VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-05-22, 12:04   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.413
Danke erteilt: 5.008
1.890 Danksagungen in 833 Beiträgen erhalten
Standard Qualitywings 787 Dreamliner

Es scheint als würden wir endlich, sehr bald, Dreamliner fliegen können - bzw. in Prepar3D!
Qualitywings hat gestern die NDA aufgehoben und die Beta-Tester dürfen zeigen, woran das Team lange Zeit gearbeitet hat.

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Cc1LLBPSGrA



Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-23, 21:42   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.365
Danke erteilt: 1.211
2.133 Danksagungen in 852 Beiträgen erhalten
Standard

Released!
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-24, 01:24   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.413
Danke erteilt: 5.008
1.890 Danksagungen in 833 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hatte während des ersten Testfluges einen ersten Crash-to-Desktop, ein Freund bereits 6 oder 7 während man einfach den QNH ändert.
Chewwy zeigte eben im Stream dass das Descent-Profile nicht Bug-frei ist.
Sowie einen eingegebenen Hold der dann wieder entfernt wurde noch immer auf dem ND sichtbar war und dann auch noch geflogen wurde obwohl im MCDU keinerlei Hold auf der LEGS Page sichtbar war.

Nur als Warnung - der Flieger scheint absolut noch nicht wirklich Event tauglich zu sein.
Eventuell - hoffentlich folgt ein großer Patch - dann gerne!

Viele fragten schon: "Ist es PMDG Qualität?"- Nein!
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog

Geändert von Timm Rehberg (2018-05-24 um 08:44 Uhr)
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-05-24, 13:06   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Vollstedt
 
Registriert seit: 2006-02-13
Ort: Waltenhofen
Alter: 32
Beiträge: 731
Danke erteilt: 28
229 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
Standard

Gut, danke für die Info, ich habe mich auch schon gefragt, ob der Flieger was für mich ist. Warte dann lieber noch, bis die Bugs raus sind.
__________________
B737NG/A32X Pilot
Stefan Vollstedt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-24, 13:31   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.413
Danke erteilt: 5.008
1.890 Danksagungen in 833 Beiträgen erhalten
Standard

Gravierend berichten einige mit Crash-To-Desktop Probleme in Kombination mit ActiveSky.
Und relativ "default-Features" wie Transition Level in der Descent-Page sind nicht programmiert (wird wohl nachgeliefert), soweit ich es getestet habe, kann man die D/H auch nur in 10er Schritten eindrehen. vPilot bekommt den Transponder nicht in Mode-C übertragen, das Wetter-Radar "scannt" nicht sondern zeigt einfach an (Schönheitsfehler ), und es gibt auch T/D Probleme.
Eine Derated-Takeoff Kalkulation im EFB gibt es noch nicht.

Es scheint tatsächlich als hätten sie seit dem FSX Release nur an der P3D Version gearbeitet als an echten Fixes und Features die nachgeliefert wurden/werden.
Aber schön ist die 787! Echt gutes Modell und gute Texturen.
Abwarten was PMDG auf der EXPO vorstellt - wenn es eine 787 ist nehme ich Gebrauch von dem Refund bei Flight1 ansonsten muss QW eben nachliefern.

Nur mal als Vorab-Info für Interessierte.
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-05-24, 14:49   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Vollstedt
 
Registriert seit: 2006-02-13
Ort: Waltenhofen
Alter: 32
Beiträge: 731
Danke erteilt: 28
229 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
Standard

Ich komme in letzter Zeit sowieso nur zu Kurzstreckenflügen, selbst meine 747 und die 777 bleiben oft im Hangar... :-(
Von daher nicht so schlimm. Aber danke für die Info ich werde erstmal warten.
__________________
B737NG/A32X Pilot
Stefan Vollstedt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-25, 23:47   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.365
Danke erteilt: 1.211
2.133 Danksagungen in 852 Beiträgen erhalten
Standard

Laut QW soll man fürs erste das Wetterradar ausschalten, da dies wohl für einen Großteil der ntdll.dll crashes sorgt. Ein Hotfix soll binnen 2 Wochen kommen.

Naja mal sehen. Ich hatte ja meine Erwartungen schon runtergeschraubt. Morgen fliege ich nach Seattle und dann gehen Testflüge mit der 787 los. Hoffentlich ist sie bei mir stabil...

@Timm

Zitat:
Eine Derated-Takeoff Kalkulation im EFB gibt es noch nicht.
Also gar kein Derate, sprich keine Assumed Temperature? Dann muss wohl TOPER her...
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik

Geändert von Martin von Dombrowski (2018-05-25 um 23:50 Uhr)
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-27, 23:56   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.365
Danke erteilt: 1.211
2.133 Danksagungen in 852 Beiträgen erhalten
Standard

Heute den ersten Testflug BFI-BFI gemacht. Wie erwartet ist Ernüchterung eingetreten. Und der Gedanke, dass ich mich beim nächsten Flieger als Beta Tester melden sollte. Es funktionieren so viele Dinge in der 787 nicht korrekt, wo ich mich frage: sind die entweder in der Beta nicht aufgefallen oder hat man die Bugs nicht mehr bis zum Release behoben? Da müssen noch einige Updates drüber bevor der Vogel wirklich top wird...
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-28, 12:05   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.413
Danke erteilt: 5.008
1.890 Danksagungen in 833 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe auch schon einige Dinge mitgeteilt die einem im Beta-Test doch auffallen müssen.

- Hold (exit Hold, direct WPT xyz) geht nicht.
- Allgemeines LNAV Verhalten (bei meinem BOE-Testflug gab es einen 90°+ turn welcher laut QW ja keine normale Route wäre)
Auch wenn man von HDG auf LNAV springt macht der Flieger ständig komische leichte Turns..
- Wenn du FL360 als CRZ eingibst, OPT FL aber 380 ist, zeigt es auf dem MCP 38000 an und man kann es nicht abändern solange bis man nicht CRZ auf 380 umstellt.
- VNAV Button im FMS geht nicht auf die aktuelle Page. (Wenn du im CLB bist, die DES page anschaust und VNAV drückst, müsste das FMS auf die CLB page springen)
- Transponder kommuniziert nicht mit vPilot

Gestern war ich über Holland als ich meine Arrival nach EKCH eingeplant habe und eingeben wollte.
Ich habe ILS04L sowie die Arrival-STAR eingegeben, bestätigt und plötzlich war meine Route weg. Nur noch die Arrival-Star war drin.

Ich habe mir vorgenommen zur EXPO zu warten was PMDG announced und dann ggf von dem Refund gebrauch zu machen.
Ich erwarte keine Flieger im allgemeinen FSLabs oder PMDG Niveau aber Grundfunktionen von einem Boeing-Flieger sollten gegeben sein.
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-05-28, 12:24   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-05-19
Beiträge: 224
Danke erteilt: 45
162 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werfe mal was ein (auch wenn ich als X-Planer nicht von den Problemen betroffen bin). QualityWings hat ein Statement zu dem Thema veröffentlicht:

https://www.simflight.de/2018/05/26/the-first-48-hours/
__________________
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Stephan Leukert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org