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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2008-09-17, 14:26   #41 (permalink)
 
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Hallo Klaus,

grundsätzlich hast du sehr recht, wir werden uns Mühe geben, da mehr drauf zu achten.

Vielleicht da auch die Bitte an die Leute mit mehr Vorwissen, Fragen, die dem ganzen vorausgreifen, erst hinterher zu stellen, wir sind ja immer etwas länger da.

Zu der WCA-Geschichte - das ist ein Thema des Basiskurses und eigentlich Grundlage - wir wärmen das nur nochmal auf, weils so wichtig ist. Hast du denn eine spezielle Frage dazu, an welcher Ecke hängts da denn?
__________________
Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 15:07   #42 (permalink)
 
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Klaus, du hast vollkommen recht. Danke für deine Kritik und wir werden in den nächsten Kursen dann verstärkt darauf achten.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 15:07   #43 (permalink)
 
Benutzerbild von Philipp Piesche
 
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Hallo

ich kann mich da den Ausführungen von Klaus voll und ganz anschließen.
Mir gehts nämlich ganz genauso, wie ich ein paar Beiträge vorher auch schon versucht habe zu beschreiben. Allerdings hat das der Klaus um einiges besser hinbekommen als ich
Ich hoffe das versteht jetzt keiner (von den fortgeschrittenen vPiloten) als Kritik !
Ihr habt auf dem Gebiet einfach um einiges mehr Erfahrung als wir, die vom Basiskurs kommen und uns dort ausschließlich mit dem VFR Flug beschäftigt haben.

Und ich dachte schon ich wäre der einzige der bei diesen speziellen Fragen nicht immer den Durchblick hat
__________________
Grüße
Philipp (DEPPN)

Phenom II X4 940 / 4 GB RAM / Radeon 4870 / Vista Ultimate SP2
Philipp Piesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 15:18   #44 (permalink)
 
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So, mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ich am Montag vergessen hatte, etwas zu erwähnen. In der letzten Zeit haben wir ein sehr hilfreiches Tool gefunden, das wir gerne mal zum Praxistraining verwenden würden. Dieses Tool nennt sich Teamviewer. Dort kann man ähnlich zu SAG-TV das Desktopbild zu einem anderen Computer übertragen.

Das Programm findet ihr hier:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Ich würde euch bitte, das einfach mal zu installieren, so dass wir das nächsten Montag mal ausprobieren können. Sollte das funktionieren, könnten wir euch viel mehr tipps geben, als wir das machen können, wenn wir euch nur auf dem Radarbildschirm sehen.
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 17:55   #45 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Peregudov
 
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Zitat:
Zitat von Patrick Strohmeier Beitrag anzeigen
Was ich in den FPL für ne Route reinschreiben soll, bin ich auch noch sehr am Rätseln.
Hier moechte ich mich auch mit meiner Frage anknupfen.

Was muessen wir dann bei DEL, oder TWR, oder welche unterste Position da auch besetzt sein mag, erbitten? Eine clearance zum IFR-Trainingsflug in der CTR?
__________________
Michael Peregudov
Leipzig Air (LHA) Chefpilot Gruppenflüge und VATSIM-Events, Seniorkapitän
Michael Peregudov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 22:28   #46 (permalink)
 
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Genau. So etwas in der Art. Die Controller wissen ja, was ihr wollt.

Mfg Lukas
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Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-17, 23:57   #47 (permalink)
 
Benutzerbild von Patrick Strohmeier
 
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Naja, es wird vermutlich etwas höher hinausgehen als nur innerhalb der CTR. Ganz so müde ist die Cessna ja doch nicht *g*.

EDIT: Außerdem ist unter 3000 ft schönstes Wetter (Jeder der nicht vorsätzlich hirnverbrannt mit der Cessna von unten in die Suppe einfliegen müsste, würde sich wohl im schönsten Wetter über einen der 4 VFR-Pflichtmeldepunkte aus der Affäre ziehen. Ist vermutlich jedoch nicht Sinn und Zweck des Ausbildungsfluges, hehe).
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Gruß
Patrick Strohmeier
GAE077, Commercial Flight Captain

Geändert von Patrick Strohmeier (2008-09-18 um 00:01 Uhr)
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Alt 2008-09-18, 07:37   #48 (permalink)
 
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Einfach Startup requested. Dann kommt die Clearance automatisch. In dir Route könnt ihr, wie schon erwähnt, einfach IFR Pattern oder ähnliches eintragen, in die remarks dann "IFR-Professional-Kurs". Das passt dann schon. Die Controller wissen ja, was ihr da vor habt.

Bitte an alle nochmal auf Seite 5 wegen dem Programm lesen! Danke!
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-18, 09:31   #49 (permalink)
 
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@Alexander

vielen Dank Alexander für Deine rasche Antwort und Dein Angebot zu helfen. Ich habe mein Problem anhand der gut vorbereiteten Dokumente mittlerweile selbst gelöst.

Gruß

Klaus Kielhorn
Klaus Kielhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-18, 22:31   #50 (permalink)
 
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So ich hab schonmal fliegen in IMC geübt.

Nach 1h IMC Flug (ohne Autopilot) von EDDS nach EDTY bei 24kt Wind und "severe" Turbulenzen war ich ziemlich geschafft. Hätte nich gedacht das IMC Fliegen so anstrengend ist.

Hab extra mal heftige Turbulenzen eingestellt damit ich mich wirklich auf den AI konzentrieren muss und auch ständig die Fluglage korrigieren.

Besondere Probleme hatte ich mit climbing und descending Turns. Das muss ich wohl noch mal üben.

Zum Schluss noch einen manuellen ILS Approach auf Rwy28 , den ich leider bei der DA abbrechen musste da noch nix von Landebahn zu sehen war. Hab dann mal schnell das Wetter "gefixt" um die Sache zuende zubringen.

bis Montag
Angehängte Grafiken
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Geändert von Stefan Hueneburg (2008-09-19 um 18:00 Uhr)
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
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