VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack (9) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-04-12, 16:51   5 links from elsewhere to this Post. Click to view. #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Vorschütz
 
Registriert seit: 2012-12-27
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 52
Danke erteilt: 55
16 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

Mein Gedanke dazu wäre: Falls etwas unklar ist: Fragen.

Lieber einmal mehr fragen, als etwas falsch anzunehmen.
Michael Vorschütz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-12, 19:19   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Norbert Kronlachner
 
Registriert seit: 2011-10-13
Beiträge: 129
Danke erteilt: 80
150 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo!

Also nachfragen ist immer richtig, wenn irgendetwas unklar ist.

Für die konkrete Frage von Alexander:

Deine Vermutung ist korrekt. in diesem Fall ist die gesamte "Sierra - Route" gemeint. Du mußt dann nur noch aufpassen, welche der Punkte Pflichtmeldepunkte sind und diese dann in üblicher Weise beim Überflug melden.
__________________
Schöne Grüße

Norbert
Norbert Kronlachner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-12, 20:46   #33 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 53
Beiträge: 1.674
Danke erteilt: 1.660
2.392 Danksagungen in 899 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Mayrhofer Beitrag anzeigen
Beim Durchsehen der Sprechfunkunterlage ist bei mir noch eine Frage aufgetaucht: Was mache ich, wenn ich vom Lotsen ein "Verlassen Sie die Kontrollzone über Sierra" erhalte und es gibt aber "Sierra1" und "Sierra2". Fliege ich dann das gesamte Sierra-Routing ab oder frag ich nach?
Hallo,
hier werden 2 Dinge durcheinandergeworfen.

Es gibt entweder Sierra oder Sierra-Route.

Bei der Anweisung: Verlassen Sie über Sierra, heißt: hier gibt es nur einen Pflichtmeldepunkt
Bei der Anweisung: Verlassen Sie über die Sierra-Route, heißt: es gibt mehrere und es werden beide überflogen.

D.h.: die o.g. Anweisung sollte so nicht vorkommen - es sein denn der Lotse kennt sich nicht aus - dafür ihr ja jetzt und könnt den Lotsen korrigieren.

Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-14, 13:39   #34 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 53
Beiträge: 1.674
Danke erteilt: 1.660
2.392 Danksagungen in 899 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,
es war noch eine Frage offen:

für das VATSIM P4 Rating muss man NICHT mehr alle Ratings dadrunter haben, nur P1.

Alle Teilnehmer, die IFR fliegen möchten, dürfen sich aus dem Kurs verabschieden -wäre schade, aber verständlich.


Für alle anderen: wir haben das P3 Rating, d.h. am Ende des Kurses bekommt ihr auch dieses erteilt.


Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2013-04-14, 14:04   #35 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Elmar,
bedeutet dies dann auch, dass die Teilnehmer des ehemaligen Basis-Kurs auch das P3 bekommen?
__________________
Viele Grüße vom Niederrhein
Roland

Deputy Chief PTD
::: D-A-C-E-H-I-M-ROK - FRIESE137 - LHA579 :::
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-14, 14:17   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Vorschütz
 
Registriert seit: 2012-12-27
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 52
Danke erteilt: 55
16 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Elmar,

danke für die Info. Aber ich bleibe jetzt mit dabei.
Angefangen wird fertig gemacht.
Michael Vorschütz ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2013-04-14, 16:00   #37 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 53
Beiträge: 1.674
Danke erteilt: 1.660
2.392 Danksagungen in 899 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Vorschütz Beitrag anzeigen
Hallo Elmar,

danke für die Info. Aber ich bleibe jetzt mit dabei.
Angefangen wird fertig gemacht.
Genau das wollte ich hören .

Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-14, 16:01   #38 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 53
Beiträge: 1.674
Danke erteilt: 1.660
2.392 Danksagungen in 899 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Roland König Beitrag anzeigen
Hallo Elmar,
bedeutet dies dann auch, dass die Teilnehmer des ehemaligen Basis-Kurs auch das P3 bekommen?
Wir sind da in einer Zwickmühle.
Es wurde seitens VATSIM immer davon gesprochen, dass das geht.
Die Checkflüge der Ratings P3-5 gehen weit über unsere hinaus.
Wir diskutieren gerade das intern.

Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2013-04-14, 16:50   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Rad
 
Registriert seit: 2006-12-17
Beiträge: 3.991
Danke erteilt: 891
2.176 Danksagungen in 1.211 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Elmar Schmied Beitrag anzeigen
Wir sind da in einer Zwickmühle.
Es wurde seitens VATSIM immer davon gesprochen, dass das geht.
Die Checkflüge der Ratings P3-5 gehen weit über unsere hinaus.
Wir diskutieren gerade das intern.

Gruss Elmar
Selbe Frage hätte ich für den PTD6, was wird da am Ende für ein VATSIM Rating draus?
__________________
Tobias Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-04-14, 17:10   #40 (permalink)
 
Benutzerbild von David Kirchner
 
Registriert seit: 2011-06-26
Ort: Bei Frankfurt
Beiträge: 4.946
Danke erteilt: 2.881
4.261 Danksagungen in 2.017 Beiträgen erhalten
Standard

Gar keins. der PTD6 ist nur ein Zusatzkurs und behandelt wie z.B. der Anflug auf Innsbruck keine allgemeingültigen Fälle, oder wenn doch, dann keine Vatsim Rating Fälle, ausgenommen es würde z.B. ein Hubschrauberkurs angeboten werden.
__________________
Viele Grüße, David
VATGER ATC-TD Deputy | VATEUD ATC Department Deputy | RG Frankfurt Senior Mentor

RG Frankfurt NAV Chief | P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133
David Kirchner ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/52546/
Erstellt von For Type Datum
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - Hubschrauber-Schulung This thread Refback 2015-07-30 12:39
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - Hubschrauber-Schulung This thread Refback 2014-06-18 12:41
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - Hubschrauber-Schulung This thread Refback 2013-11-24 21:42
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - Hubschrauber-Schulung This thread Refback 2013-05-12 20:19
FriesenFlieger Forum ? Thema anzeigen - Hubschrauber-Schulung This thread Refback 2013-05-10 21:23
Piloten-TDepartement Ausbildungssystem This thread Refback 2013-04-09 15:04
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2013-03-28 21:07
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2013-03-28 13:17
VACC-GER - Online Fliegen in Deutschland This thread Refback 2013-03-28 07:43

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org