VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-10-23, 20:45   #21 (permalink)

Danke erteilt: 5.111
4.564 Danksagungen in 2.450 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich auch FSX Bilder (Screenshots) wie Ihr zusammen fliegt - oder habe ich die verpennt? Also mal Rainer mit seinen Wingmen im Sim.
Von mir nur die Bilder nach dem Trainingsflug: http://board.vacc-sag.org/41/47419/page74/#post643668

Ob Rainer noch mehr Bilder hat als in dem Beitrag darunter, weiß ich nicht (er ist ja mit Autopilot geflogen), aber ich hatte keine Zeit, beim Fliegen auch noch zu fotografieren. Dafür hätte ich eine F/A-18F gebraucht.
Alt 2012-10-23, 21:58   #22 (permalink)

Benutzerbild von Michael Rosner

Danke erteilt: 54
121 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
Standard

Ähm Michael du brauchst der ATC keine Rauchzeichen geben

Sicher ist sicher, da es ja ab und zu Voiceproblemen gekommen ist.... die rauchzeichen sind unmissverständlich- TOUCHDOWN :P
Alt 2012-10-23, 22:22   #23 (permalink)

Benutzerbild von Rainer Jurczyk

Danke erteilt: 2.270
2.132 Danksagungen in 933 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Von mir nur die Bilder nach dem Trainingsflug: http://board.vacc-sag.org/41/47419/page74/#post643668

Ob Rainer noch mehr Bilder hat als in dem Beitrag darunter, weiß ich nicht (er ist ja mit Autopilot geflogen), aber ich hatte keine Zeit, beim Fliegen auch noch zu fotografieren. Dafür hätte ich eine F/A-18F gebraucht.
Sry, no pictures, weniger deshalb, weil das mit dem AP/AT so ne Sache war, die wiederholten Goarounds mögen die beiden Heinzelmännchen nämlich gar nicht, sondern mehr deshalb, weil Michael und ich in der Diskussion während des Fluges übereingekommen waren, es lieber nicht zu riskieren, auch noch Fraps zu starten, was bei den Probeflügen gern mal zum FS-Crash geführt hat.
Einzige Lösung: Wir fliegen das nochmal P2P und machen Screenshots. Mit rückdatierter Zeit und historischem Wetter aus ASE wird das ja auch von der Optik authentisch. Agree?

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-10-23, 22:41   #24 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard

Wir brauchen das nicht zu fälschen, wir wollen doch keine Doktorarbeit anfertigen. Ich kaufe mir den Flieger jetzt auch mal, dann machen wir sowas einfach noch mal. Finde ich viel spannender. Wollte da eh mitfliegen, war aber dann einfach indisponiert. Da findet sich schon noch was.

Irgendwie auch mal schön, wenn es mal keine Bilder gibt, hat man noch was für das nächste Mal.

Geändert von Klaus Basan (2012-10-23 um 22:45 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-10-24, 06:51   #25 (permalink)

Benutzerbild von Rainer Jurczyk

Danke erteilt: 2.270
2.132 Danksagungen in 933 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Wir brauchen das nicht zu fälschen, wir wollen doch keine Doktorarbeit anfertigen. Ich kaufe mir den Flieger jetzt auch mal, dann machen wir sowas einfach noch mal. Finde ich viel spannender. Wollte da eh mitfliegen, war aber dann einfach indisponiert. Da findet sich schon noch was.

Irgendwie auch mal schön, wenn es mal keine Bilder gibt, hat man noch was für das nächste Mal.
Das führt ja fast schon in die Philosophie: ist ja eh ein Fake, wäre das dann eine Fälschung? Sollte der ein oder andere akademische Grad in Dr.rer.sim geändert werden - oder gibt's den beim PTD?
Vernunftwiedereinschalt:
Fliegen auf einer Ausstellung ist schon ganz anders: Wenig Zeit zum Aufbau, andere Netzwerkstruktur, ungeahnte neue Fehlerquellen, Brimborium rundherum, simultan fliegen, funken, TS und Besuchergespräche führen (aber gerade das macht es ja auch so interessant), da ist nicht alles so möglich wie zu Hause, deshalb diesmal eben keine Bilder. Optimal wäre ein PNF zu jedem Cockpit, der sich z.B. ums Erklären und die Screenshots kümmern könnte.
Ansonsten: Guter Vorschlag, fliegen wir doch mal P2P als ExPTD4, aber das gehört jetzt definitiv nicht mehr in diesen Fred.

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Wolfgang Schwaderlapp

Danke erteilt: 937
374 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Dr.rer.sim
lol
Dr rerum simulaminum?

Wolfgang Schwaderlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Themen-Optionen
Ansicht