VATSIM Germany Forum

VATSIM Germany Forum (https://board.vacc-sag.org/)
-   Flugsimulator-Konferenz (https://board.vacc-sag.org/180/)
-   -   FSK 16 - Transport Werbematerial (https://board.vacc-sag.org/180/59327/)

Marius Gebauer 2016-02-19 18:34

FSK 16 - Transport Werbematerial

Ein Großteil unseres Werbematerials befindet sich derzeit bei Johann Schuhwerk in Remchingen an der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe.

Findet sich Jemand, der entweder auf seiner Route zur Konferenz nach Berlin dort vorbeikommt und das Material nach Berlin mitnehmen kann, bzw. in der nächsten Zeit dort vorbeikommt und das Werbematerial zu einem anderen Mitglied nach Berlin bringen kann?

Sollte sich niemand für die Strecke Karlsruhe - Berlin finden, könnte das Material zur Not auch zu mir nach Kassel gebracht werden - ich würde es dann mit nach Berlin nehmen.

Wenn ihr hier mithelfen könnt meldet Euch bitte bei mir. Vielen Dank!

Christian Wopp 2016-02-21 12:35

Ich frage mal nach, ob die Kollegen vom Simulatorverein, die südlich von Mannheim wohnen, beim Johann den Kram abholen und zum Vereinsheim bringen können. Von dort kann ich die Sachen dann in Empfang nehmen und nach Berlin karren.

Christian Wopp 2016-03-04 19:12

Das Werbematerial ist bei mir. Hans war eben da! Vielen Dank für das Vorbeibringen!

Andre Koloschin 2016-03-04 20:18

Wir brauchen das Material ja im Juni wieder in Hamburg (wird sehr wahrscheinlich der 18. und 19.06.). Ist zwischendurch noch eine andere Veranstaltung geplant? Ansonsten könnte ich das direkt von Berlin aus nach Hamburg mitnehmen (wenn die Cessna dann nicht überladen ist, aber allzu viel wiegt das ja nicht) - oder Christian könnte es erstmal mitnehmen und dann nach Hamburg bringen, da er ja seine Teilnahme auch schon angekündigt hat (oder jemand anders, der sowohl in Berlin als auch in Hamburg dabei ist). Hängt aber eben davon ab, ob das Material zwischendurch anderweitig benötigt wird.

Christian Wopp 2016-03-05 12:58

Besser wäre es schon, wenn das Material in Hamburg wäre. Wenn ich auf einmal doch nicht kommen kann, haben wir erneut Probleme.

Alex Cohrs 2016-03-05 13:43

Wenn wir das Zeug mit der Cessna zurücknehmen wollen, wäre es ganz gut, wenn ich wüsste, was es ungefähr wiegt. Kommt jetzt nicht aufs Gramm an, aber ob fünf Kilo oder 20, das wäre schon gut zu wissen.

Christian Wopp 2016-03-05 13:56

Das wird schwierig werden, wenn die Flyer alle weg sind am Samstag Nachmittag, dann werden die Sachen noch leichter. Ich denke, daß wir da nicht über 20 kg gesamt kommen. Muß mal sehen, wie ich die Sachen wiegen kann.

Alex Cohrs 2016-03-05 14:48

Okay, ich rechne solange mal mit den anderen Werten, dann sehen wir ja, wie viel noch geht.

Alex

Christian Wopp 2016-03-05 14:50

Eventuell kannst Du ja die leichten aber sperrigen Sachen mitnehmen. Einen Karton Flyer kann man auch mal per Post verschicken.

Alex Cohrs 2016-03-05 14:54

Prima! So richtig schwere Kartons mit Flyern hinten im Gepäckraum klingen für die Masse- und Schwerpunktberechnung tatsächlich nicht so irre super. Ich hole jetzt mal das Gewicht meiner Mitflieger ein und rechne ein bisschen, dann können wir das abstimmen. Mietwagen in Schönhagen und Verzurrmöglichkeiten am Platz habe ich schon geklärt, jetzt muss nur noch das Wetter passen. Naja, und es wäre hilfreich, wenn mein Heimatplatz nicht dauernd gesperrt wäre. Ich liebe Grasplätze, aber im Winter nervt es echt...

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.