VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-03-24, 18:18   #111 (permalink)

Benutzerbild von Johann Schuhwerk

Danke erteilt: 1.307
972 Danksagungen in 450 Beiträgen erhalten
Standard Zertifikate, Juchuu!!

Lange hat es gedauert, aber jetzt sind sie da:

Ihr könnt euch eure Zertifikate unter
http://www.pilots-td.de/ptd/doc/ptd4/zert/<VATSIM-ID>.pdf
herunterladen. Ihr müsst nur <VATSIM-ID> mit eurer wirklichen ID ersetzen.
Solltet ihr Probleme dabei erfahren, lasst es mich bitte wissen.

Anmerkung: Ich habe noch nicht die komplette Originalvorlage von Elmar (oder Jörg?) überarbeitet. Wer genau hinsieht wird merken, dass zwei verschiedene Zeichensätze verwendet wurden. Der Originalzeichensatz (vermutlich Myriad Pro, gemäß unserer Corporate Identity) ist nicht-frei und liegt mir nicht vor. Den Rest baue ich demnächst auch noch auf unsere CI-Alternative "Arial" um. Habe mittlerweile gelernt, dass vier Schnitte des Myriad mit dem Adobe Reader geliefert werden, letzte Linux-Version gezogen und Schriften installiert. Nur die übrigen muß man scheinbar bei Typekit kaufen.
Ab nächstem Mal dann.

Cheers
Hans

Geändert von Johann Schuhwerk (2017-03-24 um 20:42 Uhr) Grund: Neue Informationen
Johann Schuhwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-03-25, 14:27   #112 (permalink)

Danke erteilt: 370
286 Danksagungen in 143 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Johann,

danke für die Info und die Vorbereitung der Zertifikate. Der Download hat ohne Probleme geklappt, nun ist alles "im grünen Bereich".

Übrigens bei der Gelegenheit: Herzlichen Glückwunsch zum "Chief", besser hätten die künftigen Trainees es nicht treffen können als solch einen kompetenten Chef für die Ausbildung zu bekommen. Alles Gute für die Zukunft im neuen Job, ich will hoffen, dass der Dich nicht "auffrißt", Du also noch genügend Zeit findest, mitzufliegen und zu controllen.

Viele Grüße
Hans Rainer
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Meinen Dank und Gratulation

Danke Hans für Deine Mühe! Ich wünsche Dir immer viel Spaß und eine gut Hand mit den PTD- Teilnehmern! Schön das Du Dich entschieden hast, den Posten zu übernehmen!
Rainer Lohmann ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 162
162 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Johann!
Auch von mir die besten Glückwünsche zur neuen Aufgabe!
Und vielen Dank fürs Zertifikat!
CU!
Jörg
Alt 2017-04-14, 19:37   #115 (permalink)

Standard

Hallo an alle Kursteilnehmer noch mal,

auf Grund einer Frage von Denis hier noch mal für alle: Ich muss erst noch Zugang zum VATSIM-System für die P-Ratings erhalten, dann kann ich eure neuen Ratings eintragen.

Cheers
Hans

Alt 2017-09-04, 15:50   #116 (permalink)

Danke erteilt: 586
466 Danksagungen in 179 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Schuhwerk Beitrag anzeigen
Hallo an alle Kursteilnehmer noch mal,

auf Grund einer Frage von Denis hier noch mal für alle: Ich muss erst noch Zugang zum VATSIM-System für die P-Ratings erhalten, dann kann ich eure neuen Ratings eintragen.

Cheers
Hans
Möchte zwar nicht nerven aber es ist nun wirklich schon über 1 Jahr her seit wir alle den Kurs besucht haben.

Hat sich denn nun schon etwas bezüglich der Rating-Upgrades ergeben?

Denis

Denis Brenner ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 162
162 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
Standard

Ich schließe mich der Frage an!

Bei allem Respekt und wirklich viel Dankbarkeit für das kostenlose und super qualifizierte Engagement, welches uns zuteil wurde!

Aber:
Wenn man sich die Anforderungen und das (aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbare und akzeptable!!!) Auftreten des PTD (z.B. erster Post dieses threads "Details zu Zielgruppe, Voraussetzungen", "Kriterien für Kurszertifikat") anschaut und gleichzeitig feststellt, dass nach einer so langen Zeit immer noch kein Ratingeintrag in den VATSIM-Profilen erfolgt ist, dann passt das leider nicht zusammen.
Ich habe auch verstanden, dass das Freischalten des Zugangs zum Eintragen der Ratings außerhalb der Zuständigkeit des PTD liegt, aber auch hier könnte man ja so langsam mal mit dem entsprechenden Nachdruck zur Freischaltung gelangt sein, oder? Immerhin sollte die dahinterstehende Instanz doch sicherlich das berechtigte Interesse des PTD nachvollziehen und respektieren können, eben jenes Pilot Training Departement dabei zu unterstützen, unser gemeinsames Hobby mit Kursangeboten und Zertifikaten attraktiv zu erhalten!
Natürlich stimmt die Aussage, dass es hauptsächlich um das Lernen, um die Infos und um den gemeinsamen Spaß in der Gruppe geht. Aber ganz nebensächlich finde ich es dennoch nicht, auch das Rating (nicht) zu bekommen. Mich demotiviert es, um ehrlich zu sein...

In der Hoffnung, auch einmal unbequeme Dinge aussprechen zu dürfen und erst Recht in der Hoffnung, unsere Trainer nicht beleidigt zu haben!
Beste Grüße,
Jörg

Standard

Zitat:
Zitat von Denis Brenner Beitrag anzeigen
Möchte zwar nicht nerven aber es ist nun wirklich schon über 1 Jahr her seit wir alle den Kurs besucht haben.

Hat sich denn nun schon etwas bezüglich der Rating-Upgrades ergeben?
Ich habe zumindest schon mal eine Antwort vom obersten VP Pilot Training erhalten, dass er meine Ernennung zur Kenntnis genommen hat und mir Zugang einrichten wird. Zugangsdaten habe ich allerdings noch keine.

Nerv ruhig nicht weiter
Hans

Alt 2017-09-05, 19:21   #119 (permalink)

Danke erteilt: 586
466 Danksagungen in 179 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Klingt nach ganz schlimmer VATSIM Bürokratie

Da dann drück ich dir die Daumen, dass du voran kommst

Denis

Geändert von Denis Brenner (2017-09-05 um 19:34 Uhr)
Denis Brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-05, 19:31   #120 (permalink)

Standard

Hallo Jörg,

Zitat:
Zitat von Joerg Niehoff Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der Frage an!

Bei allem Respekt und wirklich viel Dankbarkeit für das kostenlose und super qualifizierte Engagement, welches uns zuteil wurde!

Aber:
Wenn man sich die Anforderungen und das (aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbare und akzeptable!!!) Auftreten des PTD (z.B. erster Post dieses threads "Details zu Zielgruppe, Voraussetzungen", "Kriterien für Kurszertifikat") anschaut und gleichzeitig feststellt, dass nach einer so langen Zeit immer noch kein Ratingeintrag in den VATSIM-Profilen erfolgt ist, dann passt das leider nicht zusammen.
Ich habe auch verstanden, dass das Freischalten des Zugangs zum Eintragen der Ratings außerhalb der Zuständigkeit des PTD liegt, aber auch hier könnte man ja so langsam mal mit dem entsprechenden Nachdruck zur Freischaltung gelangt sein, oder? Immerhin sollte die dahinterstehende Instanz doch sicherlich das berechtigte Interesse des PTD nachvollziehen und respektieren können, eben jenes Pilot Training Departement dabei zu unterstützen, unser gemeinsames Hobby mit Kursangeboten und Zertifikaten attraktiv zu erhalten!
Natürlich stimmt die Aussage, dass es hauptsächlich um das Lernen, um die Infos und um den gemeinsamen Spaß in der Gruppe geht. Aber ganz nebensächlich finde ich es dennoch nicht, auch das Rating (nicht) zu bekommen. Mich demotiviert es, um ehrlich zu sein...

In der Hoffnung, auch einmal unbequeme Dinge aussprechen zu dürfen und erst Recht in der Hoffnung, unsere Trainer nicht beleidigt zu haben!
Beste Grüße,
Jörg
ihr dürft immer gerne auch unbequeme Dinge ansprechen. Mein Fehler im Zusammenhang mit dem Ratingproblem war, nicht rechtzeitig kommuniziert zu haben, wo wir derzeit stehen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Zum aktuellen Status siehe bitte meine Antwort an Denis zum vorangegangenen Post.

Cheers
Hans

Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Themen-Optionen
Ansicht