VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events

Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-06-05, 17:37   #1 (permalink)

Benutzerbild von Christoph Paulus

Danke erteilt: 15
126 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard WorldFlight 2017 bei Team Airbus A330 - Piloten gesucht

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr möchten wir von Project A330 erneut am WorldFlight teilnehmen. Wer nicht weiß, worum es geht, hier der Thread von letztem Jahr: http://board.vacc-sag.org/16/60294/

Was ändert sich dieses Jahr?
Generell sind wir dieses Jahr deutlich früher dran, dass heißt es ist nicht so kurzfristig für alle, wie letztes Jahr. Daher möchten wir auch mehr Flüge als letztes Jahr vergeben. Das bedeutet auch, mehr Spenden für die ADAC Luftrettung.
Der Livestream wird generell dieses Jahr kostenlos sein, es findet sich aber ein Spendenknopf unter dem Livestream wieder.
Am Sim wurde viel verändert, es gibt viele neue Features und alte wurden verbessert.

Interessierte Piloten mögen sich bitte bei mir melden - hier, PN, E-Mail, Kontaktformular, Facebook oder wie auch immer. Bitte noch keinen Betrag bezahlen, wir möchten erst sicherstellen, dass das Event stattfinden kann (wird sich dann im Oktober zeigen). Die Legs und Preise finden sich auf unserer Homepage

http://www.worldflight-a330.de/

Bei mehreren Legs oder Gruppenflügen können auch individuelle Preise vereinbart werden. Die Buchungen sollten schon fix sein, für uns wäre es ganz schlecht, wenn eine Woche vor Beginn 50% dann doch nicht können (mal etwaige Notfälle ausgenommen).

Für etwaige Übernachtungsgäste: Im Nachbarort (3 Minuten Fahrtzeit) hat ein neues Hotel aufgemacht. Das würde sich anbieten.

LG Chris

Hier nochmal der Text vom letzten Jahr:

Zitat:
Hallo zusammen,

wir von Project A330 (www.dalpi.de / https://www.facebook.com/ProjectA330) nehmen dieses Jahr zum ersten Mal am WorldFlight teil. Wer den WorldFlight noch nicht kennt, mehrere Simulatoren fliegen dabei eine Woche lang (24/7) um die Welt und sammeln Spenden, vornehmlich für eine Organisation im Bereich Luftfahrt/Medizin. Die Spenden werden auf verschiedene Wege eingenommen. Die Cockpitplätze sind für gewisse Spendenbeträge erhältlich oder Livestream Zugänge werden verkauft.

Wir suchen nun für dieses Event (virtuelle) Piloten, möglichst mit Erfahrung, die gegen einen Spendenbetrag den entsprechenden Leg fliegen können. Die verfügbaren Legs (45 Stück) könnt ihr auf unserer Homepage einsehen: https://www.worldflight-a330.de/worldflight/
Generell kostet eine Stunde 20 Euro pro Platz. Dort und auf unserer Facebook Seite finden sich weitere Informationen, vor allem über den Simulator selbst.

Da es der erste WorldFlight für uns ist, wissen wir noch nicht, wie groß das Interesse ist. Laut WorldFlight-Regeln muss man das gesamte Event mitfliegen. Dass heißt für uns, mindestens 80% der Flüge müssen vergeben werden, ansonsten sind die restliche Flüge nicht durch uns (das Project A330 Team) übernehmbar.

Der Simulator steht bei Düren (zwischen Köln und Aachen), uns würde es freuen, wenn viele Piloten daran interessiert sind. So günstig bekommt man nicht die Gelegenheit in einem Simulator mit so viel Traffic zu fliegen Auf Anfrage können wir auch bei Übernachtungsmöglichkeiten behilflich sein.

Um Doppelbuchungen zu vermeiden, würde ich interessierte Piloten bitten, sich vor einer Spende / Buchung des Legs bei mir/uns zu melden. So können wir die Legs optimal verteilen. Möchte man mit einer bestimmten anderen Person zusammen fliegen, ist dies natürlich auch möglich - einfach Bescheid geben! Auch ist ein Rabatt bei mehreren Legs möglich.
Bitte mit einer Spende warten, bis wir den Plan zu mindestens 80% ausgefüllt haben. Sollten wir diese Auslastung nicht erreichen, kann das Event leider nicht stattfinden.

Nochmal zur Info: Alle Beträge werden zu 100% gespendet - Nähere Infos auf unserer Homepage. Wir machen das Event nicht zu kommerziellen Zwecken sondern rein aus Spaß am Event selber. Es ist ja auch für einen guten Zweck.

Grüße,

Christoph
Christoph Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-05, 19:03   #2 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 4.251
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Chris!

Da es mir meine 4 Legs im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht haben, wäre ich auch dieses Jahr gerne wieder dabei. Allerdings kann ich aktuell noch keinerlei konkreten Angaben dazu machen, wann ich verfügbar sein könnte. Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 5.101
4.547 Danksagungen in 2.439 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn sich das zeitlich einrichten lässt, wäre ich gerne mit dabei - kann aber auch noch nichts Konkretes sagen. Im August werde ich zum DLR nach Braunschweig wechseln, aber es dürfte wohl schon möglich sein, den einen oder anderen Tag Urlaub für so ein Event zu nehmen. Hängt aber natürlich auch von meiner Worldflight-Teilnahme in Hamburg ab.
Alt 2017-06-21, 20:09   #4 (permalink)

Danke erteilt: 535
552 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Christoph,

ich hätte Interesse, natürlich eine Zeit- und Kostenfrage. Allerdings hat mit meine Frau einen unbestimmten Simulatorgutschein geschenkt und wäre gezwungen mitzukommen und sich anbrüllen zu lassen ("NICHT DEN SCHALTER, DEN ANDEREN") xD

Spaß beiseite. Ich habe definitiv Interesse. Ich würde sogar gerne schon buchen, muss aber erst noch Termine abklären. In jedem Fall, gerne wieder!

----------------------------------------------------------------
Sven Dolata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-27, 09:08   #5 (permalink)

Standard

Hallo zusammen,

Jörg und Andre habe ich schon per PN angeschrieben.
Wäre schön, wenn wir noch ein paar Leute finden :-) Gerne auch weitersagen, ich weiß nicht, wie viele das hier eigentlich lesen.

LG Chris
Alt 2017-09-27, 12:42   #6 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 4.251
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Chris!

Danke für den Hinweis! Hatte vor ein paar Wochen noch auf die Seite geschaut, aber da standen Termine und Routen noch nicht drin.

Für November haben wir noch keine Dienstplanung gemacht. Ich bin selbst vom 03. bis zum 05.11. sowie vom 09. bis zum 11.11. auf Tagungen/Fortbildungen, so dass mein potentielles Zeitfenster eh nur vom 06. bis zum 08.11. offen ist. Andererseits würde es sowieso Sinn machen, wenn ich meine freien Tage im November unter anderem genau da nehme, weil ich eh nicht die ganze Woche arbeiten kann. Muss ich also mal mit den Kollegen besprechen.

Wenn ich so auf den Flugplan schaue, dann würden mich insbesondere die Flüge 12 bis 16 von PANC bis KAUS ansprechen. Vielleicht kannst Du mich da ja schon mal mit Vorbehalt vormerken. Aber wie gesagt, erst müssen wir ein wenig Dienstplanung machen …

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-27, 13:07   #7 (permalink)

Standard

Hi Jörg,

ich merke es mir mal, falls noch andere Interessenten kommen. Sag mir auf jeden Fall Bescheid, sobald du weißt, ob es geht, dann trage ich es fix ein.

LG Chris

Danke erteilt: 5.101
4.547 Danksagungen in 2.439 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn überhaupt werde ich leider erst relativ kurzfristig zusagen können. Ich bin auch am Überlegen, vielleicht endlich mal wieder zum FS-Weekend in Lelystad zu fahren; da würde es evtl. gut passen, auf dem Rückweg einen Zwischenstop bei euch einzulegen, aber dafür könnte ich wohl erst Mitte Oktober zusagen. Tendenziell würden mich dann die Strecken in Alaska interessieren - sind ja auch immer wieder schöne Screenshots im Forum von der Gegend dort.

Geändert von Andre Koloschin (2017-09-27 um 14:12 Uhr)
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-27, 14:12   #9 (permalink)

Benutzerbild von Daniel Brüggeman

Danke erteilt: 58
75 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard

Wäre zwar interessiert beitze aber kein Auto und dann ist der Standort doch etwas ab vom Schuss von Berlin aus.
Alt 2017-09-27, 21:11   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt werde ich leider erst relativ kurzfristig zusagen können.
Dürfte kein Problem sein, nach aktuellem Stand können wir die nicht gebuchten Legs sehr gut mit Teammitgliedern besetzen.

LG Chris
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Events

Themen-Optionen
Ansicht