VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Thema geschlossen
 
LinkBack (3) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-05-31, 19:24   #71 (permalink)
 
Benutzerbild von Benjamin Hüllenkremer
 
Registriert seit: 2014-06-28
Beiträge: 427
Danke erteilt: 732
520 Danksagungen in 239 Beiträgen erhalten
Standard

Ich müsste auch freigeschaltet werden...

Vielen Dank!
__________________
Bassig
Benjamin
FRIESE41
Benjamin Hüllenkremer ist offline  
Alt 2015-05-31, 19:38   #72 (permalink)
VATSIM Germany RG Düsseldorf Deputy
 
Registriert seit: 2013-12-20
Ort: Nahe DOMEG
Alter: 18
Beiträge: 1.042
Danke erteilt: 603
696 Danksagungen in 400 Beiträgen erhalten
Standard

Mir ging es genau so. Es kamen sehr viele Aerodynamische Fragen was wir (so weit ich mich errinnern kann) nicht genau besprochen haben.
Lars Tönning ist offline  
Danksagungen
Alt 2015-05-31, 20:41   #73 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-20
Ort: EDVE / EDDH
Alter: 24
Beiträge: 6.969
Danke erteilt: 5.123
4.566 Danksagungen in 2.451 Beiträgen erhalten
Standard

Aerodynamik war Teil des PTD2. Vielleicht warst du auch so früh dran wie Thomas?

Zitat:
Zitat von Thomas Paul Beitrag anzeigen
Servus,

ich habe gerade den Test gemacht und relativ locker bestanden.
Dies liegt aber sicher nicht an meiner herausragenden Intelligenz, sondern eher daran,
dass ich wohl die Fragen des PTD2 bekommen habe.
__________________
PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline  
Alt 2015-05-31, 20:42   #74 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-02-04
Beiträge: 67
Danke erteilt: 259
60 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
Standard

Bitte mich auch noch freischalten. Danke!
Yannick Conin ist offline  
Alt 2015-05-31, 21:46   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Paul
 
Registriert seit: 2014-08-12
Ort: Dortmund (EDLW)
Beiträge: 708
Danke erteilt: 213
375 Danksagungen in 211 Beiträgen erhalten
Standard

Nee, die waren schon um ein viel faches anspruchsvoller, als die des PTD2.

z.B. Dinge über Wirbelschleppen bzgl. der IAS oder des FL.
Oder Descision Heights, die wir mMn gar nicht besprochen haben und wozu es auch in den zur Verfügung gestellten Unterlagen keine entsprechende Informationen gab.

Interessant ist auch, dass ich mich nun nicht mehr einloggen kann, um das Ergebnis einzusehen.

freigeschaltet: 29.05.
bestanden

das steht nun in den Informationen.

Vielleicht kann Elmar hier mal aufklären?! Das wäre sehr nett.
Ich habe nur bedingtes Interesse daran, einen Test dreimal zu machen um ihn zweimal zu bestehen und am Ende vielleicht nicht durch den Kurs komme, wenns beim dritten mal nicht klappt

Da ich das ja bestanden habe, ist mir das relativ Wurst, was da nun für Fragen waren, ich hatte nur das Gefühl, dass sie für mich nicht den Kurs wiederspiegelten und doch um ein Vielfaches schwieriger waren als das, was ich erwartet hatte.

Also seht das nicht als Generalkritik, sondern eher als Information. Ich hoffe, dass die Anderen nicht so viele Schwierigkeiten hatten, wenngleich ich mich hier über etwas Feedback freuen würde.

Schönen Sonntag noch,

Thomas
Thomas Paul ist offline  
Danksagungen
Alt 2015-06-01, 06:44   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Hendrik Sprejz
 
Registriert seit: 2013-02-16
Ort: Ludwigsfelde
Beiträge: 70
Danke erteilt: 286
34 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
Standard

Bitte mich auch noch freischalten. Danke!
Hendrik Sprejz ist offline  
Alt 2015-06-01, 10:25   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von David Kirchner
 
Registriert seit: 2011-06-26
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 4.658
Danke erteilt: 2.650
3.755 Danksagungen in 1.823 Beiträgen erhalten
Standard

Decision Hight: Höhe über Grund, auf der man auf einem precision approach die Piste sehen muss. Die DH verwendet man nur bei CAT2/3, sonst wird die decision altitude DA verwendet. Welche minimalen DHs bei welcher Sicht gelten, kann z.B auf Wikipedia (Instrumentenlandesystem) nachgeschaut werden.
__________________
Viele Grüße, David
Leitender Mentor RG Frankfurt | VATEUD Instructor | RG Frankfurt NAV Chief

P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline  
Alt 2015-06-01, 10:27   #78 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief
 
Registriert seit: 2009-09-15
Beiträge: 9.328
Danke erteilt: 3.557
12.237 Danksagungen in 4.337 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von David Kirchner Beitrag anzeigen
Decision Height: Höhe über Grund, auf der man auf einem precision approach die Piste sehen muss. Die DH verwendet man nur bei CAT2/3, sonst wird die decision altitude DA verwendet. Welche minimalen DHs bei welcher Sicht gelten, kann z.B auf Wikipedia (Instrumentenlandesystem) nachgeschaut werden.
Ich glaub Googlen kann Thomas schon ganz gut.... ihm geht's glaube ich eher darum, dass Inhalte abgefragt werden, die scheinbar nicht in den trainingseigenen Unterlagen stehen oder im Kurs besprochen wurden.
__________________
Deputy Events&PR VATSIM Germany | ATC-TD Examiner | VATEUD Divisional Instructor

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline  
Alt 2015-06-01, 10:36   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Paul
 
Registriert seit: 2014-08-12
Ort: Dortmund (EDLW)
Beiträge: 708
Danke erteilt: 213
375 Danksagungen in 211 Beiträgen erhalten
Standard

Exakt Adam, das ist der Punkt gewesen.
Mir ist durchaus klar, wie ich an die Antworten komme / gekommen bin.

Ich bin in erster Linie an einem Erfahrungsaustausch interessiert, ob das nur mir so vorkommt, oder ob ich nicht genug "aufgepasst" hab
__________________
Thomas Paul ist offline  
Alt 2015-06-01, 10:52   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 54
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Also nach eingehender Nachprüfung stelle ich fest, dass es sich ausschließlich um die Fragen der PTD4-Theorie handelt.
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
Roland

Deputy Chief PTD
::: D-A-C-E-H-I-M-ROK - FRIESE137 - LHA579 :::
Roland König ist offline  
Thema geschlossen

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/57623/
Erstellt von For Type Datum
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2015-03-26 13:40
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2015-03-20 19:28
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2015-03-20 18:26

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org