VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-06-27, 11:21   #1 (permalink)

Danke erteilt: 5.111
4.560 Danksagungen in 2.447 Beiträgen erhalten
Standard [INFO/TEILNAHME] FlightSimmING @ TUHH - 22. und 23.09.2018

FlightSimmING @ TUHH

Banner folgt demnächst.

Auch in diesem Jahr kann diese Veranstaltung wieder stattfinden. Allerdings an einem sogar noch besser geeigneten Ort, da wir hier deutlich mehr Platz zur Verfügung haben und statt des C182RG-Simulators sogar dieser von mir konstruierte A320-Simulator zur Verfügung steht:

(Evtl. kann der C182RG-Simulator aber noch dazu geholt werden, muss ich noch klären.)

Datum und Uhrzeit

Die Veranstaltungstage sind der 22. und 23.09.2018 (Samstag und Sonntag). Als Eventzeitraum wird Details folgen demnächst beworben - mindestens in dieser Zeit sollten die Simulatoren und das Control-Center besetzt sein. Ich selbst werde an beiden Tagen ab [Details folgen] Zugang zum Gebäude gewähren können. Der 21.09. (Freitag) kann ab [Details folgen] für den Aufbau genutzt werden und der 24.09. (Montag) bis [Details folgen] auch noch für den Abbau (jeweils alles Lokalzeit).

Der Veranstaltungsort ist das Institut für Lufttransportsysteme der TUHH (ist auch gleichzeitig die "DLR-Einrichtung Lufttransportsysteme").

https://cgi.tu-harburg.de/~iltwww/

http://www.dlr.de/lk/desktopdefault....62_read-47289/

Anfahrt

Das ILT ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Details folgen demnächst.

Unterkunft

Im Zentrum von Hamburg-Harburg gibt es viele Hotels, die nicht weit vom ILT entfernt sind. Da ich als Ortsansässiger logischerweise nie hier im Hotel übernachte, kann ich leider keine Empfehlungen geben, aber im Internet sollten sich ausreichend Hotelbewertungen finden lassen.

Verpflegung

Details folgen demnächst.

Teilnehmerliste

Wer dabei sein möchte, kann sich den Termin also schon mal freihalten und möge bitte hier mit folgenden Informationen antworten, damit ich den Platzbedarf für die Flugsimulatoren und Lotsenstationen abschätzen kann. Außerdem können sich dadurch eventuelle Mitfahrgelegenheiten ergeben. Manche Informationen (wie z.B. Unterkunft) sind sicher jetzt noch nicht verfügbar, das kann man ja später noch nachtragen. Zusätzliche detailliertere Infos können natürlich gerne ergänzt werden, die Liste dient nur zur schnellen Übersicht.

Code:
Name                      Anreise               Abreise                    Verkehrsmittel          Unterkunft             Hardware                     Benötigte Tischbreite
André Koloschin           21.09. morgens        24.09. nachmittags         Auto                    zu Hause               A320-Simulator des ILT       Platz vor der Videowand
Jonas Lapp                22.09. morgens        23.09. abends              voraussichtl. Auto      zu Hause               wahrsch. keine Hardware      -

Geändert von Andre Koloschin (2018-07-11 um 09:55 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-06-30, 15:13   #2 (permalink)

Benutzerbild von Christian Wopp

Danke erteilt: 791
1.612 Danksagungen in 806 Beiträgen erhalten
Standard

Das sieht doch mal besser mit meinem Zeitplan aus. Ich kläre das nächste Woche mit dem Rufbereitschaftsplan ab. Dann weiß ich mehr. Wer von Auswärtigen würde denn welches Hotel wählen wollen? Das R&B-Hotel braucht meine Nase nicht mehr, hat sie gesagt.

Christian

Frankfurter Flusi-Stammtisch, mehr unter http://www.flusi-stammtisch-ffm.de/
Christian Wopp ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Hier noch was zum Appetit anregen. So sieht der Raum aus, den wir hier zur Verfügung haben. Die Monitore auf den Tischen können als weitere Monitore gerne angeschlossen werden - sehr hilfreich für diejenigen, die selbst nicht allzu viele Monitore dabei haben. Außerdem können wir ein Smartboard für eine TowerView verwenden. Und dann steht da natürlich noch der bereits erwähnte A320-Simulator. Also eine bessere Infrastruktur kann man sich für so eine Veranstaltung wohl kaum wünschen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180702_180449.jpg (96,9 KB, 163x aufgerufen)
Alt 2018-07-05, 19:15   #4 (permalink)

Benutzerbild von Julian Fouquet

Danke erteilt: 4
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,
Ich waere grundsaetzlich interessiert, dort mein System aufzubauen und zu Fliegen.
Was ist an Fluegen geplant? VFR Rund um Hamburg? IFR durch Deutschlad? Langstrecke?

Wuerde einen Tisch brauchen, zwei Bildschirme mitbringen, sowie meinen Rechner und meinen HOTAS (Thrustmatster T16000M)

Fliegen wuerde ich die QW B788/9.

Anreise per Auto, komme aus Ahrensburg, wuerde Freitag aufbauen, das WE ueber vor Ort sein und Sonntag Abend einpacken.
Alt 2018-07-09, 11:36   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Julian Fouquet Beitrag anzeigen
Moin,
Ich waere grundsaetzlich interessiert, dort mein System aufzubauen und zu Fliegen.
Was ist an Fluegen geplant? VFR Rund um Hamburg? IFR durch Deutschlad? Langstrecke?

Wuerde einen Tisch brauchen, zwei Bildschirme mitbringen, sowie meinen Rechner und meinen HOTAS (Thrustmatster T16000M)

Fliegen wuerde ich die QW B788/9.

Anreise per Auto, komme aus Ahrensburg, wuerde Freitag aufbauen, das WE ueber vor Ort sein und Sonntag Abend einpacken.
Hört sich gut an. Was du fliegen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen (ist insgesamt sowieso besser, wenn eine Mischung aus IFR und VFR dabei ist), aber da wir das immer als Hamburg-Event beworben haben und direkt vor Ort auch Hamburg besetzen, wären ein paar kürzere Flüge von/nach EDDH schon sinnvoller als eine Langstrecke.

Dann am besten noch im oben angegebenen Format anmelden.
Alt 2018-07-10, 20:08   #6 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.974
1.205 Danksagungen in 702 Beiträgen erhalten
Standard

Code:
Name                      Anreise               Abreise                    Verkehrsmittel          Unterkunft             Hardware                     Benötigte Tischbreite
André Koloschin           21.09. morgens        24.09. nachmittags         Auto                    zu Hause               A320-Simulator des ILT       Platz vor der Videowand
Jonas Lapp                22.09. morgens        23.09. abends              voraussichtl. Auto      zuhause                wahrsch. keine Hardware      -

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Themen-Optionen
Ansicht