VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-10-30, 11:24   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Peter Habermeier
 
Registriert seit: 2009-01-31
Ort: Schwandorf, Oberpfalz, Bayern
Beiträge: 55
Danke erteilt: 15
46 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard PTD 4

Hallo Kollegen!

Ich fliege die Boeing 737-600/700(PMDG). Macht sehr viel Spaß Meine Plattform ist der FS 9...
Also bis Dienstag, man hört sich

Gruß
Peter

Pilot der BER 2244
Air Berlin get to fly...
__________________
Peter Habermeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 12:17   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-23
Alter: 32
Beiträge: 3.482
Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Braun Beitrag anzeigen
Den kommenden dienstag mit der RealAir C172, die ist einfach super.
Die würde ich euch eigentlich für den gesamten Kurs, Gruppenflug ausgenommen, empfehlen - klein, langsam, präzise. Damit kann man unsere Übungen sicher super abfliegen, und die Controller kommen auch nicht ins schwimmen, weil sie plötzlich an einem kleinen Platz die Cessnas der Welt von den Boeings der Welt seperieren müssen.
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-10-30, 12:42   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Sven Redecker
 
Registriert seit: 2009-02-19
Ort: Hannover
Beiträge: 75
Danke erteilt: 65
43 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Die würde ich euch eigentlich für den gesamten Kurs, Gruppenflug ausgenommen, empfehlen - klein, langsam, präzise. Damit kann man unsere Übungen sicher super abfliegen, und die Controller kommen auch nicht ins schwimmen, weil sie plötzlich an einem kleinen Platz die Cessnas der Welt von den Boeings der Welt seperieren müssen.
Und was empfiehlst Du für den Gruppenflug ?
__________________
D-EPSG: Cessna 172
D-CPSG: B1900D
D-APSG: B737-800


Sven Redecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 12:55   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Wir wissen nicht was ihr IP empfiehlt, aber bei Gruppenflug empfehlen wir...........

Nee Spaß bei Seite. Ich hoffe nur, wir werden nicht an die 737-800 gebunden sein.
Deshalb hatte ich auch die Beechcraft 1900 angegeben.
__________________
Viele Grüße aus N-R-W

Cruising as LHA447-FRIESE137-D-[A-B-C-E-F-G-H-I-M]ROK
per P3D and XPlane

Geändert von Roland König (2009-10-30 um 13:00 Uhr) Grund: Ja ja, die Rechtschreibung :-) ...........
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 14:19   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-23
Alter: 32
Beiträge: 3.482
Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Redecker Beitrag anzeigen
Und was empfiehlst Du für den Gruppenflug ?
Och, das kann ich dir sagen wenn ich weiß wos genau lang geht *g* Aber Horst hat doch schon was von nem Flieger, der mehr als 200 KTAS fliegt, gesagt, was das dann genau ist, liegt in eurem Ermessen. Ist ja noch ein bisschen hin, mal sehen ob da noch was eingegrenzt werden muss.
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 14:21   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Och, das kann ich dir sagen wenn ich weiß wos genau lang geht *g* Aber Horst hat doch schon was von nem Flieger, der mehr als 200 KTAS fliegt, gesagt, was das dann genau ist, liegt in eurem Ermessen. Ist ja noch ein bisschen hin, mal sehen ob da noch was eingegrenzt werden muss.
Ahh ja....Dann habe ich ja doch gut zugehört und Horst auch richtig verstanden.
__________________
Viele Grüße aus N-R-W

Cruising as LHA447-FRIESE137-D-[A-B-C-E-F-G-H-I-M]ROK
per P3D and XPlane
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 15:25   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Moin,
also als Statement zu den Maschinen:

Ich persönlich kenne nur 2 richtig gute Freeware-Maschinen:

1.) die Realair C172
2.) die ProjectTupolew - Tu154

Wobei die Tu154 für einen solchen Kurs viel zu kompliziert ist. Also bleibt mir eigentlich mit guten Gewissen nur die Empfehlung für meine sonstigen Maschinen im Stall:

Digital Aviation Piper Cheyenne (2-Mot Turboprob, mit echt krassem GPS) oder vasFMC
Feethere Cessna Citation X (BizJet der ersten Güte, schnell, schön, hoch und weit)
dem würde ich aber als Einsteiger abraten, das Honeywell Primus 2000 ist für den Sim (Mausbedienung) nicht so einfach zu handeln
Level D Boeing767-300 (mein Airliner ) - Einfach nur zum Lieben, wenn auch nicht der schönste und etwas in die Tage gekommen, so finde ich die Kiste fast perfekt umgesetzt.

Alle diese Kisten kosten Geld, sind aber in meinen Augen jeden ct absolut wert, wer sein Hobby etwas ernsthafter betreiben will sollte sich den Spaß von wirklich guten Umsetzungen für den FS gönnen und sich das auch etwas kosten lassen.
Es gibt viel Schrott und man sollte nicht jedes Flugzeug kaufen was auf den Markt kommt, aber für gute Umsetzungen sollte man die Designer/Programmierer/Entwickler auch belohnen dürfen.

Es dürfen auch gerne weitere Empfehlungen gepostet werden, wie z.B. die Werke von PMDG wobei die B737 von denen leider nicht im FS X funzt (und die MD11 sowie B747 sind in meinen Augen zu groß für den Kurs)
und die Produkte von DigitalAvaition wie die Fokker 70/100 und die Flight One ATR72-500
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 16:18   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Wagner
 
Registriert seit: 2009-09-23
Beiträge: 6
Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Über die Citation hatte ich auch schon nachgedacht. Ich fand die auch ziemlich gut.

Ich mag lieber kleinere und schnelle Maschinen. So eine 737 ist mir ein wenig "unhandlich" xD
Sebastian Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-10-30, 23:02   #19 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Kollegen,

auf Grund der großen Beteiligung an dem PTD4 Kurs macht es notwendig das für euch am Dienstag insgesamt 3 Flugplätze staffen werden:

HOF / PLAUEN | http://www.vacc-sag.org/airport/EDQM
Zitat:
Zitat von Gruppe 1
Christian Braun
Gerry Thongis
Jürgen Lauteren
Sebastian Schroeter
Sebastian Wagner
Sven Redecker
Sven Kratochvil
NÜRNBERG | http://www.vacc-sag.org/airport/EDDN
Zitat:
Zitat von Gruppe 2
Felix Musselmann
Jürgen Witzelmaier
Klaus Burghardt
Martin Steckroth
Peter Habermeier
Robert Graf
Roland König
Stefan Schramm
MEMMINGEN | http://www.vacc-sag.org/airport/EDJA
Zitat:
Zitat von Gruppe 3
Carsten Börger
Christian Fröh
Sebastian Zoschke
Volker Bollig
Bitte sendet mir eine Email, welchen Platz ihr haben wollt und was dann die 2. Alternative sein soll.

Treffpunkt ist 20.00 Uhr...

[EDIT] Bitte alle mit der Skyhawk oder vergleichbar für diese Lesson antreten.
Probiert bitte die jeweiligen Szenerien im Vorfeld aus, damit ihr an dem Abend keine Probleme habt.
Wir werden auf alle Fälle nach Sicht landen, sollte das Wetter am Di nicht VMC gewährleisten,
dann stellt eueren FS auf CAVOK ein. Und bei Angaben mit QNH einfach die B-Taste verwenden.

[EDIT2] Statt Oberpfaffenhofen steht jetzt Memmingen als 3. Airport bereit, das Bodenlayout ist schöner und etwas einfach im Handling für die ATCo
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....

Geändert von Horst Klement (2009-11-03 um 20:03 Uhr)
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-11-03, 12:08   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Kollegen,

noch ein paar Informationen zum heutigen Abend:

1.) Bitte seht zu um 20.00 Uhr soweit fertig zu sein, das es in bälde los gehen kann.

2.) Loggt euch bitte in TS mit folgender Kennung ein: VORNAME NACHNAME_RUFZEICHEN (im ICAO-Format geschreiben, sprich D-EPTD ist die DEPTD

3.) Im Flugplan gebt ihr als ROUTE Flighttraining an, An- und Abflug ist der jeweilige Flugplatz, als Höhe geben wir mal FL70 an.

4.) Tankt ausreichend, geht mal von min. 2 Std Sprit aus.

5.) Bitte alle die Parkpositionen im GA - Bereich suchen (Sprich in HOF an den Hangars, in Nürnberg dann Westlich der Helipads (G3) und in Memmingen Apron 4)

6.) Beachtet die ggf. versetzten Aufsetzpunkte für Kleinflugzeuge.

7.) WICHTIG: Wer sich noch nicht hat einteilen lassen (sind noch einige), bitte bei mir melden.

8.) Wegen dem Wetter, es wird VMC benötigt - und da sieht es heute schlecht aus. Bitte dann mit CAVOK fliegen und online-updates für das Wetter deaktivieren.

9.) VIEEEEEEEEEEEL SPASS
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....

Geändert von Horst Klement (2009-11-03 um 16:56 Uhr) Grund: Ergänzung: Punkt 8
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org