VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-08-12, 15:49   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.474
Danke erteilt: 1.621
1.689 Danksagungen in 1.037 Beiträgen erhalten
Standard Erste Erfahrungen mit P3Dv4

Nach der Installation wurde versucht die Button-Belegung aus FSX in SaitekX52 zu Übertragen.
Dabei ist aufgefallen, daß der Hat Switch für die Sichsteuerung nicht aktivierbar ist. Scheint ein Bug zu sein.
Da bei den Standardfliegern sich auch meine geliebte C130 befindet, wurde die für den Erstflug ausgewält.
Da, wie gesagt, im Virt.Cockpit die Sichtweise nicht verändert werden kann, solltenauf dem zweiten Monitor 2D-Panels dargestellt werden.
Wurde einer auf den zweiten Monitor verschoben (undock) brach die Framerate zusammen und die Bilder finden an zu flickern.
Durch Hinweis aus div. Forum wurde die Framerate auf 40 fps limitiert.
Damit war ein Erstflug möglich.
Jetzt fehlt nur noch die Belegung für Reverse Thrust.
Michael Steffen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2018-08-12, 18:08   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-12-22
Ort: Berlin (EDDT)
Alter: 34
Beiträge: 782
Danke erteilt: 573
790 Danksagungen in 361 Beiträgen erhalten
Standard

Wegen dem Flacker-Problem mit dem zweiten Monitor: Du versuchst ja soweit ich das verfolgt hab sowohl die richtige Grafikkarte als auch den in die CPU integrierten Grafikchip gleichzeitig zu verwenden (Thread in der Hardware-Ecke). Die Probleme treten aber nicht bei Benutzung dieser Kombination auf?

Hybrid-Grafik ist eigentlich auf Notebooks zuhause und funktioniert dort schon nur mehr schlecht als recht. Was Desktop-Mainboards damit veranstalten weiß ich nicht, mein letzter Stand war eigentlich dass das gar nicht (zumindest nicht korrekt) funktionieren dürfte. Wenn Dein zweiter Monitor mit den Flacker-Problemen an der internen Grafik hängt würde ich an Deiner Stelle lieber versuchen, diesen an derselben Grafikkarte wie die restlichen Fenster des Simulators zu betreiben. Schön, wenn Windows inzwischen in der Lage ist sich auch am Desktop (wie auch immer) zwischen zwei Grafikkarten aufzuteilen aber ob und wie die Anwendungen damit umgehen können...? Beispiel für etwas das nicht gut funktioniert: Bei voll unterstützter Notebook-Hybrid-Grafik ist es immer ein Geduldsspiel, Fenster mit 3D-Beschleunigung wie Firefox oder Java-Anwendungen funktionsfähig zwischen Bildschirmen unterschiedlicher Grafikkarten zu verschieben. Die Fenster werden dabei gern schwarz bis man Glück hat und sie nach einigem Hin und Her zufällig richtig rüberkommen. Über schlechte Frameraten würde ich mich bei dem Gefrickel überhaupt nicht wundern.
__________________
BER715 | DLH715
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-08-12, 19:58   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.474
Danke erteilt: 1.621
1.689 Danksagungen in 1.037 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Wegen dem Flacker-Problem mit dem zweiten Monitor: Du versuchst ja soweit ich das verfolgt hab sowohl die richtige Grafikkarte als auch den in die CPU integrierten Grafikchip gleichzeitig zu verwenden (Thread in der Hardware-Ecke). Die Probleme treten aber nicht bei Benutzung dieser Kombination auf?
Zur Zeit habe ich die beiden Monitore an der Graka angeschlossen.
Habe jetzt die Framerate auf 50 erhöht.
Alles ist noch gut.
Das Problem ist bei Framerate unlimited
Michael Steffen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org