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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2014-10-27, 12:05   #41 (permalink)
 
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Hallo Jwan,

schade, dass du den Kurs aus zeitlichen Gründen abbrechen musst. Vielleicht schaffst du es ja beim nächsten PTD5. Du bist natürlich weiterhin gerne gesehen.
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VATSIM Germany Pilots Trainer
Lukas Fischer ist offline  
Alt 2014-10-28, 11:57   #42 (permalink)
 
Benutzerbild von David Zeiger
 
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Moin,

eine Frage bezüglich heute Abend. Dürfen wir bereits unser Prüfungsflugzeug nutzen oder ist ein Typ mit IAS > 250 kn notwendig?

Gruß
David
David Zeiger ist offline  
Alt 2014-10-28, 12:05   #43 (permalink)
 
Benutzerbild von Tim Wong
 
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"6. Abend: 28.10.14 LF, AK, ES
Kurzer Streckenflug mit verschiedenen Szenarien

[...]

Fluggerät
Praxisflüge am 2., 3., 4 und 6. Abend
• ziviles Verkehrsflugzeug der A-Klasse
• mit mind. 2 Strahltriebwerken
• Reisegeschwindigkeit mind. M 0.8 auf FL 300
• mit FMC"
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Tim Wong
VATSIM Director of Virtual Airlines Administration
P5 Advanced IFR Pilot | S3 Approach Controller



Geändert von Tim Wong (2014-10-28 um 12:07 Uhr)
Tim Wong ist offline  
Alt 2014-10-28, 12:13   #44 (permalink)
 
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Danke Tim, stehe in letzter Zeit irgendwie neben mir.
David Zeiger ist offline  
Alt 2014-10-29, 11:04   #45 (permalink)
 
Benutzerbild von Sascha Dressler
 
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Standard EDLW ILS24 - Standard ILS Approach

Lieber Elmar

Erst nochmal vielen Dank an dich und das ganze PTD-Team, sowie an die vielen Lotsen, die sich gestern soviel Zeit für uns genommen haben! Je öfter man solche anspruchsvollen Touren manuell fliegt, desto kritischer wird man seinen eigenen Leistungen gegenüber. Aber du hast es ja selbst gesehen: Zum Ende wurde es sehr wackelig, und nach all den Frequenzwechseln und Holdings im Ein-Mann-Cockpit ohne Autopilot war ich auch fix und alle. Ich werde jetzt vor allen Dingen das Austrimmen der BE60 üben ;-)

Noch einige Fragen:

1. "Cleared Standard ILS Approach RWY24" heißt, ich bleibe auf 4000ft und sinke dann erst ab DOR eigenständig zunächst auf 3000ft und weiter auf 2500ft, richtig?

2. Wie verhalte ich mich bei einem "Cleared VOR Approach RWY23"?

3. Ich kam gestern aus nördlicher Richtung zum DOR VOR. (Siehe Grafik) Habe ich das richtig verstanden, dass Carsten&Co. zwar im realen Flieger hinter DOR hier - bei nicht allzu steilem Winkel - einfach auf HDG 084 eindreht, man aber "by the book" - in meinem Falle wohl mit Teardrop - ins Holding fliegt, um dann über DOR einen LT auf HDG 084 zu machen?
André hat das gestern zwar erklärt, aber ich war etwas groggy nach diesem "Flug". ;-)

Viele Grüße

Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EDLW_ILS24.JPG (442,3 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Sascha Dressler (2014-10-29 um 11:12 Uhr)
Sascha Dressler ist offline  
Alt 2014-10-29, 12:56   #46 (permalink)
 
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1. Ja, genau so.

2. Dafür gibt's noch eine Extra-Karte für den VOR-Approach. Das Verfahren ist meistens ähnlich zum Standard-ILS-Approach (muss es aber nicht). Der wesentliche Unterschied ist halt, dass man keine vertikale Führung hat, sondern nach der DME-Tabelle den Sinkflug bis zur Piste abfliegt.

3. Genau, aus der eingezeichneten Richtung wäre erst ein Teardrop-Entry zu fliegen und danach geht's dann auf das Outbound-Radial.
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PTD-Trainer || P5-Pilot and C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline  
Alt 2014-10-29, 20:56   #47 (permalink)
 
Benutzerbild von Sascha Dressler
 
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Und gleich noch eine Frage zum Gruppenflug nächste Woche über Stuttgart:

In der FSX-Standardszenerie für EDDS empfange ich STG [116,85] nicht.

Geändert von Sascha Dressler (2014-11-03 um 12:28 Uhr) Grund: Mit Aerosoft German Airport Stuttgart geht´s
Sascha Dressler ist offline  
Alt 2014-11-03, 11:03   #48 (permalink)
 
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Hallo,
habe das Dokument für den Checkflug nochmals korrigiert. Der Anflug für Gruppe 2 ist jetzt visual.

Bitte nochmals laden.

Gruss Elmar
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Elmar Schmied
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Elmar Schmied ist offline  
Alt 2014-11-04, 14:38   #49 (permalink)
 
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Hi,
die Webseite für die theor. Prüfung ist freigeschaltet.
Bitte alle Teilnehmer anmelden, alte Accounts sind i.d.R. gelöscht.
Danke.

Gruss Elmar
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Elmar Schmied
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Elmar Schmied ist offline  
Alt 2014-11-04, 17:36   #50 (permalink)
 
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Standard Abmeldung vom PTD5

Bitte entschuldigt meinen blinden Eifer, bzw. meine rekordverdächtige Unzuverlässigkeit.
Beruflich wie privat spitzt sich gerade wieder mal alles zu, sodass ich gezwungen bin, Prioritäten zu setzen.
Ich werde weiterhin online fliegen und "mentorieren".

Aber PTDs, ATC, CTP, USW.....da bleiben dann doch zuviele andere Dinge auf der Strecke, die einfach wichtiger sind.
Danke ans Team.
Viel Erfolg allen Teilnehmern!
Bis denne.

See you in the skies ;-)
(Und hoffentlich schon bald mal wieder in Kölle...)
Sascha Dressler ist offline  
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