VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort

LinkBack (6) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-05-20, 16:18   #21 (permalink)

Danke erteilt: 120
114 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
Standard

An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für mein Verschwinden gestern - Nachdem zuerst an meinem PC das Internet nicht mehr lief ist es auch auf meinem Laptop ausgefallen - Keine Ahnung was da los war, heute läuft alles wieder perfekt.
Werde den Übungsflug nachholen.

Bis nächste Woche,
Luca
Alt 2017-05-31, 12:57   #22 (permalink)

Danke erteilt: 5.126
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Das Briefing für den Übungsflug diese Woche ist nun unter dem Link im TeamSpeak zu finden. Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus:

Gruppe 1:
Jonah Vossenberg
Jutta Oehlandt
Lars Bergmann
Cindy Kyrkjeboe
Jan Kießling
Kai Voigt
Thomas Künzel
Martin Staggat
Chris Giesing

Gruppe 2:
Andre Karl
Sven Dolata
Len Vasilev
Luca Söthe
Chris Wojak
Andre Schasse
Klaus Axhausen
Andreas Schwarz
Ingo Rein
Alt 2017-06-04, 21:54   #23 (permalink)

Danke erteilt: 54
52 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo "Mitschüler". Da ich den Flug am Freitag verpasst habe, habe ich ihn heute nachgeholt. Leider konnte ich das NDB LYE in der Luft nicht mehr empfangen für die Peilaufgabe... In X-Plane 11 ist die Reichweite des NDB angeblich 15nm, gab es damit bei sonst noch jemandem ein Problem?
Alt 2017-06-04, 23:47   #24 (permalink)

Danke erteilt: 120
114 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Künzel Beitrag anzeigen
Hallo "Mitschüler". Da ich den Flug am Freitag verpasst habe, habe ich ihn heute nachgeholt. Leider konnte ich das NDB LYE in der Luft nicht mehr empfangen für die Peilaufgabe... In X-Plane 11 ist die Reichweite des NDB angeblich 15nm, gab es damit bei sonst noch jemandem ein Problem?
So wie ich das am Freitag mitbekommen habe bist du damit nicht der einzige.
Alt 2017-06-06, 11:09   #25 (permalink)

Danke erteilt: 54
52 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

Ah, alles klar, danke Luca.
Eine andere Frage: was passiert denn nun am kommenden Kursabend, da steht ja im Plan "Theorie VATSIM P1 und P2 Rating" ... muss ich irgendwas Organisatorisches wissen oder geh ich einfach zur Theorieprüfung online am Freitag? Wurde schon irgendwas gesagt?
Alt 2017-06-06, 12:18   #26 (permalink)

Standard

Freitag findet ein ganz normaler Theorieabend statt, an dem die Dokumente für die P1- und P2-Ratings besprochen werden. Die Theorieprüfung wird dann in den darauffolgenden Tagen freigeschaltet.
Alt 2017-06-09, 17:38   #27 (permalink)

Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Künzel Beitrag anzeigen
Ich hatte mit X-Plane 10 genau dasselbe Problem.
Kai Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-09, 17:39   #28 (permalink)

Danke erteilt: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Koloschin Beitrag anzeigen
Freitag findet ein ganz normaler Theorieabend statt, an dem die Dokumente für die P1- und P2-Ratings besprochen werden. Die Theorieprüfung wird dann in den darauffolgenden Tagen freigeschaltet.
Ich bin leider komplett offline, da ich EHAM-EDDH um die Zeit fliege. Viel Spaß allen und ich bin gespannt auf die Prüfung kommende Woche.
Kai Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-06-11, 21:11   #29 (permalink)

Benutzerbild von Johann Schuhwerk

Danke erteilt: 1.224
918 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
Standard Theorieprüfung

Liebe Pilot(e/i)n,

ihr habt bisher eine hervorragende Leistung gezeigt. Jetzt fehlt nur noch die Prüfung. Hier sind die Informationen für die theoretische Prüfung.

Theoretische Prüfung
Unter dem Link http://pilots-td.de/ptd/testfragen/ findet ihr die theoretische Prüfung. Sie besteht aus 20 Fragen. 15 davon müssen mindestens richtig beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen. Alle Fragen sind mit Multiple-Choice.

Ihr meldet euch bitte zuerst in den nächsten Tagen an. Als Benutzernamen gebt ihr bitte eure VATSIM ID an, also die 6- bzw. 7-stellige Zahl, die ihr auch zum Einwählen in das VATSIM-Netzwerk im Pilotenclient oder ATC-Programm verwendet.

Ihr werdet dann manuell von einem Trainer möglichst zügig freigeschaltet und erhaltet darüber per E-Mail eine Benachrichtigung. Beim nächsten Einloggen startet die Prüfung automatisch.

Für die Prüfung habt ihr 5 Stunden Zeit. Sie kann NICHT unterbrochen werden, einmal begonnen, muss sie beendet werden. Nach dem Beantworten der letzten Frage endet die Prüfung automatisch. Eine Kontrolle der abgegebenen Antworten ist nicht möglich.
Eine Nachbesprechung können wir am Abend kurz vor dem Prüfungsflug machen.

Die theoretische Prüfung sollte möglichst bald absolviert werden.

Fragen bitte hier im Forum stellen, vielleicht hat ja ein(e) andere(r) eine gleiche oder ähnliche Frage.

Cheers
Hans

Geändert von Johann Schuhwerk (2017-06-12 um 13:24 Uhr) Grund: Inhalt präzisiert und korrigiert
Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Da auch die meisten der am letzten Kursabend nicht anwesenden Teilnehmer mit der Verlegung des Prüfungsfluges einverstanden sind (von den anderen habe ich leider keine Rückmeldung erhalten, also auch keine Einwände), findet der Prüfungsflug also am 23.06.2017 statt. Das dazugehörige Dokument wird gerade erstellt und dann demnächst im Teamspeak zu finden sein. Am 16.06.2017 findet somit kein offizieller Kursabend statt - evtl. können wir das aber nutzen, um bezüglich der Theorieprüfung eine Rückmeldung zu geben (zumindest denen, die die Prüfung bis dahin absolviert haben), dann können wir uns am 23. auf die praktische Prüfung konzentrieren.

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/61114/
Erstellt von For Type Datum
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-23 14:34
VACC Austria This thread Refback 2017-04-19 12:28
Piloten-TDepartement Ausbildungssystem - Seite 3 This thread Refback 2017-04-15 16:42
Piloten-TDepartement Ausbildungssystem - Seite 3 This thread Refback 2017-04-15 13:10
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-14 12:45
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2017-04-08 14:12

Themen-Optionen
Ansicht