VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-03-05, 19:58   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Hey Tobias,
ich fliege auf alle Fälle mit und bin im TS dabei
Ansonsten siehst du ja was du falsch gemacht hast, näheres und Erklärung dann im Kurs.

Probiere es einfach aus, die Fehler die du dann am Sonntag machst, passieren dir am CTP nicht mehr
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 20:15   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-10-11
Ort: ETSI
Alter: 25
Beiträge: 476
Danke erteilt: 1.289
403 Danksagungen in 190 Beiträgen erhalten
Standard

Gut dann bin ich mit dabei:

1929 CYYZ DLH9354 B744

und wäre nett Horst, wenn du mir den Flugplan schicken könntest.
Lena Berreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-05, 20:16   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Gerne gib mir noch bitte deinen FL für den NAT-Track und dein ZFW,
handelt es sich um die PMDG??
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-05, 20:23   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-10-11
Ort: ETSI
Alter: 25
Beiträge: 476
Danke erteilt: 1.289
403 Danksagungen in 190 Beiträgen erhalten
Standard

äm ja ZFW??? sorry weiß jetzt nicht was das ist.
Aber mein FL wäre F360.
Und leider nein :-( habe bis jetzt leider noch keine Addon Flugzeuge weil ich extrem mit meinem FSX kämpfen muss damit der läuft, aber FS2004 ist bestellt und dazu kommen dann auch Addons. Ich hoffe mit der Standart funktionitrs torzdem einigermaßen.
__________________
Grüße Lena
Lena Berreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 20:24   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-10-23
Ort: Kranzberg
Alter: 30
Beiträge: 1.153
Danke erteilt: 1.330
668 Danksagungen in 259 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Berreiter Beitrag anzeigen
äm ja ZFW??? sorry weiß jetzt nicht was das ist.

ZFW= Zero Fuel Weight
Michael Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-05, 20:26   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Das kriegen wir schon irgendwie hin - also 6 Piloten brauchen wir noch - wer ist der nächste

Achso, da die Frankfurter auch damit rechnen müssen das sich am CTP ein paar Jungs ohne Slot ins Getümmel stürzen, ist kurzfristige Verstärkung sicher willkommen....
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 20:31   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-10-11
Ort: ETSI
Alter: 25
Beiträge: 476
Danke erteilt: 1.289
403 Danksagungen in 190 Beiträgen erhalten
Standard

So gesucht und gefunden:
Das ZFW beträgt 178.755 kg.
__________________
Grüße Lena
Lena Berreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 23:26   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-06-05
Beiträge: 95
Danke erteilt: 22
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
Standard

1941z | CYYZ | FDX9 | DC10 | FL340 | 363,996 lbs.

Hallo Horst. Ich verwende die SGA DC-10-30. In VATRoute kalkuliere ich mit 8518 kg/h + 4000kg Extra Fuel + 1500 kg Taxi Fuel + 4200 kg Holding Fuel. Dachte ich nenne diese Zahlen mal, da die Flieger von SGA vermutlich nicht so verbreitet sind. Wäre prima wenn Du auch für mich was aus dem FSBuild rausquetschen könntest. Wäre nützlich als Anhaltspunkt für das Event selbst, damit ich sehe was da so an Trip Fuel zusammen kommen kann. Vielen Dank.
__________________

Geändert von Rafael Finter (2009-03-05 um 23:28 Uhr)
Rafael Finter ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-06, 04:17   #19 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-06-13
Beiträge: 705
Danke erteilt: 2.176
1.506 Danksagungen in 522 Beiträgen erhalten
Standard

1938z | KEWR | BAW4DC | B763 | FL360
2013072610000066 ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-06, 06:56   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Bartl
 
Registriert seit: 2007-01-03
Ort: Schwalbach/Ts.
Alter: 31
Beiträge: 2.751
Danke erteilt: 3.290
3.124 Danksagungen in 1.272 Beiträgen erhalten
Standard

Auf gehts Jungs...
es dürfen auch gerne mehr als 10 Flieger sein
"bombt" uns in EDDF ruhig gut zu, denn am 14.03. werden wir nicht geschont werden.
Umso mehr Flieger von euch dabei sind, umso besser können wir das Handling zwischen "Eventtraffic" und normalem Abendtraffic üben. Denn das wird bestimmt am 14.03. auch ne heikle Angelegenheit werden.

Ab 30+ Flieger bekommt jeder von mir ein vBier xD
__________________
Gruß Grillmeister Flo
Ist die Möve platt wie'n Teller, war die Boeing mal wieder schneller!
My aviation pics on Instagram

Geändert von Florian Bartl (2009-03-06 um 09:13 Uhr)
Florian Bartl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org