VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-02-20, 07:21   #51 (permalink)

Danke erteilt: 597
1.140 Danksagungen in 473 Beiträgen erhalten
Standard

Huch, sie lassen ja doch die Hose runter.
Hier ein detailliertes Statement von FlightSimLabs:

https://forums.flightsimlabs.com/ind...what-happened/

"I also want to reiterate there was no personal data sent or kept that would mean a breach of privacy, except for that subset of information regarding the web sites mentioned above."
Ob diese Aussage vor Gericht standhalten würde? Ich wage es zu bezweifeln.

Fazit: FlightSimLabs spielt also gerne Internetpolizei, oh man...
Zumindest in Deutschland (soweit ich weiß) wären alle von FlightSimLabs gefunden Beweise also nicht verwertbar und sogar rechtswidrig.

EDIT:
Wer sein Geld zurück haben möchte, kann dies gerne per Support Ticket beantragen:
I also want to thank the majority of our customers who have declared their support and continued trust already but for those who feel their trust was violated, we feel it's only fair to offer full refunds of your paid P3Dv4 purchase, just let us know through a support ticket.

Geändert von Marcel Semelka (2018-02-20 um 07:27 Uhr)
Marcel Semelka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-20, 10:18   #52 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 790
1.611 Danksagungen in 805 Beiträgen erhalten
Standard

Ich kann ja auch nicht dem Dieb, der mein Auto geklaut hat einfach sein Auto stehlen. Da landen wir beide in ein und derselben Zelle.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Stefan Vollstedt

Danke erteilt: 27
210 Danksagungen in 105 Beiträgen erhalten
Standard

Ich muss ehrlich sagen der ganze "Hype" kommt mir schon vor wie das Medientheater um einen ehemaligen BuPrä und sein Haus...

Klar war sicherlich nicht rechtens was sie da getrieben haben aber anscheinend war es wirkungsvoll und ganz ehrlich: Der Flieger ist der Oberbrüller und absolut Konkurrenzlos, so what?

Gut, ich nutze kein Chrome sondern Firefox aber seid doch mal ehrlich:

Google, Smartphones, Chrome, der ganze Spaß sammelt mehr eurer (und auch meiner Daten, ein Smartphone habe ich ja auch), als es FsLabs je tun wird, bzw. anscheinend ja auch gar nicht getan hat, falls man das Produkt legal erworben hat.

Da wird billigend in Kauf genommen, dass man von Google überwacht wird, alle Sucheingaben für Werbung o.ä. gespeichert werden usw.

Gestern war ich bei Lidl einkaufen, hatte zufällig verpasst mein GPS abzuschalten. Im Anschluss daran erhalte ich von der Google-App die Aufforderung meinen Einkauf zu bewerten und noch Tips, wo es noch weitere Lidl-Filialen usw. gibt.

Solche Bewegungsprofile werden auch gespeichert und die wenigsten machen sich darüber Gedanken. Bestimmt unterhält Google für jedes Android Smartphone ein eigenes Server-Rack samt TB großer Festplatten um Infos zu sammeln...

Wem die Aktion von FsLabs nicht gefällt, der kann ja nun ein Support Ticket mit Refund schalten, ich bleibe bei denen Kunde. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Alt 2018-02-20, 15:02   #54 (permalink)

Standard

Ist nur das Problem, wenn jemand den Freischaltcode falsch eintippt und einen "schwarzen" Code damit erwischt. Dann leidet jemand auch unter den Repressalien, obwohl er lediglich einen Tipfehler gemacht hat.

Christian

Alt 2018-02-20, 15:17   #55 (permalink)

Danke erteilt: 34
145 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
Standard

@Stefan:
Es ist doch wohl ein fundamentaler Unterschied, ob ich durch die Nutzung von Chrome freiwillig der Datensammlung zustimme oder ob mir eine Software heimlich Malware unterjubelt, die sensible Daten ausliest, die dazu noch quasi unverschlüsselt auf einem nicht abgesicherten Server abgelegt werden.

Sorry, aber das geht für mich überhaupt nicht, ganz abgesehen von der Tatsache, dass es schlicht gegen geltendes Recht verstößt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alt 2018-02-20, 16:59   #56 (permalink)

Danke erteilt: 597
1.140 Danksagungen in 473 Beiträgen erhalten
Standard

Und noch ein Hinweis:
Es werden wohl Refunds nur für eine gekaufte P3Dv4-Version angeboten, nicht für P3Dv3 (ich nehme mal das schließt das P3Dv3->P3Dv4 upgrade ein) oder FSX.
Ich habe das im Forum irgendwo gelesen (inoffiziell), dass das daran läge, weil das "Tool" wohl nur im Installer der P3Dv4-Version eingebaut war.

Und das, obwohl die Refunds ja "aufgrund des gebrochenen Vertrauens" angeboten werden.

Ich denke mal FlightSimLabs versucht nicht sofort bankrott zu gehen

Geändert von Marcel Semelka (2018-02-20 um 17:10 Uhr)
Marcel Semelka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-20, 20:40   #57 (permalink)

Danke erteilt: 559
770 Danksagungen in 352 Beiträgen erhalten
Standard

Mein Support-Ticket bzgl. Refund von FSLSpotlights ist noch offen, also weder bestätigt noch abgelehnt. Ich denke mal die werden sich intern noch damit befassen bevor Ablehnungen rausgeschickt werden. Bei den nur 20$ hält sich der Verlust in Grenzen, ich habe in meiner Mail allerdings klar gemacht, dass die Aktion beim Airbus dazu führt, dass ich nie wieder auch nur irgendein Produkt von FSLabs verwenden werden kann, auch wenn ich vom v4-A320 nicht direkt betroffen war. Dazu zählen dann auch die 20$-Spotlights...

Die Firma ist mir suspekt. Das war sie schon nach der Aktion mit Aerosoft und jetzt erst recht. Ich weiß nicht was da los ist aber irgendwie scheint man dort eine sehr eigenartige Rechtsauffassung zu vertreten und damit möchte ich nichts zu tun haben, wer weiß auf was für tolle Ideen die als nächstes kommen.
Alt 2018-02-20, 22:09   #58 (permalink)

Danke erteilt: 379
232 Danksagungen in 158 Beiträgen erhalten
Standard

Sogar die Gamestar hat heute in ihren täglichen News das ganze aufgegriffen (https://www.youtube.com/watch?v=FvhyJQBfycg)
Alt 2018-02-20, 22:50   #59 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.597
22.094 Danksagungen in 5.989 Beiträgen erhalten
Standard

FsLabs wird lange nicht der einzige FS-Hersteller sein, der so ähnliche Dinge einbaut. PMDG hatte doch früher auch was einprogrammiert, das den Leuten die FS-Verzeichnisse gelöscht hat, wenn man geschummelt hat.

Geändert von Andreas Fuchs (2018-02-21 um 07:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-20, 23:31   #60 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
FsLabs wird lange nicht der einzige FS-Hersteller sein, der so ähnliche Dinge einbaut. PMDG hatte doch früher auch was einprogrammiert, dass den Leuten die FS-Verzeichnisse gelöscht hat, wenn man geschummelt hat.
Liegt daran, daß der Typ, der das bei PMDG gemacht hat nun bei FSlabs tätig ist.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Christian

Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Themen-Optionen
Ansicht