VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-09-25, 07:12   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard So langsam kommt Schwung in die Bude......

Das hätte ich mir schon am letzten Wochenende gewünscht. Für nen Newbie, und ich bin Einer, ist es schon recht Konzenztrationsintensiv (was für ein Wort LOL). Und da die Fliegerei ja doch ziemlich real ablaufen soll (so macht sie sicher am meisten Spaß), muss man halt üben.
Ich werde am Samstag um 18.00 Uhr da sein. Das weitere Vorgehen sprechen wir dann ab. Ich bin eigentlich täglich im TeamSpeak. Man kann sich dort mal einen Channel öffnen, um Funksprüche zu üben. Fände ich ne gute Sache...

Und heute Abend geht der BASIS-Kurs los. *****************Riesenfreu****************
__________________
Viele Grüße aus N-R-W

Cruising as LHA447-FRIESE137-D-[A-B-C-E-F-G-H-I-M]ROK
per P3D and XPlane
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-25, 07:22   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Clemens
 
Registriert seit: 2008-03-13
Ort: Groß Wokern
Alter: 42
Beiträge: 114
Danke erteilt: 19
33 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

wenn ich es schaffe werde ich Tobias etwas fordern. Ich werde den Sart dann nämlich durchziehen und entsprechend ne Runde abfliegen. Ich hoffe das der entsprechende Radar- Ctr auch online ist, wegen der Übergabe und den Headings zur Landung. Welches LFZ- Muster hattet ihr gedacht? Mein Vorschlag wäre für solche Trainingszwecke die C172. Die ist nicht zu schnell und man kann auch schneller auf Eventualitäten reagieren.
Für den Airport würde ich ETNL vorschlagen, da ist eigentlich so gut wie nie was los. Kann sich aber schlagartig bei ATC- Besetzung ändern. Das kenn ich schon aus den Kursen. Hab den Basiskurs nämlich fertig und bin beim IFR- Pro dabei. Jedesmal wenn wir einen Platz offen hatten waren auch sofort die Piloten da, insbesondere, wenn der FLugplatz größer wurde. In Frankfurt/ Hahn war in den Trainingssessions die wir dort im Zuge des Basiskurses abgehalten haben immer auch andere Piloten die nicht zum Basiskurs gehörten am Platz und haben den CTR dann auch gut gefordert. Ich fand das auch gut, denn das waren meistens IFRler und man hat da schon ein bisschen von den Sprüchen mitbekommen. Ich hab zwar nicht immer alles von denen verstanden aber ich hab da ja auch den Spaß für VFR gelernt.
Aber wie gesagt, solange ich jetzt bei Vatsim habe ich in Laage bis auf einmal ein paar Rettungsflieger und 4 oder 5 Landungen, die nicht von mir waren , kaum Traffic gesehen. Tagsüber weiß ich das nicht aber abends und am Wochenende ist da bis jetzt nichts los gewesen. Ich bin momentan, mit der einzige der da mal ein bisschen Traffic bringt. Der Flugplatz ist knappe ca. 35 km Landstrasse von meinem Wohnort weg und da bietet sich das an. Und wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit und mein VA- Chef noch ein paar Paxe von Laage hat, fliege ich dann zu meinem Hauptabflugplatz für den Auftrag und nehme die dann mit. Ich mag nämlich keine Leerflüge.
__________________
Gruß Andi


Geändert von Andreas Clemens (2008-09-25 um 08:24 Uhr)
Andreas Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-25, 08:38   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard Hallo Andreas.....

Wir hatten uns ja gestern noch eingehend unterhalten....Allerdings ist mir dann mein TeamSpeak abgeraucht und ich musste erst den Rechner neu starten. Sorry for that.....Ich hätte wahrscheinlich noch Stunden quatschen können.
__________________
Viele Grüße aus N-R-W

Cruising as LHA447-FRIESE137-D-[A-B-C-E-F-G-H-I-M]ROK
per P3D and XPlane
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-25, 08:50   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Roland König
 
Registriert seit: 2006-06-23
Ort: Krefeld (Östlich KILO2)
Alter: 55
Beiträge: 1.078
Danke erteilt: 3.856
1.439 Danksagungen in 627 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Clemens Beitrag anzeigen
Welches LFZ- Muster hattet ihr gedacht? Mein Vorschlag wäre für solche Trainingszwecke die C172. Die ist nicht zu schnell und man kann auch schneller auf Eventualitäten reagieren.
Für den Airport würde ich ETNL vorschlagen, da ist eigentlich so gut wie nie was los.
Das hört sich doch gut an Andreas. Lass es uns angehen.
__________________
Viele Grüße aus N-R-W

Cruising as LHA447-FRIESE137-D-[A-B-C-E-F-G-H-I-M]ROK
per P3D and XPlane
Roland König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-25, 09:40   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Clemens
 
Registriert seit: 2008-03-13
Ort: Groß Wokern
Alter: 42
Beiträge: 114
Danke erteilt: 19
33 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Hi zusammen,

falls wir uns am Samstag auf ETNL einigen sollten, die Karten hier bei der SAG sind nicht mehr die aktuellsten. Ich habe mir mal über ne Site von einem Flugplatz, das war gerade ein Event, in der Nähe die Charts runtergeladen und die während des letzten Basiskurses an Gerd weitergeleitet, ich glaube sogar nach dem ich meine Prüfungsunterlagen zu ihm geschickt habe, leider wurde das in der Chartliste nicht aktualisiert. Aus welchen Gründen auch immer. Die ältesten Charts von denen die ich jetzt vorliegen habe sind von 2006. Aber die Anflugkarten IFR sowie auch VFR sind , soweit ich das jetzt auf die schnelle gesehen habe, von 2008 1. Halbjahr.
Ich stell mal den Link rein: http://www.rechlin-airshow.de/aircrew.htm
Die Links zu den Karten sollten funktionieren, ich hab das gerade stichprobenartig getestet.
__________________
Gruß Andi


Geändert von Andreas Clemens (2008-09-26 um 07:17 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Andreas Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2008-09-25, 15:43   #16 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-01-30
Alter: 31
Beiträge: 167
Danke erteilt: 168
174 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
Standard

Jungs, ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber könntet ihr die Privatunterhaltung über PN oder Teamspeak o.ä. fortsetzen? Hier soll es ja um den Einsteiger-Kurs gehen.

Danke!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-25, 16:32   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-08-23
Alter: 32
Beiträge: 3.482
Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Ansonsten - wenn ihr nen TS-Channel für euren Flug braucht, nehmt euch ruhig einen im PTD-Bereich, dafür sind die ja auch da
__________________
Grüße,
Alex

Geändert von Alexander Klink (2008-09-25 um 16:42 Uhr) Grund: TS-Parfüm gibts ja gar nicht...
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-26, 08:30   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Clemens
 
Registriert seit: 2008-03-13
Ort: Groß Wokern
Alter: 42
Beiträge: 114
Danke erteilt: 19
33 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Roland,

hast Du MSN oder Skype? Wenn ja lass mir mal bitte die Kontaktdaten zukommen. Natürlich nur wenn Du nichts dagegen hast.
Wir sind ein wenig vom Thema abgewichen.
__________________
Gruß Andi

Andreas Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-27, 17:20   #19 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-15
Beiträge: 199
Danke erteilt: 0
29 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Hi

Wir nehmen Stuttgart EDDS für das Practise heute.
http://www.vacc-sag.org/airport/EDDS
Bessere Scenery (auch f. Freeware s. Link, gute Doku), eine Start/ Landebahn mit gut Taxi außenrum

Gruß
Stefan
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-27, 19:25   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
Registriert seit: 2008-07-12
Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau)
Alter: 29
Beiträge: 341
Danke erteilt: 126
182 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
Unglücklich Hi Jungs SORRY SORRYSORRY SORRY SORRY SORRY

Hi Jungs
es tut mir unendlich Leid,dass ich nich pünktlich um 18:00 Uhr am Sa da war...diese blöden Verspätungen...leider war ich dann allgemein spät dran....es tut mir Leid
also wer jetzt noch Lust hat zu üben,der kann morgen ins TS kommen ab 15:00 Uhr werde ich auf jeden Fall da sein....und dann gehts aber in die Luft...
aber bitte sagen,wer noch kommt
Tobias alias"Tobi"
__________________

Viele Grüße aus dem"kleenen"Münster
"Wer viel liest,der weiß mehr.Wer mehr weiß,der weiß mehr nicht!!!

Geändert von Tobias Braun (2008-09-27 um 19:29 Uhr)
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org