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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2012-09-17, 18:38   #41 (permalink)
 
Benutzerbild von Tim Wong
 
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Zitat:
Zitat von Hans Mueller2 Beitrag anzeigen
Frage an die Lehrmeister: Wie ist das, wenn die Flieger schon vom (_CTR...) _APP gestaffelt sind, sagen wir mal ca. 80-100nm vor der Landung (z.B in AMsterdam über der Nordsee gestaffelt), werden die dann gleich an den TWR übergeben, wenn sie in einer ordentlichen Staffel fliegen?
Hans, die ATC-Ausbildung ist um Einiges umfangreicher als das "normale" Fliegen hier auf VATSIM. Du musst dir in keinster Weise Gedanken darüber gemachen, wie die Controller Flugzeuge durch ihren Luftraum lotsen. Nichtdestotrotz schadet es nicht, die Arbeitsweise der anderen Seite kennenzulernen. Merke dir nur eins, der Lotse wird schon dich rechtzeitig zum nächsten Controller schicken. Und dann bitte auch nur dann, wenn der Lotse es auch wirklich zu dir gesagt. Also bitte nicht im Endanflug 10nm, 20nm, 30nm (weiß der Geier) vor der Landung selbstständig zum anderen Lotsen wechseln. Frequenz gibt's zu 99% auch dazu - du bist quasi rundumversorgt

Vergeßt die Entfernungsangaben.
Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2012-09-21, 17:58   #42 (permalink)
 
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Vor einigen Tagen im Forum gepostet, das für uns, so finde ich, auch interessant sein könnte:

Ein Pilot mit Pivatfluglizenz (PPL-A) fliegt und erklärt in zahlreichen Videos verschiedene Flugververfahren zum VFR und IFR-Fliegen.

Einfach mal durchklicken und Anschauen für Zwischendurch

https://www.youtube.com/user/FSX404/...&view=0&page=1
Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-22, 12:10   #43 (permalink)
 
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Frage: In EDDF meldet ein Pilot "ready for departure", der ATC antwortet "switch to unicom" (kein _APP da), der Pilot geht auf die Bahn und startet.
Das bedeutet dann also wohl: cleared for takeoff.
Richtig?
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Gruß Hans
Hans Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-22, 14:22   #44 (permalink)
 
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Der Pilot hätte ohne explizite Freigabe nicht starten dürfen.

Viele Grüße
Lukas
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Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-22, 16:10   #45 (permalink)
 
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Kann doch nur ein GND-Lotse gewesen sein. Dann ist es richtig. Bist aber auf Unicom selber dafür verantwortlich mal zu gucken, ob nicht gerade Jemand im Anflug ist.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2012-09-22, 16:33   #46 (permalink)
 
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Heißt das GND kann die Bahn für IFR mit switch to unicom freigeben, und wenn der Pilot danach Umschau hält, dann darf er auf die Bahn rollen, und der TWR kann "nur" mit cleared for takeoff freigeben?
Ich will hier keine Spitzfindigkeiten betreiben, nur wissen, was möglich ist.
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Gruß Hans
Hans Mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-22, 16:37   #47 (permalink)
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Ja. Da GND keine Startfreigabe geben darf, kann er dich nur auf Unicom schicken. Und da darfst du natürlich ohne Freigabe starten, wenn du selbstständig auf anderen Verkehr achtest. Das gilt natürlich nur, wenn TWR, APP und CTR unbesetzt sind.
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Leiter des PTD von VATSIM Germany || P5-Pilot und C1-Controller RG Bremen || vRNLAF vCVW-6 Head of Standardization, VFA-14 CO
Andre Koloschin ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2012-09-28, 19:46   #48 (permalink)
 
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Hallo,
können wir den Termin vom 02.11.12 einen Tag vorverlegen auf den 01.11.12?

Gruss Elmar
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Elmar Schmied
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Alt 2012-09-28, 19:58   #49 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Elmar Schmied Beitrag anzeigen
Hallo,
können wir den Termin vom 02.11.12 einen Tag vorverlegen auf den 01.11.12?

Gruss Elmar
Für mich ok
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Grüße aus der schönen Schweiz - Stefan (INF100)
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* Geliebt wirst du nur dort wo du schwach sein darfst ohne Spott dafür zu ernten!

Stefan Schramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-09-28, 21:13   #50 (permalink)
 
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Ich erlaube mir mal zur Erninnerung den link von Norbert hier zu posten.

Zum Üben VOR Flügen

Norbert Kronlachner: zum Probieren u. Üben:
http://www.luizmonteiro.com/Learning_VOR_Sim.aspx
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