VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-03-08, 19:11   #31 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rafael Finter Beitrag anzeigen
Danke für den FSBuild Plan. Horst, eine Frage, im Update Deines Initial Posting dieses Threads habe ich Track B, im Plan steht jetzt Track D. Ist Letzterer der Richtige?
Flightplan Fixed - sorry
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-08, 20:36   #32 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-10-29
Beiträge: 42
Danke erteilt: 3
15 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard

Sorry, musste den Testlauf leider direkt nach take-off abbrechen, da der Fliefer völlig ausser Rand und Band war. Hab schon beom Taxi gemerkt, dass was nicht stimmt, das TEil ist immer nach links ausgebrochen, und in der Luft war er gar nicht mehr zu kontrollieren . Hoffe ich krieg das hin bis Samstag.
__________________
Allways three greens
Norbert Lohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-08, 21:18   #33 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland Groebl
 
Registriert seit: 2007-01-02
Beiträge: 302
Danke erteilt: 935
239 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

Tja, mein Flusi hat über Amsterdam seinen Geist aufgegeben. Vielen Dank an die Crew in Frankfurt.

Gruß
Roland
Roland Groebl ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-08, 21:43   #34 (permalink)
 
Benutzerbild von Matthias Schmitz
 
Registriert seit: 2004-09-15
Ort: Mainz
Beiträge: 4.357
Danke erteilt: 5.347
5.072 Danksagungen in 1.750 Beiträgen erhalten
Standard

So,

euch vielen Dank für den Testlauf. Wir konnten so heute zumindest einmal live unseren Ablauf üben.

Wenn ihr noch Feedback für die Abwicklung in Frankfurt habt, könnt ihr die gerne anbringen.

Viel Spaß nächstem Samstag wenn es ernst wird für die, die mit fliegen.
__________________
Gruß Matthias
Matthias Schmitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-08, 23:02   #35 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

tut mir leid, das sich die Begeisterung in Grenzen gehalten,
für mich war es eine Super Übung,
und danke allen Beteiligten...

Bis nächsten Samstag auf das dann der FS und die SB problemlos läuft
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-08, 23:24   #36 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-06-05
Beiträge: 95
Danke erteilt: 22
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

Bei mir lief von Rechnerseite alles problemlos. Die einzigen Schwierigkeiten hatte ich durch eigene Unachtsamkeiten. Haarig wurde es kurzfristig beim Ausleveln vom steilen Descent nach Edinburgh. Und dann noch ein Go-Around bei 4 NM final wegen Traffic
Vielen Dank an alle Beteiligten, hat Spaß gemacht und mir die wichtigen Aspekte für den kommenden CTP gezeigt!
__________________

Geändert von Rafael Finter (2009-03-08 um 23:29 Uhr)
Rafael Finter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-09, 01:31   #37 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-06-13
Beiträge: 705
Danke erteilt: 2.176
1.506 Danksagungen in 522 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Roland Groebl Beitrag anzeigen
Tja, mein Flusi hat über Amsterdam seinen Geist aufgegeben. Vielen Dank an die Crew in Frankfurt.

Gruß
Roland
Komisch, das Problem hatte ich auch gerade beim Handoff an London.
Angeblich zu wenig freier Speicher... wozu hab ich 4 GB im Rechner?

Da das meine erste Begegnung mit Slotabfertigung war bin ich schon auf den Vorbereitungskurs zum CPT gespannt. Vielleicht kann Horst dann auch nochmal auf die Prozeduren in EDDF hinweisen? Ist es normal das ich meinen Startup bekomme ohne ihn explizit requestet zu haben? Ich hatte mich nämlich nur beim Delivery gemeldet und der drückte mir gleich Clearence inkl. Abflugzeit aufs Auge.

Geändert von 2013072610000066 (2009-03-09 um 01:34 Uhr) Grund: Ergänzung EDDF
2013072610000066 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-09, 02:02   #38 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-06-05
Beiträge: 95
Danke erteilt: 22
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Wirowski Beitrag anzeigen
Ist es normal das ich meinen Startup bekomme ohne ihn explizit requestet zu haben? Ich hatte mich nämlich nur beim Delivery gemeldet und der drückte mir gleich Clearence inkl. Abflugzeit aufs Auge.
Soweit man es aus Deine Beschreibung beurteilen kann, hat doch dann Delivery alles richtig gemacht. Die Abflugzeit resultiert aus Deinem Slot, sonst benötigte man keinen. Clearance und Abflugzeit sind noch keine explizite Startup-Freigabe, oder (macht doch GND)?
__________________
Rafael Finter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-09, 03:29   #39 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-06-13
Beiträge: 705
Danke erteilt: 2.176
1.506 Danksagungen in 522 Beiträgen erhalten
Standard

Es geht dabei auch nicht um die Korrektheit des Deliverys, einzig um die Tatsache das ich es ungewöhnlich fand meine Streckenfreigabe ohne expiziten request zu bekommen sondern durch die Aussage: EDDF_DEL Moin, BAW4DC.
Ich hab damit ja so kein Problem, es ist halt nur ungewohnt und da wollte ich Horst bitten nochmal drauf einzugehen. Muss ich beim Abflug in EDDF eigentlich überhaupt etwas requesten oder reicht bei allen Stationen EDDF_XXX Moin, BAW4DC?
2013072610000066 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-09, 05:09   #40 (permalink)
 
Benutzerbild von Daniel Rösen
 
Registriert seit: 2005-08-30
Ort: Köln
Beiträge: 4.977
Danke erteilt: 2.427
3.873 Danksagungen in 1.329 Beiträgen erhalten
Standard

As real as it gets. Wer sich bei Delivery "irgendwie" meldet, bekommt ne Clearance an die Backe getackert, das is real nich anders. :-)
__________________
Hocherfreut,
Statler

Maintain supersonic until crossing threshold, expedite vacating!
Daniel Rösen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org