VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D

Prepar3D Alles rund um den Prepar3D Flugsimulator von Lockheed Martin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-25, 15:54   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Vollstedt
 
Registriert seit: 2006-02-13
Ort: Waltenhofen
Alter: 32
Beiträge: 709
Danke erteilt: 27
209 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
Standard

Oha, da habe ich eine Menge laufen:
AS16+ASCA
FTX Global, FTX Vector und openLCEU
TrackIR
FSGlobal 2010 Mesh

das dürften die "Mächtigsten" sein
Zuätzlich halt Airport-Addons...
__________________
B737NG/A32X Pilot
Stefan Vollstedt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-29, 15:08   #22 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-04-18
Beiträge: 23
Danke erteilt: 2
4 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard P3D Pushback

Wie löst ihr bitte das Psuback Problem bei einer Software, die anders als PMDG den Pushback nicht mitliefert - beispielsweise beim A320 von FSLabs? Shift+P funktioniert bei mir entweder nicht oder ich kann des nicht wieder stoppen - und Links- udn Rechtsrehungen gehen erst gar nicht. Ich habe auch keine Lust, nun extra ein teures Ground Enironment zu kaufen, weil mir wirklich an irgendwelchen Bodenfahrzeugen überhaupt nichts liegt. Ich möchte die Maschine nur relativ sauber zurücksetzen können.

Früher gab es jede Menge Pushback Tools, aber bei P3D scheint das nicht der Fall zu sein. Ich vermute mal, dass der Psuhback von FSInn nicht funktioniert. Oder? Dankbar für eure Erfahgrungen.
Dieter Ebeling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-29, 15:26   #23 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.947
Danke erteilt: 5.101
4.548 Danksagungen in 2.440 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Ebeling Beitrag anzeigen
Früher gab es jede Menge Pushback Tools, aber bei P3D scheint das nicht der Fall zu sein. Ich vermute mal, dass der Psuhback von FSInn nicht funktioniert. Oder?
Ich hab' das selbst noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht, warum das Pushback-Tool von FSCopilot unter P3D nicht funktionieren sollte - FSInn funktioniert ja auch unter P3D und dafür hat man ja FSCopilot dann automatisch mit installiert.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-29, 15:50   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Dombrowski
 
Registriert seit: 2008-08-21
Ort: EDDF
Alter: 25
Beiträge: 2.284
Danke erteilt: 1.192
2.073 Danksagungen in 821 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Ebeling Beitrag anzeigen
Wie löst ihr bitte das Psuback Problem bei einer Software, die anders als PMDG den Pushback nicht mitliefert - beispielsweise beim A320 von FSLabs? Shift+P funktioniert bei mir entweder nicht oder ich kann des nicht wieder stoppen - und Links- udn Rechtsrehungen gehen erst gar nicht. Ich habe auch keine Lust, nun extra ein teures Ground Enironment zu kaufen, weil mir wirklich an irgendwelchen Bodenfahrzeugen überhaupt nichts liegt. Ich möchte die Maschine nur relativ sauber zurücksetzen können.

Früher gab es jede Menge Pushback Tools, aber bei P3D scheint das nicht der Fall zu sein. Ich vermute mal, dass der Psuhback von FSInn nicht funktioniert. Oder? Dankbar für eure Erfahgrungen.
Mhm, 170€ für einen Flieger ausgeben ok, aber 34$ für GSX ist zu teuer? Alles klar...

Shift + P funzt bei mir problemlos.
__________________
Wer aufhört, sich selbst verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich bin nicht komisch - das nennt man LIMITED EDITION!


Meine Flugstatistik
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-29, 17:05   #25 (permalink)
VATSIM Germany NAV Deputy
 
Benutzerbild von Dominik Samuelis
 
Registriert seit: 2002-07-27
Ort: Zwischen DF411 und DF422
Alter: 41
Beiträge: 756
Danke erteilt: 1.070
894 Danksagungen in 428 Beiträgen erhalten
Standard

Kurven gehen mit dem integrierten FSX/P3D Pushbacktool übrigens auch, indem man nach dem "Shift-P" auf "1" für Nose Left oder "2" für Nose Right tippt. Pushback stoppen dann auch wieder mit "Shift-P." Siehe Tutorial.
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, RG Frankfurt C1 enroute controller, DLH8DS

Geändert von Dominik Samuelis (2017-01-29 um 17:07 Uhr) Grund: Präzisiert
Dominik Samuelis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-29, 21:48   #26 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 553
Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin von Dombrowski Beitrag anzeigen
Mhm, 170€ für einen Flieger ausgeben ok, aber 34$ für GSX ist zu teuer? Alles klar...

Shift + P funzt bei mir problemlos.
Naja, wenn man wirklich nur den Push braucht und einem das Rundherum von GSX nicht interessiert ist schon fraglich ob die 34 $ gut angelegt sind.
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-02-23, 15:51   #27 (permalink)
 
Benutzerbild von Ulrich Karp
 
Registriert seit: 2002-06-10
Alter: 56
Beiträge: 1.636
Danke erteilt: 858
1.870 Danksagungen in 480 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich verstehe nicht, weshalb hier einige so viel VAS haben.

Ich habe den Flieger jetzt erst einmal in den Hangar geschoben, denn es macht derzeit einfach keinen Sinn.

Montag bin ich zb. online mit rd. 1500 MB in Berlin gestartet (alte GAP, FSGWR, OpenLC Europe, Global und Vector) und in Düsseldorf mit 180 MB gelandet, was aber nur deswgen eher schlecht als recht ging, weil ich die P3P-Meldung dass der Speicher nicht mehr reicht, einfach nicht bestätigt habe. Dass die Szenerie nur rudimentär (so ungefähr wie der MS-Flightsimulator auf dem guten alten Atari ST, falls sich daran noch jemand erinnert :-)) angezeigt wurde, bedarf sicher keiner Erwähnung. Ähnliches war es mir davor bei der Landung in Rom (aktuelle Scenerie) ergangen.

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, dass sich das von mir eigentlich immer benutzte Programm FSrealtime zumindest indirekt verheerend auf die VAS-Situation auswirkt. Genau genommen ist es aber nicht das Programm selbst, sondern das Nachladen der Szenerien beim dadurch ausgelösten Wechsel auf den aktuellen Tag und die Uhrzeit. Das schluckt nämlich schlagartig mehrere hundert MB! Seit ich das weiß, speichere ich alles nach dem Konfigurieren der Maschine als scenario ab und starte den P3D dann damit lierb noch mal neu. Das Problem tritt aber auch auf, wenn man Datum/Zeit aus P3D manuell einstellt. Irgendwie scheint da kein VAS freigegeben zu werden. Es wundert mich eigentlich schon, dass man das seitens LM (noch) nicht besser hinbekommen hat.

Wie auch immer, der Flieger ist schon toll, aber so geht es einfach nicht. Nun hoffe ich auf P3D v.4. Daberi wünsche ich mir aber, dass das damit erwartete Ende des "OOM" nicht einfach bloß ein 'alternativer Fakt' ist.
__________________
Gruss
Ulli
EDLL FIR
-------------------------------
P.S. Habe 3m Ladekabel bestellt. Man will ja auch mal raus, mal was erleben.
Ulrich Karp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-08-31, 21:35   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Knüpfer
 
Registriert seit: 2009-03-05
Ort: Nähe EDOA
Alter: 56
Beiträge: 471
Danke erteilt: 544
498 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
Standard

Grade entdeckt
FSLabs A320 P3D V4
__________________
Gruß Stefan
Stefan Knüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-01, 19:23   #29 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Beyer
 
Registriert seit: 2009-03-02
Ort: Oberhausen
Alter: 37
Beiträge: 24
Danke erteilt: 2
6 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

kann es kaum erwarten
__________________
System: GA-Z270-HD3P I7 7700K 32GB DDR4 SSD M.2 256 GB Intel 540S GTX1080 SSD500GB
Viele Grüße
Ben
Benjamin Beyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-17, 09:25   #30 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-05-27
Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL
Alter: 26
Beiträge: 1.073
Danke erteilt: 596
1.139 Danksagungen in 472 Beiträgen erhalten
Standard

It's freakin' there

A320-X für P3Dv4

Announcement:
https://forums.flightsimlabs.com/ind...now-available/

Changelog:
https://forums.flightsimlabs.com/ind...ovements-list/

Kauf- bzw. Upgradelink für P3Dv3-Lizenzinhaber:
http://www.flightsimlabs.com/index.p...series-a320-3/

Marcel

http://www.flightsimlabs.com/index.p...series-a320-3/
__________________
IFR Professional / Controller der RG Bremen / Gast-ATC der RG Berlin / MCSA : Windows Server 2008 / LPIC 3
Marcel Semelka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Prepar3D


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org