VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Thema geschlossen
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-01-17, 16:26   #31 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-01-06
Ort: Leipzig
Alter: 23
Beiträge: 28
Danke erteilt: 3
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Hey, ich habe versucht die Cessna mit der Installationsdatei (RealAirSimulationsC172SP) für den FSX zu installieren. Allerdings kommt dann ein Fenster wo drinnen steht: Installationsdatei beschädigt.

Kannn mir da jemand helfen?

Gruß
Jonathan

Geändert von Jonathan Fuchs (2014-01-17 um 16:43 Uhr)
Jonathan Fuchs ist offline  
Alt 2014-01-17, 17:05   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Stephan Hoepfner
 
Registriert seit: 2011-01-04
Ort: Salzgitter
Beiträge: 572
Danke erteilt: 1.580
538 Danksagungen in 335 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jonathan,

was meinst Du mit "Installationsdatei"?

Du mußt die zip-Datei nur entpacken und anschließend den enthaltenen Ordner "RealAirC172_DESAG" in das Aircraft-Verzeichnis des FSX kopieren/verschieben.

Das war es schon. Wenn du den FSX dann startest, sollte die RealAir C172 in der Flugzeugauswahl vorliegen.

Gruss
Stephan
__________________
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.


Geändert von Stephan Hoepfner (2014-01-17 um 17:14 Uhr)
Stephan Hoepfner ist offline  
Alt 2014-01-17, 19:49   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Björn Labitzke
 
Registriert seit: 2013-12-26
Ort: EDDT
Beiträge: 73
Danke erteilt: 158
33 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kreuzer Beitrag anzeigen
Also ich hab einfach nur das DME im 2D panel hinzugefügt, das 3D panel im planemaker garnicht angerührt, seh es trotzdem im 3D panel
So hatte ich es auch gemacht. Inzwischen klappt es. Der Unterschied: Ich habe beim ersten Versuch nicht das Original-Flugzeug gespeichert, sondern das Flugzeug als "Cessna_172SP + DME" gespeichert. Ob es jetzt die Leerzeichen oder allein die Tatsache, dass ich es unter einem anderen Namen gespeichert hatte, war, weiß ich nicht.

Danke nochmal...
Björn Labitzke ist offline  
Alt 2014-01-21, 08:46   #34 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 554
Danke erteilt: 534
129 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Labitzke Beitrag anzeigen
Wozu sollte also zwingend DME an Bord sein? (Ggf. reicht mir ein kurzer Hinweis, dass ich den Teil mit dem "zwingend" noch nicht im PTM gefunden habe.)
Im Rahmen meines PTD2 mussten wir z.B. Radialen bis zu einem bestimmten Abstand zum VOR folgen. Per Kreuzpeilung kann das dann halt sehr ungenau werden, wenn das zweite Funkfeuer weit entfernt ist.

Zitat:
Zitat von Ralf Rohmann Beitrag anzeigen
welche Cessna soll ich den nehmen ?
Die C182 von Carenado hätte ein DME verbaut.
Alexander Mayrhofer ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-01-22, 22:21   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Björn Labitzke
 
Registriert seit: 2013-12-26
Ort: EDDT
Beiträge: 73
Danke erteilt: 158
33 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Elmar Schmied Beitrag anzeigen
Ich fliege mit X-Plane 10. Ist es gewollt, dass die Startbahn etwa zur Hälfte waagerecht ist und nach einem scharfen Knick dann abschüssig weiter geht? Oder habe ich hier ein Problem, das ich noch klären muss? Mit Simheaven-Fototapete hätte ich sogar eine Runway mit mehrfachen und heftigen "Falten"...

Vielen Dank im voraus,
Björn
Björn Labitzke ist offline  
Alt 2014-01-22, 22:26   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 20
Beiträge: 1.314
Danke erteilt: 1.157
869 Danksagungen in 515 Beiträgen erhalten
Standard

Ist bei dir unter "DisplaySettings" die option "Runway follows terrain" aus?
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-01-22, 22:58   #37 (permalink)
 
Benutzerbild von Björn Labitzke
 
Registriert seit: 2013-12-26
Ort: EDDT
Beiträge: 73
Danke erteilt: 158
33 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kreuzer Beitrag anzeigen
Ist bei dir unter "DisplaySettings" die option "Runway follows terrain" aus?
Jetzt ja. Auf die Idee, in den Settings nach Problemen zu suchen, bin ich gar nicht gekommen.

Jetzt sieht's hübsch aus. Danke!
Björn Labitzke ist offline  
Alt 2014-01-27, 23:05   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Kreuzer
 
Registriert seit: 2012-10-08
Ort: WUR
Alter: 20
Beiträge: 1.314
Danke erteilt: 1.157
869 Danksagungen in 515 Beiträgen erhalten
Standard

An alle X-Planer:

Wer entweder eine modifizierte C172 mit DME oder den Flugplatz Elz mit abgeholzten Bäumen haben will, möge mir bitte hier im Forum eine PM zukommen lassen.

VG
Michael
__________________
Senior Mentor RG München | ATD Prüfer
Michael Kreuzer ist offline  
Danksagungen
Alt 2014-01-28, 05:42   #39 (permalink)
 
Registriert seit: 2014-01-13
Beiträge: 1
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

beim gestrigen PTD2-Kurs stand ich mit meinem TS im Eingangsbereich und konnte nicht in den PTD2-Channel.
Hab ich da was in den Einstellungen vermurkst?
"insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_join_permanent)"

Viele Grüße
Matthias
Matthias König-Karl ist offline  
Alt 2014-01-28, 06:12   #40 (permalink)
 
Benutzerbild von Dominik Losert
 
Registriert seit: 2013-12-13
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 212
Danke erteilt: 84
113 Danksagungen in 72 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias König-Karl Beitrag anzeigen
Hallo,

beim gestrigen PTD2-Kurs stand ich mit meinem TS im Eingangsbereich und konnte nicht in den PTD2-Channel.
Hab ich da was in den Einstellungen vermurkst?
"insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_join_permanent)"

Viele Grüße
Matthias
hast du laut Ts Guide diese sicherheitszertifizierung deines Clients durchgefuehrt? koennte mir vorstellen dass es daran liegt.


btw bin sehr positiv ueberrascht vom Kurs. Elmar erklaert das alles sehr gut und ist sehr geduldig mit fragen. als reiner IFRler habe ich immer noch schiss vor den ganzen VFR fluegen aber das wird schon
freue mich auf die naechste Session!
__________________
VIR290/DEDWW
Dominik Losert ist offline  
Danksagungen
Thema geschlossen

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/54650/
Erstellt von For Type Datum
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - FSinn und Flugzeug This thread Refback 2016-08-19 20:55
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2014-01-28 21:16

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org