VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Events

Events Ankündigungen von Events, Checkouts, TV-Terminen, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-20, 11:33   #41 (permalink)

Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

War mir bei der Fokker noch gar nicht aufgefallen (ok, bin sie auch nur ein paar Mal geflogen)
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-21, 22:04   #42 (permalink)

Danke erteilt: 202
836 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

Vielleicht ist dem einen oder anderen in den vergangenen Wochen aufgefallen,
dass es in München des öfteren einen "Airport Closed" gab. Grund hierfür war, das wir unseren Münchner Mittwoch in den letzten Wochen etwas zu Trainingszwecken missbraucht haben, aber nur so wird aus vielen Tropfen ein Fluss. Unser Ziel ist es für alle das beste zu erreichen und für uns auch möglichst ein besseres Feeling im An- und Abflug bzgl. Seperation zu erhalten. Für uns bedeutet dies, eine Möglichkeit über eine gewisse Zeit stetigen Verkehrsfluss zu garantieren und Erfahrungen zu sammeln gerade für nachfolgende High Traffic Events ist dies für uns sehr wichtig!

Wir haben bei den letzten Malen natürlich die Erfahrung gemacht das es immer wieder die Situation gab das der eine oder andere für ein Holding keine Zeit mehr hatte warum auch immer, hier würden wir alternativ Nürnberg anbieten wollen. Für Departures die evtl. zeitlich bedingt Priorität haben wollen, würden wir bitten, dass Ihr entsprechend in eurem Flugplan Remarks das Wort „Priorität oder Ambulanz“ vermerkt und dies auch kurz beim Delivery requesten. Damit wir euch entsprechend als erste nach Wiedereröffnung des Airports releasen können.

Selbstverständlich haben wir nicht vor, jetzt immer den Airport zu schließen, schließlich wollen wir euch ja auch damit überraschen . Also ich freue mich schon auf den nächsten Münchner Mittwoch, auf das ihr uns wieder zahlreich besuchen kommt. Wir werden wieder versuchen so viel wie möglich an ATC Stationen zu besetzen.

Gruß

Rainer

Geändert von Rainer Brinkschulte (2008-06-21 um 22:07 Uhr)
Rainer Brinkschulte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-21, 22:12   #43 (permalink)

Danke erteilt: 626
861 Danksagungen in 432 Beiträgen erhalten
Standard

von mir kurz 'ne Anmerkung zum kommenden Mittwoch: aufgrund eines Ereignisses, dessen Verschiebung nicht in unserer Macht steht, werden wir ausnahmsweise mal Dienstag volle Hütte bieten (schon 5 Stationen gesichert, nur DEL is blocked wg Apron-Training)

es bietet sich ein Triangel mit Köln und Zürich an (nachdem ich sehe, dass Zürich trotz Sommerpause schon 2 Stationen gebucht hat )
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-22, 11:13   #44 (permalink)

Danke erteilt: 254
898 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
Standard

Make that 3, und es werden immer mehr
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-25, 06:24   #45 (permalink)

Danke erteilt: 21
51 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

Fand den gesttrigen Abend in München Super "geil" muss man sagen.

Bin Zürich-München. München- Köln geflogen und hatte im Münchener Raum sehr viel Spass weil es Holdings gab womit keiner gerechnet hat, Runway changes, Runway closeda usw.

Hatte die 26R bekommen im anflug und kurz vorm eindrehen auf Localiser die 26L erhalten.

Es war für mich aufregend!!!

Besonderes Lob gilt den Münchener ATC die trotz hohem Verkehrsaufkommen einen ruhigen und kühlen Kopf bewahrt haben.

So macht fliegen richtig Spass könnte immer so sein !!!

Danke nochmal!!!
Stephan Daeumler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-25, 10:51   #46 (permalink)

Standard

die Notfälle waren Bestandteil des Apron-Trainings, dass ich in #48 erwähnt hab und so lang waren die Bahnen gar nicht dicht, sonst hätte ich als Director mir ja was einfallen lassen müssen mit meinen Fliegern und soweit kam es ned

dass dann auch noch ungeplant der Wind dreht (der macht das meist ungeplant auch wenn man es durch's TAF zumindest ahnen konnte) und wir von 26 auf 08 gehen mussten, hat dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt ^^

zum Jagen: da wir 2 Bahnen haben kann sowas u.U. sogar problemlos zu 'nem Parallelanflug führen, nur gestern hatte dein Gejagter noch Flieger vor sich und du welche hinter dir, da war Einbremsen schon die bessere Alternative

zu deinen Ausfällen: im Flusi so hohe Wahrscheinlichkeit für Ausfälle oder ein Addon wie FSPassengers? bei der fehlenden Gear-Anzeige könntest du aus Realismusgründen schonmal den TWR durch's Fernglas gucken lassen, nur wird er dir vermutlich in den seltensten Fällen richtig helfen können (weiß gar ned ob das selbst mit Tower View überhaupt simuliert sprich angezeigt würde)

es gibt meines Wissens keine festgelegte Dauer für einen Notfall, aber es gibt die Festlegung dass der Controller einen Notfall jederzeit ablehnen / beenden kann
Alt 2008-06-25, 11:47   #47 (permalink)

Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Illgen Beitrag anzeigen
zu deinen Ausfällen: im Flusi so hohe Wahrscheinlichkeit für Ausfälle oder ein Addon wie FSPassengers? bei der fehlenden Gear-Anzeige könntest du aus Realismusgründen schonmal den TWR durch's Fernglas gucken lassen, nur wird er dir vermutlich in den seltensten Fällen richtig helfen können (weiß gar ned ob das selbst mit Tower View überhaupt simuliert sprich angezeigt würde)

es gibt meines Wissens keine festgelegte Dauer für einen Notfall, aber es gibt die Festlegung dass der Controller einen Notfall jederzeit ablehnen / beenden kann
Ich finds schon wichtig, dass man bei Problemen den Turm informiert - so Späßchen wie "Fahrwerk eventuell nicht voll eingerastet" oder "Engines locked below minimum Spool" führen schnell zu einer blockierten Bahn oder machen Emergency Services erforderlich, das muss der Tower schon wissen. Wenn Zeit dafür ist natürlich.
Alt 2008-06-25, 13:11   #48 (permalink)

Benutzerbild von Felix Musselmann

Danke erteilt: 1.414
3.182 Danksagungen in 1.582 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,
ich als Trainings-Apron möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die gestern von oder nach München geflogen sind. Ich bin schon an meine Grenzen gekommen da ja leider kein Delivery da sein durfte (Wegen dem oben genantem Training). Trotzdem hat es riesig Spaß gemacht und ich hoffe das wird noch öfter so sein.
mit vielen Grüßen und bis bald
Felix
Alt 2008-06-25, 14:14   #49 (permalink)

Benutzerbild von Roland Groebl

Danke erteilt: 935
239 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

Servus,
von mir als Tower auch ein Dankeschön an alle Piloten. Da gestern auch der Turm einem OTS unterlag, gab es einfach ein paar "Einfälle" des Prüfers. Die Schließung der 2en Bahn (26L) war nicht geplant und war leider gleichzeitig mit dem Triebwerksbrand auf der 26R. Resultat waren 2 geblockte Runways.

Wie Holger schon geschrieben hatte kam dann auch noch der Runway Change dazu, der auch koordiniert werden musste.

Ansonsten war es ein super Abend mit tollen Piloten und reichlich Traffic sowohl VFR als auch IFR.

Gruß
Roland
Roland Groebl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-01, 23:02   #50 (permalink)

Standard

für morgen sind schonmal fünf der klassischen sechs Posis gebucht, nur der DEL fehlt noch und wird sich denk' ich kurzfristig auch noch finden, und wenn ich mich nach dem Kegeln mal wieder da hinhock'

und zu Start- / Zielpunkten brauch ich ja nur eins zu sagen: vACC Austria "Welcome Event"!
Antwort

VATSIM Germany Forum > Community > Events

Themen-Optionen
Ansicht