VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2019-06-20, 15:41   #1 (permalink)
VATSIM Germany PTD-TD Chief

Danke erteilt: 5.500
5.038 Danksagungen in 2.587 Beiträgen erhalten
Standard [INFO/TEILNAHME] FlightSimmING @ TUHH - 09. und 10.11.2019

FlightSimmING @ TUHH

Auch in diesem Jahr kann diese Veranstaltung wieder stattfinden. Diesmal wieder wie im letzten Jahr im ILT der TUHH, wo wir eine sehr gute Infrastruktur zur Verfügung haben und auch dieser von mir konstruierte A320-Simulator zur Verfügung steht:

Datum und Uhrzeit

Die Veranstaltungstage sind der 09. und 10.11.2019 (Samstag und Sonntag). Als Eventzeitraum wird TBD - TBD beworben - mindestens in dieser Zeit sollten die Flugsimulatoren (und ggf. Lotsenstationen) besetzt sein. Ich selbst werde an beiden Tagen ab TBD Zugang zum Gebäude gewähren können. Der 08.11. (Freitag) kann von TBD bis TBD für den Aufbau genutzt werden und der 11.11. (Montag) bis TBD auch noch für den Abbau (jeweils alles Lokalzeit).

Das Control-Center des Events bildet am Samstag gleichzeitig das "Hamburg Overload"-Event (Details dazu folgen später in einem separaten Thread).

Der Veranstaltungsort ist das Institut für Lufttransportsysteme (ILT) der TUHH (ist auch gleichzeitig die "DLR-Einrichtung Lufttransportsysteme").

https://cgi.tu-harburg.de/~iltwww/

http://www.dlr.de/lk/desktopdefault....62_read-47289/

Anfahrt

Das ILT befindet sich in der Blohmstraße 20 in Hamburg-Harburg und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Details zur Anfahrt: https://cgi.tu-harburg.de/~iltwww/de...tu-get-us.html

Das Gebäude trägt den Spitznamen "Goldfisch" - wer davor steht, sieht sofort, warum. Die Tiefgarage ist ausdrücklich nicht zum Parken zu verwenden, aber am Wochenende sind direkt in der Straße immer ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden (dabei allerdings die reservierten Flächen der angrenzenden Firmen meiden). Zum Be- und Entladen könnt ihr entweder kurz in die Tiefgarage oder die Rampe links neben dem Eingang zur Tiefgarage bis zum Seiteneingang herunter fahren - von dort kann man dann alles bequem per Fahrstuhl ins Erdgeschoss bringen, wo die Veranstaltung stattfindet.

Unterkunft

Im Zentrum von Hamburg-Harburg gibt es viele Hotels, die nicht weit vom ILT entfernt sind. Da ich als Ortsansässiger logischerweise nie hier im Hotel übernachte, kann ich leider keine Empfehlungen geben, aber im Internet sollten sich ausreichend Hotelbewertungen finden lassen.

Verpflegung

Wird demnächst genauer beschrieben.

Teilnehmerliste

Wer dabei sein möchte, kann sich den Termin also schon mal freihalten und möge bitte hier mit folgenden Informationen antworten, damit ich den Platzbedarf für die Flugsimulatoren und Lotsenstationen abschätzen kann. Außerdem können sich dadurch eventuelle Mitfahrgelegenheiten ergeben. Manche Informationen (wie z.B. Unterkunft) sind sicher jetzt noch nicht verfügbar, das kann man ja später noch nachtragen. Zusätzliche detailliertere Infos können natürlich gerne ergänzt werden, die Liste dient nur zur schnellen Übersicht.

Code:
Name                      Anreise               Abreise                    Verkehrsmittel          Unterkunft             Hardware                                    Benötigte Tischbreite
André Koloschin           07.11. mittags        11.11. mittags             Auto                    zu Hause               F/A-18-Simulator(+Allgemeiner Simulator)    2,5m
Julian Fouquet            08.11. abends         10.11. abends              Auto                    zu Hause               Allgmeiner Simulator                        2,5-3m

Geändert von Andre Koloschin (2019-06-24 um 15:40 Uhr) Grund: Update
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-21, 17:20   #2 (permalink)

Benutzerbild von Michael Steffen

Danke erteilt: 1.762
1.907 Danksagungen in 1.170 Beiträgen erhalten
Standard

Ab wann kann man am 8.11. (Fr.) aufschlagen?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2019-06-21, 17:47   #3 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
Ab wann kann man am 8.11. (Fr.) aufschlagen?
Die Uhrzeiten stehen wie gesagt noch nicht genau fest, aber ich selbst bin sicherlich spätestens gegen Mittag vor Ort. Eventuell baue ich meinen Flugsimulator sogar schon am Donnerstag auf, damit das am Freitag nicht wieder so stressig wird.

Geändert von Andre Koloschin (2019-06-21 um 17:51 Uhr)
Alt 2019-06-21, 18:31   #4 (permalink)

Benutzerbild von Julian Fouquet

Danke erteilt: 8
18 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werde (vorraussichtlich) dieses Jahr auch wieder dabei sein...
Werden uns auch dieses Jahr wieder die Bildschirme an den Plaetzen zur verfuegung stehen?

Name: Julian Fouquet
Anreise 08.11. abends
Abreise: 10.11. abends
Verkehrsmittel: Auto
Unterkunft: zu Hause
Hardware: Allgmeiner Simulator
Benoetigte Tischbreite: 2,5-3m

Geändert von Julian Fouquet (2019-06-21 um 20:53 Uhr) Grund: Ja, meinte Sonntag
Julian Fouquet ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Zitat:
Zitat von Julian Fouquet Beitrag anzeigen
Werden uns auch dieses Jahr wieder die Bildschirme an den Plaetzen zur verfuegung stehen?
Da gehe ich von aus - es sollte eigentlich alles so wie im letzten Jahr zur Verfügung stehen. Ansonsten gebe ich nochmal Bescheid.

Und bist du tatsächlich nur am Freitag und Samstag dabei oder meintest du eigentlich Samstag und Sonntag?

Geändert von Andre Koloschin (2019-06-21 um 19:38 Uhr)
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Themen-Optionen
Ansicht