VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack (4) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-09-10, 22:18   #41 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Knüpfer
 
Registriert seit: 2009-03-05
Ort: Nähe EDOA
Alter: 57
Beiträge: 486
Danke erteilt: 592
506 Danksagungen in 211 Beiträgen erhalten
Standard

Nein, nein, nein es gibt auch keinen gescheiten Airbus für den FSX (warum gibt's hier keinen Smiley, der Rotz zu Wasser heult). Ich hatte auf den Airbus X gehofft, aber das wird wohl auch erstmal nix.

Den Tip von Stefan find ich ganz gut, doch die Standard 737 zu nehmen mit dem GaugeFix.
Die RNAV Geschichte für den Gruppenflug müßte doch auch übers Standard GPS zu realisieren sein? Schau ich mir mal an.
__________________
Gruß Stefan
Stefan Knüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-11, 11:33   #42 (permalink)
 
Benutzerbild von Wilfried Schreiber
 
Registriert seit: 2008-02-25
Ort: Cottbus
Alter: 70
Beiträge: 28
Danke erteilt: 45
9 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard 2 MONITORE

Hallo Männer,
Flugzeuge habe ich auch, aber jetzt auch 2 Monitore. Mit welchen zusätzlichen Sichtfenstern habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Vielleicht sogar nach VFR und IFR
unterteilt? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen, denn "FLIEGEN" soll
Spaß machen.
Ich freue mich auf den 23. September
__________________
Grüße aus Cottbus
Wilfried

Wilfried Schreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-11, 11:39   #43 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Fenske
 
Registriert seit: 2003-10-17
Ort: Region Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 2.256
Danke erteilt: 559
727 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Wilfried,

sofern du das Funk-/ Navigationspanel extra legen könntest, wäre das sicher eine hilfreiche Variante. Dann kannst fix alle richtigen Frequenzen eindrehen. Ich habe "leider" nur einen Laptop und lege mir auf den die Charts.

My two cents
CF
__________________
Christian Fenske ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-09-11, 12:41   #44 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-23
Alter: 32
Beiträge: 3.482
Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Servus Wilfried,
ich leg auf den ersten Monitor den Flusi im Vollbildmodus, auf dem zweiten habe ich dann so nützliche Dinge wie die Squawkbox, ACARS und Active Sky laufen, falls ich keine Papierkarten habe liegen dort auch die elektronischen Karten.
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-09-11, 12:48   #45 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-10-14
Alter: 54
Beiträge: 2.345
Danke erteilt: 2.399
4.764 Danksagungen in 1.306 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Servus Wilfried,
ich leg auf den ersten Monitor den Flusi im Vollbildmodus, auf dem zweiten habe ich dann so nützliche Dinge wie die Squawkbox, ACARS und Active Sky laufen, falls ich keine Papierkarten habe liegen dort auch die elektronischen Karten.
Jupp, so mach ich das auch. Zusäzlich habe ich hier noch das Radio Panel offen.
__________________
Gruß
Jörg
Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Jörg Büsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-15, 12:45   #46 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Fenske
 
Registriert seit: 2003-10-17
Ort: Region Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 2.256
Danke erteilt: 559
727 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

ich habe die B737 der DVA nicht vergessen, leider aber noch keine Rückmeldung aus den USA.
Da wir diese Muster aber erst im zweiten Teil der Veranstaltung brauchen, ist ja noch etwas Zeit.
Ich bin dran.

LG Christian
__________________
Christian Fenske ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-09-16, 13:43   #47 (permalink)
 
Benutzerbild von Christian Fenske
 
Registriert seit: 2003-10-17
Ort: Region Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 2.256
Danke erteilt: 559
727 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
Standard

Bekennen wir Größe und teilen mit, dass - nach Gespräch mit Jörg - die Beschränkung des Flugmusters für den PTD4 mit der Boeing 737/A320 aufgehoben ist. (Wir sind zwar nicht verpflichtet worden, aber der Bitte möchten wir nachkommen). Jedoch muss die Mindestgeschwindigkeit bei 250 Knoten liegen und die Maschine RNAV kompatibel sein. Ein FMC ist theoretisch nicht Pflicht, aber wollt Ihr wirklich einen STAR selber durch Kreuzpeilung fliegen? (Das gilt nicht für die Flüge mit der Cessna!)

Sollte Lukas noch etwas ergänzen, dann ist das ebenso verbindlich.

Soderle.. nun wünsche ich allen einen schönen Donnerstag und wir sehen uns frisch, frei, fromm und fröhlich am Donnerstag.

LG
CF
__________________
Christian Fenske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-17, 07:13   #48 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Bluemel
 
Registriert seit: 2010-01-12
Ort: Delbrück
Alter: 54
Beiträge: 73
Danke erteilt: 88
34 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen,

nach der Freigabe der Flugmuster möchte ich alle
FSX Kapitäne mal fragen,
welche Maschine sie den jetzt so einsetzen würden.
Pay- oder Freeware ist egal.

Es geht mir aber nicht um die Cessna, die
hab ich ja selbst.
__________________
Gruss
Michael Blümel -
Friese66 - LHA481

Michael Bluemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-17, 11:39   #49 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Wolff
 
Registriert seit: 2010-01-13
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 80
Danke erteilt: 19
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
Standard

Ich überlege mir die Jetstream 4100 einzusetzen. Ist die zu langsam ? Mindestens 250 kts waren gefordert. Ich glaube, dass würde sie bei Höchstgeschwindigkeit schaffen. Wolfgang Liehr hat die, glaube ich, auch im Einsatz. Wolfgang ?

Viele Gruesse
Michael
__________________
Gruss
Michael Wolff -
DESWJ - DLH737 - LHA485

Michael Wolff ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2010-09-17, 12:53   #50 (permalink)
 
Benutzerbild von Wolfgang Liehr
 
Registriert seit: 2009-12-18
Beiträge: 1.320
Danke erteilt: 1.494
2.719 Danksagungen in 1.057 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ich überlege mir die Jetstream 4100 einzusetzen. Ist die zu langsam ? Mindestens 250 kts waren gefordert.
Hallo Michael,

lt. AOM ist die Maximum Operating Speed der JS41 bis 17400ft 250 KIAS und darüber (bis max. 25000ft) 214 KIAS. Das wird für den Kurs wohl nicht reichen... obwohl der Flieger vom Handling her viel Spaß macht und auch optisch 'ne Augenweide ist.
__________________

LHA502 | VATSIM Germany | LeipzigAir

Geändert von Wolfgang Liehr (2010-09-17 um 13:27 Uhr)
Wolfgang Liehr ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/43928/
Erstellt von For Type Datum
Thorsten schlarbaum | Happystickworl This thread Pingback 2012-07-30 03:35
Untitled document This thread Refback 2011-02-03 09:42
Untitled document This thread Refback 2011-02-01 09:48
Untitled document This thread Refback 2011-02-01 08:51

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org