VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-06-21, 21:00   #131 (permalink)

Benutzerbild von Michael Peregudov

Danke erteilt: 83
69 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
Standard

Einfach als Bestaetigung:

wir haben Flugplanungen von allen, bis auf ---------- erhalten.

Viel Spass Morgen Abend!

Geändert von Lukas Fischer (2009-06-24 um 14:02 Uhr)
Michael Peregudov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-29, 21:14   #132 (permalink)

Benutzerbild von Rudolf Maier

Danke erteilt: 18
4 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard Danksagung

Wenn man etwas nie zuviel machen kann, dann ist es Dank zu sagen.

Wie bei vielen anderen Hobbies auch sind im Hintergrund viele Akteure tätig, die für den reibungslosen Ablauf sorgen. Das alles nebenbei zum ganz normalen Belastungswahnsinn (Job, Ausbildung, Familie) zu erledigen, ist eine tolle Leistung. Herzlichen Dank den Trainern, Controllern und Hintergrundakteueren, die den Basiskurs auch mit den Nachzüglern noch zu einem guten Ende gebracht haben.

Gerade die praktischen Übungen produzierten so manchen Schweißausbruch. Wenn ich an die Granatenfehler der Übungsabende denke ... ! Unvergessen, wie ich im Endteil von Koblenz einen 360 Grad-Kreis geflogen bin, weil ich im Funk nicht durchkam. Auch das erste Rollen in Bremen, bei dem ich den Controller sicher zum halben Wahnsinn getrieben habe, weil ich den richtigen Haltepunkt nicht gefunden habe (war in meiner Szenerie mit blank beschriftet). Die Kurs-Kollegen könnten das sicher beliebig ergänzen.

Ich denke, wir waren eine harmonische Gruppe und ich freue mich, bei diesen und jenen Online-Anlässen auf ein Gemeinschaftserlebnis. Darum geht es ja auch beim Onlinefliegen.

In diesem Sinne Glück auf für unser Hobby.

Rudolf Maier
Rudolf Maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-30, 22:32   #133 (permalink)

Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen,

evntl. ist die folgende Frage hier an der falschen Stelle. Oder die Antwort an einer anderen schon zu finden. Aber ich stelle sie trotzdem :

Wann beginnt die nächste "Staffel" des Basiskursus? Ich würde sehr gern dabei sein.

Liebe Grüße
Patrick
Patrick Freye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-06-30, 22:47   #134 (permalink)

Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Patrick,
auf dich und die anderen Interessenten kommt wohl eine komplett neue Kursstruktur zu. Das PTD macht jetzt erst einmal bis August Sommerpause um die Änderungen durchzuführen. Wenn du weiter das SAG Board verfolgst wirst du bald mehr wissen.

Gruß,
Lukas
Alt 2009-07-01, 00:32   #135 (permalink)

Benutzerbild von Nils Hillmann

Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Maier Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank den Trainern, Controllern und Hintergrundakteueren, die den Basiskurs auch mit den Nachzüglern noch zu einem guten Ende gebracht haben.
Vielen Dank auch zurück, hat Spaß gemacht zu Controllen.

Zitat:
Zitat von Rudolf Maier Beitrag anzeigen
Auch das erste Rollen in Bremen, bei dem ich den Controller sicher zum halben Wahnsinn getrieben habe, weil ich den richtigen Haltepunkt nicht gefunden habe (war in meiner Szenerie mit blank beschriftet).
Ich weiß zwar gerade nicht mehr ob ich als Tower Controller von dem Rollen mitbekommen habe. Was ich nur in Erinnerung behalten habe vom ersten Abend war der eine Flieger der erstmal kreuz und quer am rumrollen war... (Keine Ahnung wer das jetzt genau war) und wo der Ground (meine das war ein neuer Controller) doch nicht ganz wusste was der Flieger macht und von mir per PN nur noch die Nachfrage bekam was der Flieger vorhat. (Musste ja verhindern das der auf die Piste rollt während da nen Flieger startet...) Mein größtes Problem war aber damals die schier nicht enden wollende Menge von Fliegern... Mein Basiskurs war glaub ich nur halb so groß. War dadurch ganz schön anstrengend und ich war am Ende doch etwas erschöpft, aber es hat richtig Spaß gemacht. Und auch die Nachprüfung in Bremen war sagen wir "interessant" (nech Gerd )
Aber gerade wenn man selber auch erst durch die Schule des PTD gegangen ist (Hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht solange den Basiskurs absolviert und war selber im IFR Pro Kurs) weiß man auch recht genau wie angespannt die Piloten sind da ja die Trainer einen beobachten.

Edit: Also nochmal Danke an alle im Basiskurs, Glückwunsch an die die bestanden haben und auf ein Wiedersehen in der Bremen FIR (wenn ich aus zeitlichen Gründen mal wieder zum Controllen komme aber auch die Kollegen freuen sich glaub ich auf euren Besuch.)

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.

Geändert von Nils Hillmann (2009-07-01 um 01:11 Uhr) Grund: Haben alle bestanden.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Themen-Optionen
Ansicht