VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-03-28, 23:08   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Stephan Hoepfner
 
Registriert seit: 2011-01-04
Ort: Salzgitter
Beiträge: 600
Danke erteilt: 1.752
593 Danksagungen in 358 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo...
ich bin zwar noch nicht im aktuellen Pilotentraining, habe mir aber als Vorbereitung schon einmal im FSX die RealAir C172 im D-ESAG - Design (nach einigem rumprobieren) installiert bekommen.
Nur ein "Problem" habe ich noch: in der Flugzeug-Auswahl erscheint statt einer C172 nur ein Fragezeichen. Was muß ich "dagegen" tun?
Im normalen C172-Ordner befindet sich in jedem Texture-Ordner noch ein Thumbnail. Diese Datei ist bei mir im RealAir-Ordner nicht vorhanden.

Gruß, Stephan
Stephan Hoepfner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-29, 14:00   #22 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-04-05
Ort: Neuss
Alter: 53
Beiträge: 1.674
Danke erteilt: 1.660
2.392 Danksagungen in 899 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,
sollte der eine oder andere von euch mal ein paar Runden an einem Platz mit ATC drehen wollen, dann sprecht mich an.

Wie auch im letzten Kurs, möchte ich euch ab und zu anbieten, einen Turm aufzumachen.

Am Freitag, 01.04.11, 20:00 Uhr lcl, ist EDDL auf. Traut euch


Gruss Elmar
__________________
Elmar Schmied
GAE102
EDDK
Elmar Schmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-29, 16:24   #23 (permalink)
 
Benutzerbild von Hans-Dieter Bilstein
 
Registriert seit: 2010-04-30
Beiträge: 43
Danke erteilt: 29
30 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

hier das entsprechende thumbnail.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thumbnail.jpg (240,9 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Gruß
Hans-Dieter
(LHA401 und Friese129)
Hans-Dieter Bilstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-30, 09:23   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Stephan Hoepfner
 
Registriert seit: 2011-01-04
Ort: Salzgitter
Beiträge: 600
Danke erteilt: 1.752
593 Danksagungen in 358 Beiträgen erhalten
Standard

Vielen Dank, Hans-Dieter, für das schicke Bild.
Ich werde es heute gleich integrieren.

Gruß, Stephan
Stephan Hoepfner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-30, 23:21   #25 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-14
Alter: 54
Beiträge: 2.345
Danke erteilt: 2.399
4.764 Danksagungen in 1.306 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Piloten,
der erste Abend ist geschafft.
ich hatte im Debriefing ja schon die Speeds und die Landekonfiguration angesprochen.
Hier ein Beispiel, an dem man sehr schön sehen kann, das es eng wird. in 900ft mit 137kt Groundspeed ist schon recht sportlich.

Also, für den nächsten Flug, schaut euch das Flughandbuch an, (war im Paket des 1 Abends dabei)und machteuch mit der Konfiguration des Fliegers vertraut.
Bitte denkt daran, das, je höher die Geschwindigkeit ist, auch die Turns grösser werden.

Aus Datenschutzgründen habe ich die CallSigns geschwärzt gemacht.

__________________
Gruß
Jörg
Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-31, 11:41   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Johannes Thoma
 
Registriert seit: 2009-11-22
Ort: Marktredwitz
Alter: 33
Beiträge: 31
Danke erteilt: 61
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Mahlzeit allerseits,
was mir gestern noch aufgefiel, dass viele kein Callsign wie E-Dxxx sondern Friese Xxx hatten. Ich nehme mal an, ihr seit alle Friesenflieger . Nun bin ich auch bei einer VA tätig kann bzw. darf ich mich auch mit deren Callsign melden? Also ich red jetzt nur von VFR.
Grüsse
JO
__________________
Johannes Thoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-31, 15:01   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2009-10-12
Ort: Bonn
Beiträge: 74
Danke erteilt: 182
43 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo allerseits,
das hat gestern alles Spaß gemacht und war sehr informativ, danke nochmal an die Ausrichter, aber eine Frage habe ich noch:

Auf den VFR Karten von Info Plätzen finde ich immer die Flughöhe für die Platzrunde, wo finde ich die für kontrollierte Plätze? In EDDB und EDDC finde ich nichts auf den Karten und der Kontroller hat mir jeweils auch nichts gesagt. Wie hoch soll ich also die PL fliegen?
1000ft über Grund, so hab ich es versucht, oder gibt es eine andere Regel?

Nach oben ist immer eine Begrenzung angebeben, die Höhe des D-Luftraums, das beantwortet aber nicht wie ich mich in der Platzrunde verhalten soll, oder?

Any help is appreciated.... Danke
__________________
Thomas

Online unter D-*TMR oder BER49P
Thomas Reiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-03-31, 15:29   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Uwe Reichelt
 
Registriert seit: 2010-05-04
Ort: ETSF
Alter: 48
Beiträge: 66
Danke erteilt: 53
24 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Die Platzrundenhöhe ist, soweit ich das in Erinnerung habe 1000ft über Grund.

Also wenn jetzt ein Platz auf einer höhe von 160ft über Meereshöhe liegt dann zählst du einfach noch 1000ft bei dir mit dazu.

So mach ich es jedenfalls, falls ich mal zum Fliegen komme.


Gruß, Uwe
Uwe Reichelt ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2011-03-31, 16:51   #29 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-14
Alter: 54
Beiträge: 2.345
Danke erteilt: 2.399
4.764 Danksagungen in 1.306 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Reiff Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
das hat gestern alles Spaß gemacht und war sehr informativ, danke nochmal an die Ausrichter, aber eine Frage habe ich noch:

Auf den VFR Karten von Info Plätzen finde ich immer die Flughöhe für die Platzrunde, wo finde ich die für kontrollierte Plätze? In EDDB und EDDC finde ich nichts auf den Karten und der Kontroller hat mir jeweils auch nichts gesagt. Wie hoch soll ich also die PL fliegen?
1000ft über Grund, so hab ich es versucht, oder gibt es eine andere Regel?

Nach oben ist immer eine Begrenzung angebeben, die Höhe des D-Luftraums, das beantwortet aber nicht wie ich mich in der Platzrunde verhalten soll, oder?

Any help is appreciated.... Danke
Du findest aber Informationen wie hoch die Kontrollzone ist.
Beim Einflug in diese wird der Kontroller die etwas sagen wie "fliegen sie in die Kontrollzone über C , 2500ft oder tiefer. QNH 1011"

Damit darfst du dich, was die Höhe betrifft frei bewegen, solange du unter 2500ft und die Mindesthöhen über bewohntem Gebieten und sonstige Einschränkungen beachtest.

Beim Ausflug und bei Platzrunden gilt das gleiche.
__________________
Gruß
Jörg
Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2011-03-31, 19:07   #30 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-14
Alter: 54
Beiträge: 2.345
Danke erteilt: 2.399
4.764 Danksagungen in 1.306 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Reichelt Beitrag anzeigen
Die Platzrundenhöhe ist, soweit ich das in Erinnerung habe 1000ft über Grund.

Also wenn jetzt ein Platz auf einer höhe von 160ft über Meereshöhe liegt dann zählst du einfach noch 1000ft bei dir mit dazu.

So mach ich es jedenfalls, falls ich mal zum Fliegen komme.


Gruß, Uwe
Die Platzrundenhöhe ist auf den Karten drauf:

__________________
Gruß
Jörg
Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org