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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2014-02-17, 20:41   #31 (permalink)
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Direktlinks zu den VFR Karten funktionieren aus Vertragsgründen nicht. Wir dürfen die Karten nicht zum direkten Download anbieten.
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Kai Klingenberg

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Alt 2014-02-18, 09:45   #32 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Kai Klingenberg Beitrag anzeigen
Direktlinks zu den VFR Karten funktionieren aus Vertragsgründen nicht. Wir dürfen die Karten nicht zum direkten Download anbieten.
Ja, sowas habe ich mir gedacht Allerdings stehen die Downloads JEDEM also auch nicht registriertem Mitgliedern zur Verfügung. - Deswegen hatte ich es von der Logik her nicht verstanden. Aber ist ein anderes Thema
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Alt 2014-02-18, 13:02   #33 (permalink)
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Welche VFR Karte kannst du als Nichtregistrierter denn herunterladen?
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Kai Klingenberg

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Alt 2014-02-18, 14:20   #34 (permalink)
 
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OK, ich nehme meine Aussage zurück .. einzig die VFR Charts kann man nicht als unregistrierter ansehen.
Is schon ewig her, dass ich mal als unregistriert in dem Bereich war und hatte nur in Erinnerung dass prinzipiell der download von den Karten möglich ist daher hatte ich alles über einen Kamm gescherrt.

Sorry für die Verwirrung.
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Alt 2014-02-20, 11:01   #35 (permalink)
 
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Standard Leergewicht/Leermoment anderer Flugzeugmuster

Hallo Norbert. Hätte eine Frage zum gestrigen Thema Flugplanung und FL95 - im Speziellen zu Leergewicht und Moment:

Die Flughandbücher meiner anderen Cessnas (152, 182, 208 und 210) verwenden meist andere Maßeinheiten. So hab ich in im englischen Handbuch der C182Q folgendes "Sample Loading Problem" gefunden:

Basic Empty Weight (lbs): 1800
Moment (lb.-ins./1000): 63.3

Muss ich im FL95 dann die Masseinheiten auf lbs und inch umdstellen und folgendes eintragen?
1800 bei Leermasse
63300 bei Leermoment

Ist das so richtig?

LG, Alex
Alexander Mayrhofer ist offline  
Alt 2014-02-20, 13:05   #36 (permalink)
 
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Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1) Du rechnest die Größen auf die entsprechenden Einheiten um also zB lb in kg

2) Du änderst in den Optionen in Fl95.de die Einheiten mit denen das Programm rechnet.
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Schöne Grüße

Norbert
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Alt 2014-02-20, 17:51   #37 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Norbert Kronlachner Beitrag anzeigen
Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1) Du rechnest die Größen auf die entsprechenden Einheiten um also zB lb in kg

2) Du änderst in den Optionen in Fl95.de die Einheiten mit denen das Programm rechnet.
Ja und ich hab mich fuer Option 2 entschieden.Die Umrechnung von 63.3 lb-in/1000 auf 63300 lb.in muesste korrekt sein, nicht?
Alexander Mayrhofer ist offline  
Alt 2014-02-20, 18:20   #38 (permalink)
 
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Sali Alexander

ich versteh zwar deine Rechnung nicht so ganz aber hier hättest du eine Hilfe zur Umrechnung von lbs zu kg

https://www.feinewerkzeuge.de/conversion.htm
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Alt 2014-02-20, 23:07   #39 (permalink)
 
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Nein, die Umrechnung von kg auf lb und m auf inch ist gar nicht notwendig. Die Daten im Handbuch sind lb und inch und bei FL95 kann man auf diese Maßeinheiten umschalten. Mich hatte nur dieses lb.-in./1000 etwas verwirrt, aber ich denke ich hab es mittlerweile verstanden.
Alexander Mayrhofer ist offline  
Alt 2014-02-21, 18:37   #40 (permalink)
 
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Hallo Alexander!

Jetzt hab ich Deine Frage - glaub ich - verstanden. Im Grunde geht es darum, den Bruchterm bei den Einheiten ( 63.3 lb-in/1000) aufzulösen. Da hast Du jedenfalls richtig gerechnet.

63.3 [lb-in/1000] = 63300 [lb-in]

Passt also!
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Schöne Grüße

Norbert
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