VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-03-04, 15:13   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard [8. März 2009] CTP-Testlauf in Frankfurt

Hallo Kollegen,

da Frankfurt mit 100 Slots für den CTP schon ausgebucht ist, haben die das Problem über 5 Std. alle 3 Minuten ein Flugzeug auf die Reise zu schicken.

Und damit da noch richtig Würze aufkommt, werden fast alle die gleiche Abflugsroute (sprich BIBOS) bekommen.
Ok, die Kollegen aus EDDF haben sich ein Konzept überlegt, die Frage ist wie gut dieses aufgeht - also hilft nur testen...

Also würde ich gerne für den kommenden Sonntag, den 8. März 2008 den Anfangsteil des Nordatlantikflug mit euch und den Frankfurter Controllern üben.

Wir bräuchten min. 10 Piloten, besser natürlich mehr...

Das ganze stelle ich mir wie folgt vor:

Es werden ab 1920Z alle 3 Minuten Slots vergeben, die teilnehmenden Piloten melden sich dann spätestens 20 min vor Abflug...

Wir erstellen eine Flugplanung welche uns dann in die richtige Flughöhe für den NAT-Track bringt. Unsere Route geht von Frankfurt bis zum NAT-Entry, dort drehen wir um und Landen in Shannon oder Dublin.
Somit können wir diese Daten der Flugplanung überprüfen...

Der Flugplan wird am Sonntag von uns erstellt auf Basis der aktuellen NAT-Tracks für diesen Tag. Wer will bekommt von mir auch einen FSBuild-Durchführungsplan mit den aktuellen ActiveSky-Höhenwinden erstellt.

Ebenfalls habt die Möglichkeit zumindest über TS die NAT-Clearance und den 1. Position Report zu üben.

Bei Interesse tragt euch bitte wie folgt ein:

Slottime | Zielflughafen | Rufzeichen | Typ | *NAT-Level | *ZFW falls jemand von mir den FSBuild-Flugplan will

z.B.
1926z | KEWR | DLH6HK | B763 | FL340 | 116.3to

Die Slots sind wie folgt vorgegeben, und ich werde die Flüge dann aktualisieren.

Zitat:
1920z - KEWR - TRACK E - FDX509 - MD11

1923z - CYYZ - TRACK D - DLH4RG - B744

1926z - KEWR - TRACK F - DLH6HK - B763

1929z - CYYZ - TRACK B - DLH9354 - B744 *vacant

1932z - KEWR - TRACK E - UTD645 - B744

1935z - CYYZ - TRACK D - GEC8206 - MD11

1938z - KEWR - TRACK F - BAW4DC - B763

1941z - CYYZ - TRACK B - FDX9 - DC10

1944z - KEWR - TRACK E -

1947z - CYYZ - TRACK D -

1950z - KEWR - TRACK F - GAE077 - MD11

1953z - CYYZ - TRACK B -
Ich und die Frankfurter danken für eure Beteiligung.

So, hier sind die Routen für heute Abend... falls keiner was dagegen hat

Zitat:
ROUTE 1 - KEWR - TRACK F
SOBRA Y180 BITBU Y181 MAKIK UY181 DEMUL UM624 BUB UL608 COA UL179 CPT UL9 BASET UL18 DUB UM17 PIKIL TRACK F STEAM N230E COVAN J563 ALB

ROUTE 2 - KEWR - TRACK E
BIBOS UZ29 NIK UL610 GILDA UM14 STOAT UL613 MOGLI UP6 OSBOX UP858 SUNOT TRACK E VALIE N250F COVAN J563 ALB

ROUTE 3 - CYYZ - TRACK D
BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UL602 GOW UN580 TIR UN572 GOMUP TRACK D FOXXE N276A MOFAT YXI J597 YSO

ROUTE 4 - CYYZ - TRACK B
BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UL7 LONAM UM90 NEXUS UP59 BALIX TRACK B YDP MT YXI J597 YSO
TMI für alle Routen 067
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....

Geändert von Horst Klement (2009-03-08 um 19:04 Uhr)
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-04, 21:54   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland Groebl
 
Registriert seit: 2007-01-02
Beiträge: 302
Danke erteilt: 935
239 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

1923 CYYZ DLH4RG B747 FL360
Roland Groebl ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-05, 10:40   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Guten Morgen,

kurze Frage in die Runde, warum soviel Begeisterung für den Testlauf vorhanden ist?

Gut ich gebe zu, die 1,5 Std bis zum NAT-Entry mögen etwas lang sein - nur weis ich aus eigener Erfahrung wie extrem blöde das ist mit einem falschen Level den NAT-Track zu fliegen.

Sollten euch der Flug insgesamt zu lange sein, dann steht es jedem frei diesen auch früher abzubrechen.
Aber gerade für die Piloten die das erste Mal an einem Departure-Slotevent teilnehmen kann ich diesen Testlauf nur wärmstens empfehlen. Und die Kollegen von Frankfurt brauchen eigentlich unsere Hilfe...

Also los, gebt eurem Herzen eine Stoss und helft uns am Sonntag, es wird bestimmt eine Spaß
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 10:42   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-11-15
Ort: Türkenfeld
Alter: 40
Beiträge: 862
Danke erteilt: 1.473
939 Danksagungen in 386 Beiträgen erhalten
Standard

Würde gerne mithelfen, kann aber leider nur spontan dazustossen..

Muss meine beiden Mädels zuhause noch bisserl umgarnen, damit ich frei krieg
__________________
________________________________________

Andi Auhorn

Andreas Auhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 11:48   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 43
Beiträge: 2.193
Danke erteilt: 1.523
583 Danksagungen in 278 Beiträgen erhalten
Standard

Bei mir gilt dasselbe wie bei Andreas ("spontan dazustossen"), allerdings ohne Mädels...


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 11:49   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Neukirch
 
Registriert seit: 2007-11-19
Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228
Alter: 44
Beiträge: 2.185
Danke erteilt: 3.919
3.459 Danksagungen in 1.242 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Auhorn Beitrag anzeigen
Würde gerne mithelfen, kann aber leider nur spontan dazustossen..

Muss meine beiden Mädels zuhause noch bisserl umgarnen, damit ich frei krieg
Dem bleibt für mich nichts hinzuzufügen, außer, dass es bei mir 4 Mädels sind
__________________
Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort)
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. (Johannes Evangelium, Kapitel 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

To be or not to be. (Shakespeare)
To do is to be. (Nietzsche)
To be is to do. (Sartre)
Do be do be do. (Sinatra)

Christoph Neukirch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 14:15   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.464
Danke erteilt: 5.055
1.947 Danksagungen in 855 Beiträgen erhalten
Standard

1935Z | CYYZ | GEC8206 | MD11F | 33000
Kann ich auch ganz durchfliegen?
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-03-05, 14:18   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Bartl
 
Registriert seit: 2007-01-03
Ort: Schwalbach/Ts.
Alter: 31
Beiträge: 2.751
Danke erteilt: 3.290
3.122 Danksagungen in 1.272 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
1935Z | CYYZ | GEC8206 | MD11F | 33000
Kann ich auch ganz durchfliegen?
Nein, dass ist ausdrücklich gesagt, VERBOTEN.
Über dem großen Teich wurden für Sonntag extreme Wirbelstürme angesagt, die das Überfliegen vollkommen unmöglich machen.
Ebenso wird der Luftraum in USA wegen militärischen Flugmanövern gesperrt sein...

Klar, kannst du durchfliegen, behaupte ich mal.
Natürlich wäre es xtrem hilfreich
a) für das CTP-PTD-Team
b) für die Lotsen aus Frankfurt
wenn wir nach diesem Testlauf ein Feedback bekommen. Ob das gut abgehalten werden kann, wenn man weiterfliegt und vielleicht so durch den Flug selbst abgelenkt ist, ist fraglich.
__________________
Gruß Grillmeister Flo
Ist die Möve platt wie'n Teller, war die Boeing mal wieder schneller!
My aviation pics on Instagram

Geändert von Florian Bartl (2009-03-05 um 14:21 Uhr)
Florian Bartl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 14:23   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Timm Rehberg
 
Registriert seit: 2005-10-26
Ort: Ba-Wü
Alter: 27
Beiträge: 5.464
Danke erteilt: 5.055
1.947 Danksagungen in 855 Beiträgen erhalten
Standard

PMDG MD11 - so wie fast 98% der Fälle ATC-freier Nord Atlantik, wenig Verkehr... abgelenkt...
Ein kurzes Feedback wird immer Zeit finden. Ich freue mich, genauso wie auf Toronto und den Flug.
Ich brauche wieder Online-Stunden
__________________
Gruß Timm Rehberg
Twitch Stream | V1 Simulations Blog
Timm Rehberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-05, 15:33   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-10-11
Ort: ETSI
Alter: 25
Beiträge: 476
Danke erteilt: 1.289
403 Danksagungen in 190 Beiträgen erhalten
Standard

Ich würde eigentlich schon mitfliegen bloß weiß ich leider noch nicht wirklich wie das alles funktioniert. Wollte eigetnlich bis zum Vorbereitungskurs von Horst warten aber wenn es ist kann ich natürlich mich auch in den Flieger setzen und bis zum NAT Entry fliegen und dann zurück. Wäre natürlich super wenn in TS wer wäre der mir eventuell helfen kann wenn ich was nicht weiß.

Geändert von Lena Berreiter (2009-03-05 um 15:33 Uhr) Grund: Wort vergessen
Lena Berreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org