VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugsimulator-Konferenz

Flugsimulator-Konferenz Alles rund um die jährliche FS Konferenz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2016-03-12, 13:51   #21 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 43
Beiträge: 2.276
Danke erteilt: 571
1.190 Danksagungen in 506 Beiträgen erhalten
Standard

Eure Tänze haben gewirkt! Die D-EOOW steht gut verzurrt in Schönhagen, wir sind jetzt mit dem Mietwagen in Schönefeld angekommen und kommen gleich rüber.
__________________

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-13, 17:49   #22 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 43
Beiträge: 2.276
Danke erteilt: 571
1.190 Danksagungen in 506 Beiträgen erhalten
Standard

Nach einem wetterbedingten spontanen Zwischenstopp in EDVU ist die Flugsportgruppe wieder heil in Uetersen gelandet. Vielen Dank an die Organisatoren bei uns, hat Spaß gemacht!
__________________

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-13, 18:18   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Knüpfer
 
Registriert seit: 2009-03-05
Ort: Nähe EDOA
Alter: 56
Beiträge: 473
Danke erteilt: 547
498 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
Standard

Freut uns zu hören, mußten an euch denken als wir bei Chemnitz voll in Nebel reingefahren sind. Also eine Südschleife wäre heute die denkbar schlechteste Option gewesen
__________________
Gruß Stefan
Stefan Knüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-13, 20:03   #24 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.969
Danke erteilt: 5.122
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Knüpfer Beitrag anzeigen
Also eine Südschleife wäre heute die denkbar schlechteste Option gewesen
Die ursprünglich geplante Nordroute wäre mit Wolkenuntergrenzen um 600ft auch nicht legal gewesen, also von daher war die Route über Uelzen wohl so ziemlich die einzige brauchbare Option.

Alex, hier nochmals vielen, vielen Dank für's Mitnehmen und Organisieren - Flieger, Mietwagen, Hotel: Perfekter Service, was will man mehr?
Freut mich sehr, dass du dir damit auch endlich den Traum erfüllen konntest, selbst zur FS-Konferenz hin zu fliegen.

Wenn's zeitlich passt, bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-13, 20:20   #25 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 43
Beiträge: 2.276
Danke erteilt: 571
1.190 Danksagungen in 506 Beiträgen erhalten
Standard

Und meinen Mitfliegen vielen Dank für die schöne Begleitung und das perfekte Navigieren. Ist schon toll, wenn man sich bei solchen Bedingungen nicht mit der Karte beschäftigen muss sondern sich voll aufs Fliegen konzentrieren kann.
__________________

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-13, 23:49   #26 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Deputy
 
Registriert seit: 2011-07-15
Ort: Essen
Beiträge: 800
Danke erteilt: 1.730
1.587 Danksagungen in 524 Beiträgen erhalten
Standard

Das Wochenende neigt sich langsam aber sicher dem Ende und ich hoffe ihr seid alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Mir hat das Wochenende in Berlin sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, wir haben VATSIM sehr gut repräsentiert. ;-)
Vielen vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle die mitgeholfen haben und ihr Material zur Verfügung gestellt haben. Die Beteiligung vor Ort war wirklich Spitzenklasse!
__________________
Chief PR&Events - VATSIM Germany

Marius Gebauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-14, 09:10   #27 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Rad
 
Registriert seit: 2006-12-17
Beiträge: 3.991
Danke erteilt: 891
2.177 Danksagungen in 1.211 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Die ursprünglich geplante Nordroute wäre mit Wolkenuntergrenzen um 600ft auch nicht legal gewesen, also von daher war die Route über Uelzen wohl so ziemlich die einzige brauchbare Option.
Nicht, dass ich bei diesen Bedingungen gerne VFR unterwegs wäre, aber solange man in Luftraum G Erdsicht hat und nur über unbewohntem Gebiet fliegt, kann man da ganz legal fliegen.

Deswegen werden wohl auch die meisten Piloten die gesetzlichen Mindestwerte auf eigene Minima erhöhen. Man möhte ja auch noch Spielraum für Wetterveränderungen haben.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß, in Berlin, auf dem Weg dahin und wieder zurück!
__________________
Tobias Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-14, 10:36   #28 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-03-30
Ort: EDDH
Alter: 43
Beiträge: 2.276
Danke erteilt: 571
1.190 Danksagungen in 506 Beiträgen erhalten
Standard

So haben wir es auch gemacht. Die eigentlich geplante Route hätte uns durch E und die Hamburger CTR geführt - dafür hat es zumindest anfangs nicht gereicht. Unsere Alternativroute sowie die Pause in Uelzen war letztlich genau die richtige Entscheidung - in der Stunde dazwischen wurde das Wetter zumindest so viel besser, dass wir es sicher nach Hause schaffen konnten.
__________________

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2016-03-14, 12:47   #29 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.969
Danke erteilt: 5.122
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich bei diesen Bedingungen gerne VFR unterwegs wäre, aber solange man in Luftraum G Erdsicht hat und nur über unbewohntem Gebiet fliegt, kann man da ganz legal fliegen.
Klar, aber wenn dann noch "Berge" mit Höhen um 500ft dazukommen und Windräder etc. dann wird das halt nichts mehr - über absolutem Flachland wäre das natürlich rein rechtlich machbar, das stimmt. Aber wie du schon sagst, zieht man seine eigene Grenze doch lieber woanders und wir haben uns dann entschieden, in Uelzen zu landen, als wir unter 1000ft hätten sinken müssen. Aber es hat ja etwas später zum Glück noch alles geklappt (notfalls wäre man von Uelzen aber auch noch einigermaßen zügig nach Hamburg zurückgekommen, deswegen hatte ich morgens den Flugplatz als Ausweichstation vorgeschlagen).
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2016-03-14, 22:44   #30 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-10-31
Ort: München
Alter: 23
Beiträge: 1.159
Danke erteilt: 2.126
2.140 Danksagungen in 859 Beiträgen erhalten
Standard

Bilder findet man im folgenden Thread:
http://board.vacc-sag.org/34/59448/
__________________
Senior Mentor RG Berlin | CFG8PM

Robin Karthäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Flugsimulator-Konferenz


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org