VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004) Fragen zum Flugsimulator von Microsoft (FS98, FS2002, FS2004, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-11-07, 15:26   #11 (permalink)

Danke erteilt: 4.266
2.673 Danksagungen in 1.304 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Steffen Beitrag anzeigen
Frage: Sollte ich bei FSX mit zig Addons bleiben oder zu X-Plane oder P3D wechseln.
Schwerpunktmäßig fliege ich online Airliner (Airbus/Boeing/McDonald) mit FSUIPC. Bin Fan von Detailtiefe und guter Grafik
Andreas
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Andreas, mit der neuen Boeing 748 von PMDG - und einem mehrstündigen Flug mit ORBX-Addons und hohen Grafikeinstellugen - wird man einen OOM nicht verhindern können, da nützen auch die besten Einstellungen nichts. Es sei denn, man setzt die Grafik soweit runter, dass man auch gleich mit Standard fliegen kann. Michael hatte es ja bereits erwähnt.

Geändert von Jutta Oehlandt (2018-11-07 um 16:31 Uhr) Grund: präziser ausgedrückt
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-11-07, 21:12   #12 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Steffen

Danke erteilt: 8
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Bedenken

hab' ich nur, weil ich weiß, was es für eine Aufgabe ist, die Addons einzurichten und die technischen Zusammenhänge der Software zum Onlineflug zu optimieren. Und dann natürlich die Umgewöhnung in der Bedienung und der GUI. Nicht zuletzt der Verzicht auf die geliebte MD-11 und das ausgesprochen schöne Boeing-Modell von PMDG.

LG
Andreas Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-11-07, 21:36   #13 (permalink)

Danke erteilt: 4.266
2.673 Danksagungen in 1.304 Beiträgen erhalten
Standard

Es gibt sicherlich hier genügend nette Kollegen, die dir bei der Umstellung von FSX auf P3D4 helfen können. Solltest du mit deinem FSX aktuell noch einigermaßen zufrieden sein (ich fliege ja auch noch FSX), dann atme einfach tief durch. Du musst ja nicht von heute auf morgen umstellen, nur weil's die Masse macht.

XP11 wäre auch noch eine Option, auch hier gibt es genügend hilfreiche Kollegen und Leute, die über eine hohe Erfahrung verfügen.

Die Zukunft ist FSX definitiv nicht, aber adhoc muss man nichts machen, wenn alles läuft.
Alt 2018-11-08, 15:15   #14 (permalink)

Benutzerbild von Matthias Engelbracht

Danke erteilt: 278
402 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Liebe Crewmitglieder,
möchte demnächst neue Hardware kaufen.
Zitat:
hab' ich nur, weil ich weiß, was es für eine Aufgabe ist, die Addons einzurichten und die technischen Zusammenhänge der Software zum Onlineflug zu optimieren.
Wenn eh durch neue Hardware alles neu aufgesetzt wird...... Wenn nicht dann wann sonst

Matthias Engelbracht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > MS Flight Simulator (FS98, FS2000, FS2004)

Themen-Optionen
Ansicht