VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-07-27, 15:05   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.474
Danke erteilt: 1.621
1.689 Danksagungen in 1.037 Beiträgen erhalten
Standard Erfahrung mit Freeware FSX-Addons und P3Dv4

Gibt es Erfahrungen ob z.B. FSX-Freeware-Airport-Addons unter P3Dv4 generell nicht laufen oder muß man jede ausprobieren?
Michael Steffen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2018-07-27, 20:36   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-04-01
Beiträge: 87
Danke erteilt: 1
49 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Hier gibt es erst mal genug Stoff. Von vielen FSX Scenerien sind Updates auf P4 erschienen.
http://www.freewarescenery.com/fsx.html
Christian Klingbeil ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-07-27, 23:32   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Jan Doehring
 
Registriert seit: 2016-09-23
Ort: EDSA & ETSA
Beiträge: 298
Danke erteilt: 491
240 Danksagungen in 125 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Szenerien genutzt werden können,allerdings ohne die neuen Features, wie bspw. Dynamic Lighting. Nur bei Szenerien, welche älter sind als ~2015/2016, hatte ich Probleme und CTD nach Aktivierung in der Scenery Library...
__________________

Meine Spottingbilder auf Instagram
Jan Doehring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-07-28, 10:35   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-12-22
Ort: Berlin (EDDT)
Alter: 34
Beiträge: 782
Danke erteilt: 573
790 Danksagungen in 361 Beiträgen erhalten
Standard

Meiner Erfahrung nach muss man das individuell ausprobieren.

Ich weiß nicht mehr ob die Änderung erst mit v4 oder schon mit v3 kam, aber spätestens v4 unterstützt ein altes Modell-Format von FS9 nicht mehr. Etliche FSX-Szenerien (sowohl Payware als auch Freeware) haben, wohl aus Gründen der Abwärtskompatibilität, sehr lange noch dieses alte Format benutzt. Die damit modellierten Objekte fehlen dann einfach. Den komischen Konverter, den man dafür wohl nutzen können soll, hab ich schon bei einem früheren Versuch, damit FSX-Modelle für X-Plane zu konvertieren, nicht verstanden. Die meiste FSX-Freeware-Szenerie kommt ja aber ohnehin ohne bzw. nur mit sehr spartanischen Modellen daher.

Das Bodenlayout vieler FSX-Szenerien brauchte schon seit spätestens v3 eine Korrektur bei fehlenden Taxiways. Zur Korrektur lädst Du den ADE und das SDK von der Prepar3D-Webseite runter. Die Holzhammermethode ist dann, die (Haupt-?)BGL-Datei damit zu öffnen, unter "Taxi Links" einmal pauschal "Reset all draw flags" zu klicken und die Datei wieder zu kompilieren und das Original damit zu ersetzen. Schnell ergooglete Video-Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=0B4SLDPQxWM Wenn man das ein paar mal gemacht hat geht das in unter einer Minute von der Hand.
__________________
BER715 | DLH715
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org