VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-02-21, 08:41   #1 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard Fly the maddog

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen ist die wohl lange erwartete maddog für FSX und P3D raus.

https://flusinews.de/2018/02/md-82-maddog-gelandet/

Ich fliege ja nach wie vor voller Begeisterung die Dash8, weil ich die kleineren Regional-Flugzeuge einfach lieber mag, bei denen nicht alles über das FMC gesteuert wird. Außerdem ist sie ja fantastisch umgesetzt. Da gibt es wohl nix zu diskutieren.

Jetzt kommt das neue alte Urgestein auf den Markt und mir brennt es förmlich unter den Nägeln. Die Begeisterung im Netz scheint recht groß zu sein. Meine Frage an die erfahrene Gemeinschaft hier. Hat schon jemand das angeblich neue Meisterwerk und wie steht es mit der Qualität und Systemtiefe des addons zu dem recht frühen Zeitpunkt. Eine Erweiterung mit shared Cockpit etc. ist ja schon avisiert. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Grüße
Volker
Alt 2018-02-24, 08:06   #2 (permalink)

Standard

Moin,

habe mir das Teil gegönnt. Ich wundere mich, dass es hier anscheinend niemanden gibt, den das addon auch interessiert. Sollte es aber jemand installiert haben, folgende Frage. Beim Download gibt es ein PDF mit den Operation Procedures. Aber das PDF besteht bei mir nur aus der Inhaltsangabe Vol. 1 und 2. Hat jemand da etwas anderes?

Grüße
Volker

Gefunden. Hat sich erledigt

Geändert von Volker Thies (2018-02-24 um 09:00 Uhr) Grund: Erledigt
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-27, 00:04   #3 (permalink)

Benutzerbild von Nicolaus Dmoch

Danke erteilt: 98
58 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Volker,

ich habe mir den Flieger auch zugelegt, aber leider ist mein PC zu schwachbrüstig, weshalb ich wohl erst noch einen neueren Computer anschaffen muss. Zu den Manuals: Die einzelnen Kapitel sind verlinkt. Probier mal seitlich auf den Pfeil/Bereich neben dem einzelnen Kapitel zu klicken. Alternativ findest Du alle Dateien auch, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link auf dem Desktop klickst und Dateipfad öffnen (oder so, bin gerade unterwegs und kann es deshalb nur aus dem Gedächtnis beschreiben). Ich hoffe, dass hilft Dir.

Viel Spaß und viele Grüße,

Nicolaus
Alt 2018-02-27, 10:58   #4 (permalink)

Standard

Danke für die Info,

hatte sich bereits erledigt. Trotzdem Danke. Es gibt übrigens ein tolles PDF-Tutorial von Herrn Schenk auf simmarket. Ist zwar schon älter, soll aber immer noch aktuell sein. Ich habs mir gegönnt und lese fleißig. Ist ähnlich wie das You have control zur PMDG.

http://secure.simmarket.com/ja-schen...de_2375).phtml

Grüße
Volker
Alt 2018-02-27, 12:14   #5 (permalink)

Danke erteilt: 463
471 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
Standard

Habe mir den Flieger natürlich auch gekauft. War damals (anno 2006/7) mein erstes komplexes Addon für den FSX.
Viele Punkte von damals stimmen auch noch heute.
+ tolle Systemtiefe - mit dem wunderbaren Tutorial von Albert Schenk, dass man auch für die neue Version quasi 1:1 anwenden kann, ist sogar der Preflight Check mit all seinen Besonderheiten ein Spaß für sich
+ optisch ist das VC nun wirklich auf der Höhe der Zeit und auch die Performance stimmt auf meinem relativ neuen System
- leider gibt es auch noch ein paar negative Punkte - eigentlich dieselben wie damals
das VNAV System kann ich für den Descent eigentlich ziemlich in die Tonne kloppen - wie üblich habe ich den Descent - um ihn etwas abzufedern - mit "Descent now" eingeleitet um den eigentlich VNAV-Path später von unten einzufangen. Leider kam ich niemals wieder auf den VNAV Path zurück. Anzeigen zur deviation auf dem ND/PFD gibt es da leider wohl nicht und die Des-Page hat mir ständig gesagt, dass ich konstant ca 400ft unter dem Path sei - egal ob ich kurzfristig mit 500fpm oder 5000fpm gesunken bin. Am Ende war ich dann ugefähr 8000ft zu hoch...
- auch das LNAV brauch bei mir noch ein Feintuning - bei Kurven ab ca 45° dreht er deutlich zu früh ein, um dann noch einmal zurück zu schwenken und dem eigentlichen Kurs zu folgen. Auch diese Korrektur fällt dann in der Regel zu stark aus, sodass ein gewisser Pendeleffekt um den eigentlichen Kurs einsetzt.

Kann jemand diese negativen Punkte beim VNAV und LNAV bestätigen? Ich habe bisher nur die Release-Version, da im Hotfix ja scheinbar nur der FSX betroffen war und ich schon lange ausschließlich im P3D unterwegs bin.

Insgesamt ein wunderbares stimmungsvolles Addon - klare Kaufempfehlung für "advanced Flyers"!
Christopher Volle ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Alexander Arlow

Danke erteilt: 1.102
1.769 Danksagungen in 524 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Volle Beitrag anzeigen
- leider gibt es auch noch ein paar negative Punkte - eigentlich dieselben wie damals
das VNAV System kann ich für den Descent eigentlich ziemlich in die Tonne kloppen - wie üblich habe ich den Descent - um ihn etwas abzufedern - mit "Descent now" eingeleitet um den eigentlich VNAV-Path später von unten einzufangen. Leider kam ich niemals wieder auf den VNAV Path zurück. Anzeigen zur deviation auf dem ND/PFD gibt es da leider wohl nicht und die Des-Page hat mir ständig gesagt, dass ich konstant ca 400ft unter dem Path sei - egal ob ich kurzfristig mit 500fpm oder 5000fpm gesunken bin. Am Ende war ich dann ugefähr 8000ft zu hoch...
Kann ich bestätigen - ebenso die gleichen Beobachtungen. Wenn ich den Descend erst beim T/D einleite, dann funktioniert das VNAV eigentlich recht ordentlich. Bei DES NOW habe ich genau den gleichen Effekt wie von dir beschrieben, bekomme auch keinen Deviation Indicator und die VERT DEV in der CDU verhält sich eigenartig. Das stört mich jedoch wenig, denn die Distance x 3 Regel und ein Sinkprofil mit einer V/S von 5x Groundspeed bringt mich da schon ganz gut hin.

Die LNAV Probleme hab ich bisher noch nicht beobachten können, aber wohl in erster Linie deshalb, da ich viel mit der Hand fliege. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Was die Empfehlung angeht, kann ich mich nur anschließen. Eine absolut geniale Simulation und in anbetracht des nicht lange zurückliegenden Releases beeindruckend ausgereift. Lediglich die Außensounds gäbe es von meiner Seite noch zu kritisieren.

lg, Alex
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-04-17, 12:53   #7 (permalink)

Benutzerbild von Nicolaus Dmoch

Danke erteilt: 98
58 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Bei PILOT'S gibt es zurzeit eine alte Austrian-Bemalung umsonst zum Download.

Viele Grüße,

Nicolaus
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Themen-Optionen
Ansicht