VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-10-23, 20:45   #21 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.963
Danke erteilt: 5.111
4.564 Danksagungen in 2.450 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich auch FSX Bilder (Screenshots) wie Ihr zusammen fliegt - oder habe ich die verpennt? Also mal Rainer mit seinen Wingmen im Sim.
Von mir nur die Bilder nach dem Trainingsflug: http://board.vacc-sag.org/41/47419/page74/#post643668

Ob Rainer noch mehr Bilder hat als in dem Beitrag darunter, weiß ich nicht (er ist ja mit Autopilot geflogen), aber ich hatte keine Zeit, beim Fliegen auch noch zu fotografieren. Dafür hätte ich eine F/A-18F gebraucht.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-10-23, 21:58   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Rosner
 
Registriert seit: 2011-02-07
Ort: EDDM
Beiträge: 411
Danke erteilt: 54
121 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
Standard


Ähm Michael du brauchst der ATC keine Rauchzeichen geben


Sicher ist sicher, da es ja ab und zu Voiceproblemen gekommen ist.... die rauchzeichen sind unmissverständlich- TOUCHDOWN :P
__________________
MFG Michi
Michael Rosner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-10-23, 22:22   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.619
Danke erteilt: 2.270
2.132 Danksagungen in 933 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Von mir nur die Bilder nach dem Trainingsflug: http://board.vacc-sag.org/41/47419/page74/#post643668

Ob Rainer noch mehr Bilder hat als in dem Beitrag darunter, weiß ich nicht (er ist ja mit Autopilot geflogen), aber ich hatte keine Zeit, beim Fliegen auch noch zu fotografieren. Dafür hätte ich eine F/A-18F gebraucht.
Sry, no pictures, weniger deshalb, weil das mit dem AP/AT so ne Sache war, die wiederholten Goarounds mögen die beiden Heinzelmännchen nämlich gar nicht, sondern mehr deshalb, weil Michael und ich in der Diskussion während des Fluges übereingekommen waren, es lieber nicht zu riskieren, auch noch Fraps zu starten, was bei den Probeflügen gern mal zum FS-Crash geführt hat.
Einzige Lösung: Wir fliegen das nochmal P2P und machen Screenshots. Mit rückdatierter Zeit und historischem Wetter aus ASE wird das ja auch von der Optik authentisch. Agree?
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-10-23, 22:41   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Klaus Basan
 
Registriert seit: 2011-01-14
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.424
Danke erteilt: 1.839
1.066 Danksagungen in 505 Beiträgen erhalten
Standard

Wir brauchen das nicht zu fälschen, wir wollen doch keine Doktorarbeit anfertigen. Ich kaufe mir den Flieger jetzt auch mal, dann machen wir sowas einfach noch mal. Finde ich viel spannender. Wollte da eh mitfliegen, war aber dann einfach indisponiert. Da findet sich schon noch was.

Irgendwie auch mal schön, wenn es mal keine Bilder gibt, hat man noch was für das nächste Mal.
__________________
Klaus Basan D[A|C|E]MBZ | VatGM - Flights on Google Map | swift Pilot client

Geändert von Klaus Basan (2012-10-23 um 22:45 Uhr)
Klaus Basan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-10-24, 06:51   #25 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.619
Danke erteilt: 2.270
2.132 Danksagungen in 933 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Wir brauchen das nicht zu fälschen, wir wollen doch keine Doktorarbeit anfertigen. Ich kaufe mir den Flieger jetzt auch mal, dann machen wir sowas einfach noch mal. Finde ich viel spannender. Wollte da eh mitfliegen, war aber dann einfach indisponiert. Da findet sich schon noch was.

Irgendwie auch mal schön, wenn es mal keine Bilder gibt, hat man noch was für das nächste Mal.
Das führt ja fast schon in die Philosophie: ist ja eh ein Fake, wäre das dann eine Fälschung? Sollte der ein oder andere akademische Grad in Dr.rer.sim geändert werden - oder gibt's den beim PTD?
Vernunftwiedereinschalt:
Fliegen auf einer Ausstellung ist schon ganz anders: Wenig Zeit zum Aufbau, andere Netzwerkstruktur, ungeahnte neue Fehlerquellen, Brimborium rundherum, simultan fliegen, funken, TS und Besuchergespräche führen (aber gerade das macht es ja auch so interessant), da ist nicht alles so möglich wie zu Hause, deshalb diesmal eben keine Bilder. Optimal wäre ein PNF zu jedem Cockpit, der sich z.B. ums Erklären und die Screenshots kümmern könnte.
Ansonsten: Guter Vorschlag, fliegen wir doch mal P2P als ExPTD4, aber das gehört jetzt definitiv nicht mehr in diesen Fred.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-10-24, 11:21   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Schwaderlapp
 
Registriert seit: 2005-04-09
Alter: 56
Beiträge: 391
Danke erteilt: 937
374 Danksagungen in 150 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Dr.rer.sim
lol
Dr rerum simulaminum?
__________________
Gruß W.
PAA 203


Wolfgang Schwaderlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Flusi Konferenzen und Veranstaltungen > Reale Happenings / Kooperationen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org