VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-05-25, 00:23   #11 (permalink)

Danke erteilt: 1.699
1.903 Danksagungen in 712 Beiträgen erhalten
Standard

Kommentar von Aerosoft:
Zitat:
We have been testing this internally for some time and are very enthusiastic about this new release. It's stable, it's fast and it compatible to a certain degree. Scenery seems to be rather easy to 'make work', aircraft of course have to be compiled again got 64 bits.
Zitat:
How enthusiastic we are is best shown in an image showing our Bali. That is not at max settings or anything, but if you check the image you see it is looking more then okay. And it does so at 180 fps. P3D V3 did the same at 90 fps
http://forum.aerosoft.com/index.php?...-and-aerosoft/

FS Labs hat ebenfalls angekündigt, dass Anfang nächster Woche der Bus in der neuen Version in die Beta geht und dann schnellstmöglich released werden soll.
https://forums.flightsimlabs.com/ind...compatibility/
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-25, 09:55   #12 (permalink)

Danke erteilt: 119
98 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
Standard

Ist der Pilotenclient von Vatsim denn auch mit V4 von P3D nutzbar?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dirk Klossek ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 557
770 Danksagungen in 352 Beiträgen erhalten
Standard

Guter Punkt - da hier kein kommerzieller Entwickler dahinter steht wird das wohl kaum zum Release von v4 schon fertig sein können, weil die Entwickler erst dann zum ersten Mal die Möglichkeit haben werden, darauf zuzugreifen. U.a. PMDG hat ja auch schon kommentiert, dass das NDA so strikt war, dass man keine Beta-Tests vorab durchführen lassen konnte, da würde es mich sehr wundern wenn ausgerechnet Community-Projekte vorab kostenlosen Zugang zu v4 angeboten bekommen hätten.

Aber die ersten Wochen werden wir eh alle noch mit Installieren, Tunen, Auf-Updates-Warten, Bug-Melden beschäftigt sein, zum Onlinefliegen macht sich das eh am Anfang eher schlecht.
Alt 2017-05-25, 13:00   #14 (permalink)

Benutzerbild von Volker Jacob

Danke erteilt: 1.027
320 Danksagungen in 175 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Guter Punkt - da hier kein kommerzieller Entwickler dahinter steht wird das wohl kaum zum Release von v4 schon fertig sein können, weil die Entwickler erst dann zum ersten Mal die Möglichkeit haben werden, darauf zuzugreifen. U.a. PMDG hat ja auch schon kommentiert, dass das NDA so strikt war, dass man keine Beta-Tests vorab durchführen lassen konnte, da würde es mich sehr wundern wenn ausgerechnet Community-Projekte vorab kostenlosen Zugang zu v4 angeboten bekommen hätten.

Aber die ersten Wochen werden wir eh alle noch mit Installieren, Tunen, Auf-Updates-Warten, Bug-Melden beschäftigt sein, zum Onlinefliegen macht sich das eh am Anfang eher schlecht.
man denkt das es geht - liegt an SimConnect ......

https://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=132&t=74007

Volker

Volker Jacob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-25, 13:29   #15 (permalink)

Danke erteilt: 557
770 Danksagungen in 352 Beiträgen erhalten
Standard

Dann bin ich mal gespannt ob auch WoAI funktioniert, sonst wirds etwas eintönig. Aber gut, dass es schonmal out-of-the-box funktioniert; LM scheint da wirklich phänomenale Arbeit in Sachen Kompatibilität geleistet zu haben.
Alt 2017-05-26, 12:49   #16 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 4.920
1.748 Danksagungen in 789 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt ob auch WoAI funktioniert, sonst wirds etwas eintönig. Aber gut, dass es schonmal out-of-the-box funktioniert; LM scheint da wirklich phänomenale Arbeit in Sachen Kompatibilität geleistet zu haben.
Ein Grund wieso FSW keine Zukunft haben wird
Der Announcement-Tag war einfach phänomenal aus Flusi-Sicht! V4 - 64Bit und dann die Entwickler-Meldungen nach und nach dass es Updates kostenlos geben wird. Bisher habe ich noch kein Addon für das es keine kostenlosen Updated geben wird, die ich benutze!
Alt 2017-05-26, 13:35   #17 (permalink)

Danke erteilt: 586
473 Danksagungen in 179 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Ein Grund wieso FSW keine Zukunft haben wird

Wieso das denn? FSW ist wie P3D eine Weiterentwicklung des FSX und als solche teilen beide eine gewisse Grundstruktur und Logik. FSW ist aktuell nur bedingt kompatibel da dort mehr am Kernsystem geändert wurde und natürlich auch Schnittstellen wie SimConnect in den Verbesserungsprozess involviert waren. Dies hat aber nichts zu sagen, die Community hat sich schon immer an neue Systeme angepasst und so wird es, sollten noch andere Randbedingungen (z.B. Shop) stimmen bei FSW auch kommen.

In diesem Sinne sollten wir beiden Plattformen eine faire Chance geben, zumal FSW auch sehr gut vorgelegt hat! Konkurrenz ist nie verkehrt

Denis

Denis Brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-26, 16:57   #18 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 672
448 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Sehr guter Beitrag Denis. Ich finde auch, dass man die drei neuen Flusis, FSW, xplane11 und P3D nüchtern und sachlich betrachten sollte. Ich stehe auch kurz davor einen neuen Rechner, speziell für den Flusi zu kaufen.

Da stellt sich die Frage, welcher wird es nun. Eventuell sogar zwei? Einer speziell für VFR?

Wenn man aber nun schon einige Addons aus der FSX Ära hat, die aber auch für P3D waren, fragt man sich schon, ob P3D dann nicht eher erste Wahl ist, statt sich komplett neu mit addons eindecken zu müssen.

Ich werde erstmal bis Herbst warten. Aber ich finde es toll, diesmal wirklich die Qual der Wahl zu haben.

Ich hoffe nur, dass es hier weiter schön sachlich und fair bleibt. Fürs bashing gibt es andere Foren.

In diesem Sinne, nochmal guter Beitrag

Volker

Geändert von Volker Thies (2017-05-26 um 16:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-26, 21:42   #19 (permalink)

Danke erteilt: 1
48 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

P3D vs. XP: Absolut, die Zukunft wird es zeigen! Man sollte aber meinen das LM (der Hauptkonzern) durchaus die finanziellen Mittel hat noch weitaus mehr als bislang herauszuholen. Außerdem: Das, was wir momentan mit P3D sehen ist doch nur das was wir als zivile User sehen dürfen
Interessant sind die schnellen Zusagen der wichtigsten Add-On Entwickler im Hinblick auf Kompatibilität. Da sind schon länger vorher Entscheidungen getroffen worden. Auch der eine oder andere lange schon in Entwicklung befindliche Flieger wird vermutlich (!) in Kürze am Simmer-Himmel auftauchen...

Geändert von Christian Klingbeil (2017-05-26 um 21:44 Uhr)
Christian Klingbeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-28, 00:51   #20 (permalink)

Benutzerbild von Sebastian Kramer

Danke erteilt: 353
176 Danksagungen in 92 Beiträgen erhalten
Standard

Mit dem Umbruch bei P3D auf eine x64 Architektur ist schon mal ein Schritt getan, um mehr Möglichkeiten zu schaffen. Aber auch hier sind Grenzen nicht allzu fern und daher kann nur die Zukunft und vor allem die Marktentwicklung zeigen wohin der Weg der Flugsimulation gehen wird.

Die Diskussion ob FSX / P3D oder XP jetzt das Wahre ist, ist reine Geschmackssache. Für VFR Flüge würde ich den XP11 vorziehen, da es über deutlich besseres Autogen verfügt und das OHNE ADDONS. Aber für IFR ist für mich auf Grund der größeren Fliegerauswahl der FSX / P3D die bessere Wahl.

Es wird niemals eine vollkommene Plattform geben, die jeden von uns zufrieden stellen kann. Dafür sind die Anforderungen des Einzelnen einfach zu unterschiedlich. Der eine will viel VFR, der andere IFR und dein dritter will den gesunden Mix. Daher kann und wird es für uns immer mindestens zwei Plattformen geben, welche das sein werden, entscheiden wir durch unsere Nutzung.

Die zwei Größten sind nun mal P3D / FSX und XP. Wer welchen fliegt, liegt rein im Ermessen des Einzelnen und dem, was sich dieser erwartet. Mit dem neuen x64-Release von P3D v4 sind beide auf einen ähnlichen Stand gebracht worden, was die Architektur angeht. Allerdings ist das Grundkonzept ein völlig anderes. Das P3D aufgebohrt wurde ist ja schön und gut, aber heißt das auch, dass jedes Modul des original Codes angepasst, oder sogar völlig neu konzipiert worden ist? Das mag ich arg zu bezweifeln, da die Featurelist von v4 nicht gerade an Neuigkeiten oder Änderungen überläuft.

Wir werden im Laufe des Jahres vermutlich vertiefende Antworten finden, in welche Richtung sich der Markt bewegen wird. Wie heißt es doch so schön? Wo Mittel sind, sind auch Wege.

-------------------------------------------------------------------------------
Mentor RG Bremen
Sebastian Kramer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Themen-Optionen
Ansicht