VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll der CTP-Vorbereitungskurs stattfinden?
Mittwoch, der 4. März 2009 12 32,43%
Freitag, der 6. März 2009 20 54,05%
Mittwoch, der 11. März 2009 10 27,03%
Donnerstag, der 12. März 2009 16 43,24%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-02-22, 22:27   #11 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-07
Ort: Köln
Beiträge: 1.460
Danke erteilt: 3.304
2.353 Danksagungen in 840 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Klement Beitrag anzeigen
Naja,
ich bin der Meinung du solltest dann zumindest unter Teilnahme eines PTD-Trainers einen Nordatlatikflug unter ATC-Abdeckung machen.
Aber dafür hast du dann auch 2010 wieder ein Möglichkeit
Du hast schon Recht und deiner Meinung bin ich auch - wie sieht aber die Vorraussetzung für P6 aus war die Frage
__________________
» Best regards, Ben Hofer
EuroScope Beta Tester | GateSchedule & VATGER RotBan Developer
VATSIM Instructor, EDLL RG Member, LSAS & EDFF & LOVV Guest ATC
Ben Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-22, 22:30   #12 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-23
Alter: 32
Beiträge: 3.482
Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Hofer Beitrag anzeigen
Und weiterführend: Ist die Teilnahme am CTP Vorraussetzung für das Upgrade von P5 auf P6 - oder nur die Absolvierung eines solchen Kurses? Den Kurs würde ich nämlich sehr gerne mitmachen, beim CTP mitfliegen ist mir aber leider diesmal wohl nicht möglich
Zumindest ich möchte für ein Ratingupgrade keinen 9 Stundenflug von jemandem fordern, ich denk mal Gerd sieht das ähnlich und von VATEUD wirds deswegen auch keinen Pflichtlangstreckenflug geben, das wäre etwas heftig, abgesehen davon dass man dann jeden einzelnen Flug überwachen müsste. Wobei es der SaG in einem gewissen Rahmen ja frei steht, höhere Anforderungen zu stellen.
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-22, 22:34   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

@Ben,
also ich werde mit Sicherheit keine Aktion unterstützen jemandem ein Pilotenrating einzig auf Basis einer Teilnahme im TS-Channel vergeben.
Wenn jemand das P6-Rating will, den muss nach meiner Ansicht auch beweisen, das er das verstanden hat was wir unterrichtet haben.

Ob du das am CTP 2009 oder wann auch immer machst ist mir egal, nur irgendwer muss bestädigen das du das Unterrichtete verstanden hast.
Wenn du jetzt im Kurs dabei bist, und im z.B. im Herbst im Rahmen der Worldtour einen Eastbound-Transatlatikflug unter Anwesenheit eines PTD-Trainers fliegt ist dabei egal.

EDIT: Wenn VATEUD einen Eurotest anbietet, der die Kenntnisse überprüft soll mir das auch Recht sein. Nur ohne Überprüfung unterstütze ich kein Rating
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....

Geändert von Horst Klement (2009-02-22 um 22:36 Uhr)
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 14:54   #14 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-07
Ort: Köln
Beiträge: 1.460
Danke erteilt: 3.304
2.353 Danksagungen in 840 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Klement Beitrag anzeigen
also ich werde mit Sicherheit keine Aktion unterstützen jemandem ein Pilotenrating einzig auf Basis einer Teilnahme im TS-Channel vergeben.
Sehe ich ein
Zitat:
Zitat von Horst Klement Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt im Kurs dabei bist, und im z.B. im Herbst im Rahmen der Worldtour einen Eastbound-Transatlatikflug unter Anwesenheit eines PTD-Trainers fliegt ist dabei egal. EDIT: Wenn VATEUD einen Eurotest anbietet, der die Kenntnisse überprüft soll mir das auch Recht sein. Nur ohne Überprüfung unterstütze ich kein Rating
Nur erstmal einen PTD-Trainer finden, der das mitmacht und 5-7h seinen Schützlingen über die Schulter schaut - Eurotest halte ich zwar für sowas zu theoretisch, aber dann doch praktikabler
__________________
» Best regards, Ben Hofer
EuroScope Beta Tester | GateSchedule & VATGER RotBan Developer
VATSIM Instructor, EDLL RG Member, LSAS & EDFF & LOVV Guest ATC
Ben Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 18:33   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Nils Hillmann
 
Registriert seit: 2008-07-26
Ort: Braunschweig, ca. 3km südlich EDVE
Alter: 34
Beiträge: 1.147
Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Mir geht das ähnlich... Bin nur diesmal leider zeitlich verhindert, daher meine Frage wird es so einen Transatlantikkurs evtl. häufiger mal geben? So 2x mal im Jahr z.B.? Wäre evtl. ne sehr nette Ergänzung nach einem abgeschlossenen IFR Pro dann nach ein paar Wochen ohne Kurs noch einen Transatlantikkurs hinterherzumachen. Sehe da durchaus Potential für genügend Teilnehmer.
__________________

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 18:41   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2002-10-23
Ort: EDFC - Aschaffenburg
Alter: 51
Beiträge: 2.791
Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Hmmm,
es muss doch nicht der Transatlatikflug sein, für die Spezialausbildung für den P6

da gibt es noch einiges was sich anbietet - z.B:

- Emergenzyprozeduren
- Extreme Weather
- Noice Reduction / CDA / CDFA
- etc.

Nur das mit dem NAT-Kurs bietet sich zum CTP einfach an, ansonsten lasst euch überraschen was uns noch einfält
__________________
Horst Klement
Der hofft aus den Erinnerungen wieder Taten werden zu lassen....
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 18:54   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Nils Hillmann
 
Registriert seit: 2008-07-26
Ort: Braunschweig, ca. 3km südlich EDVE
Alter: 34
Beiträge: 1.147
Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Klement Beitrag anzeigen
Hmmm,
es muss doch nicht der Transatlatikflug sein, für die Spezialausbildung für den P6

da gibt es noch einiges was sich anbietet - z.B:

- Emergenzyprozeduren
- Extreme Weather
- Noice Reduction / CDA / CDFA
- etc.

Nur das mit dem NAT-Kurs bietet sich zum CTP einfach an, ansonsten lasst euch überraschen was uns noch einfält
Das sind doch mal einige interessante Dinge... Wär cool wenn es da sonst einfach mal so ne Art Spezialkurs gibt, für diejenigen unter uns die nach einem IFR Pro Kurs dann immer noch wissbegierig sind (Und ich denke da wird es einige geben.)
__________________

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 19:01   #18 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-08-08
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.462
Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Wird es geben. Die Themen werden allerding von VATEUD vorgegeben. Allerdings sind die Kontakte zum VATEUD-PTD relativ gut.

Mfg Lukas
__________________
Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 19:57   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Sautter
 
Registriert seit: 2007-05-11
Ort: EDTC (Bruchsal)
Alter: 43
Beiträge: 447
Danke erteilt: 161
349 Danksagungen in 127 Beiträgen erhalten
Standard

Wie kommt man den generell an die Ratings? Geht da nur der Durchlauf durch das PTD oder dürfen die alten auch quer einsteigen?
__________________
Thomas Sautter
Unterwegs im Namen des Herrn für Condor Flugdienst als CFG2001
Thomas Sautter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-02-23, 20:15   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-08-08
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.462
Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Leute, die bereis einen Kurs absolviert haben, bekommen ihr Rating für diesen Kurs. Leute, die noch kein Rating haben, müssen wie alle anderen die Kurse absolvieren.

Mfg Lukas
__________________
Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org