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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2009-03-26, 23:20   #71 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Schwarz
 
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[QUOTE=Tobias Braun;425222]Hi Sven


Genau...das wird aber auch nochmal der Controller direkt sagen
"Fliegen sie in die Kontrollzone über Novmeber 1 und November 2..."


Hallo,
In der uns mitgelieferten Karte kann ich nur November 1 entdecken.
Was nun ?

Gruß
Thomas
Thomas Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-26, 23:34   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von Nils Hillmann
 
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Zitat:
Zitat von Thomas Schwarz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tobias Braun Beitrag anzeigen
Hi Sven


Genau...das wird aber auch nochmal der Controller direkt sagen
"Fliegen sie in die Kontrollzone über Novmeber 1 und November 2..."
Hallo,
In der uns mitgelieferten Karte kann ich nur November 1 entdecken.
Was nun ?

Gruß
Thomas
Dann lädst du dir am besten unter http://www.vacc-sag.org/airport/EDDH mal das VFR Package runter (dazu musst du auf der vacc-sag.org Seite natürlich angemeldet sein ).
In der .zip Datei findest du dann die Karte eddh_vfr1.pdf, dort findest du dann beide Pflichtmeldepunkte (PMP). Eine Hilfe um diese im Flieger zu finden, ist zumindest für den FS2004 auch die auf der Homepage angebotene PMP Gauge Komponente. (Zu finden unter http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot ganz unten)
__________________

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-26, 23:34   #73 (permalink)
 
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Nun ... guckst Du Dir aus dem selben Paket die Datei "eddh_vfr1.pdf" im Ordner "Charts" an.
Oder machst es wie Nils es beschreibt.

mfG
Thomas

Geändert von Thomas Adler (2009-03-26 um 23:35 Uhr) Grund: Nils war ein paar Sekunden schneller.
Thomas Adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-26, 23:45   #74 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Nils Hillmann Beitrag anzeigen
In der .zip Datei findest du dann die Karte eddh_vfr1.pdf, dort findest du dann beide Pflichtmeldepunkte (PMP). Eine Hilfe um diese im Flieger zu finden, ist zumindest für den FS2004 auch die auf der Homepage angebotene PMP Gauge Komponente. (Zu finden unter http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot ganz unten)
Wobei das Lernziel des Basiskurses durchaus ist, die Punkte ohne Hilfe (außer natürlich Karten) zu finden.
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Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-27, 05:50   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
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Hallo zusammen
@ Tobias ()
nun ich hab das aus dem VFR-Chart von Hamburg(wenn ich das richtig interpretiere).Find e ich auch irgendwie logisch,da sonst der Abflugsweg zu Sierra blockiert werden würde.Aber ich werde gern eines Besseren belehrt.

@all
Ich biete am SA ein Englisch-Training an.Das heißt,ich setz mich irgendwo auf einen Infoplatz und ihr könnt versuchen(wenn ihr wollt) praktisch mit mir auf Engisch zu kommunizieren.Die Platzauswahl überlass ich euch...es muss nur ein Infoplatz sein und es muss nur früh genug bei mir angemeldet sein.Wenn ihr wollt könnt ihr auch gerne ein Überlandflug machen,sodass ich den Abflughafen controlle und mich dann auch am Ankunftsflughafen hinsetz und controlle...

Wer Lust hat...diesen Samstag...
Gruß
Tobias
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Viele Grüße aus dem"kleenen"Münster
"Wer viel liest,der weiß mehr.Wer mehr weiß,der weiß mehr nicht!!!
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2009-03-27, 08:29   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Sven Redecker
 
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Hallo Tobias,

würde Dein Angebot gerne annehmen, bin aber leider bis Montag auf Tour.

Habe gestern auch gemerkt, dass der englische Funkverkehr auf einem kontrollierten Platz wesentlich schwieriger (zumindest für mich) ist, als auf einem Infoplatz, und ich wohl einige Sachen falsch verstanden habe.

In diesem Zusammenhang mal eine Auflistung meiner Fehler, damit sie andere vielleicht nicht machen:

Bekam zunächst die Anweisung für downwind fliegen und dann noch weit bevor ich überhaupt im downwind war: "join final". Dachte nun, ich müsste direkt die Landebahn anfliegen und nicht mehr in den downwind.

Dann habe ich ein "landing clearance" verstanden (und bestätigt), was offenbar keines war

Anschließend habe ich ein "right turn approved" erhalten. Da dachte ich, die Rechtskurve könnte ich selbstständig einleiten und habe nicht auf Freigabe der Rechtskurve gewartet.

An dieser Stelle nochmal ein sorry an den Controller. Die Absicht war edel und lauter und rein...
Auf sein Anraten werde ich nun (zumindest in Hamburg) den Funkverkehr in Deutsch machen.



Gruß und bis Montag
Sven
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Geändert von Sven Redecker (2009-03-27 um 08:32 Uhr)
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Alt 2009-03-27, 13:28   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Juergen Lauteren
 
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Zitat:
Zitat von Tobias Braun Beitrag anzeigen

@all
Ich biete am SA ein Englisch-Training an.Das heißt,ich setz mich irgendwo auf einen Infoplatz und ihr könnt versuchen(wenn ihr wollt) praktisch mit mir auf Engisch zu kommunizieren.
Hallo Tobias, dein Angebot nehme ich echt gerne an, mein Englisch wird zwar mit jedem Tag um ca. 1/2 % Prozent besser.
Da sich diese Verbesserungsquote aber ziemlich sicher im Laufe der Zeit sozusagen assymptotisch gegen Null verringern wird, hilft nur eines: ÜBEN; ÜBEN; ÜBEN, wenigstens das hab ich schon deutlich erkannt, immerhin etwas.

Platzauswahl und Zeit überlasse ich natürlich dir, ich danke dir jedenfalls schon jetzt im Vorhinein für deine Geduld und dein Verständnis...

Zitat:
Zitat von Sven Redecker Beitrag anzeigen
Habe gestern auch gemerkt, dass der englische Funkverkehr auf einem kontrollierten Platz wesentlich schwieriger (zumindest für mich) ist, als auf einem Infoplatz, und ich wohl einige Sachen falsch verstanden habe.
Da kann ich mich Sven, der ja übrigens ein ganz ausgezeichnetes Englisch spricht, welches dem meinen um Häuser überlegen ist, vorbehaltlos anschließen.
Wenn es schon in Deutsch ziemlich schwierig ist, den ATC zu verstehen, so scheint es auf Englisch oft nahezu unmöglich zu sein - zu schlecht ist oft die Tonqualität - und da sind Mißverständnisse geradezu vorprogrammiert!

Liebe Grüße, Jürgen
Juergen Lauteren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-27, 18:59   #78 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
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Hallo
Termin wäre Morgen um 15:00 lcl
Das mit dem kontrollierten Flugplatz tut mir Leid...ich darf halt noch keine kontrollierten Plätze besetzen....vielleicht findet sich ja noch eine arme Seele,die das macht
Gruß
Tobias
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Alt 2009-03-27, 22:50   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Schwarz
 
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Hallo Tobias,

Dein Angebot englischen Sprechfunk zu trainieren finde ich super.

Auf welchem (Info) Platz bist du zu erreichen (1500 lcl) ?

@ alle hilfsbereiten Kollegen

Danke für den Karten-link, jetzt seh ich klarer

Der Hinweis auf ein FS-Programm bringt mir leider nichts:

Bin mit X-Plane und Mac OSX unterwegs ("die gute Seite der Macht")

Grüsse
Thomas
Thomas Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-03-28, 00:58   #80 (permalink)
 
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Also ich würde mir das auch "antun"

Und zu dem kontrollierten Platz der Volker Leissing hatte angeboten wenn es seine Zeit zu lässt Bremen auf zumachen... Wenn er Zeit hat könntest du doch vielleicht Mariensiel auf machen.. dann ist die Strecke nicht so weit und wir könnten immer schön hin und her fliegen

Weil wie die anderen gesagt haben üben üben üben..

Hatte nach meinem "Erlebnis" in Klagenfurt ( voll ver... ,gelandet ohne wirklich clearence zuhaben, falsch im Anflug usw.) fast schon Angst vor Englischem ATC aber heute sind wir zwischen Borkum und Ameland(NL) hin und her geflogen und da ging es mit jeder Tour besser

Und es hat richtig Spass gemacht..
Sebastian Schroeter ist offline   Mit Zitat antworten
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