VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-09-04, 18:07   #21 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Potz

Danke erteilt: 169
45 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Sebastian, Hallo Jörg,

besten Dank für die rasche Antwort und Hilfe. Habe sämtliche Gauges wieder dorthin, wo sie hingehören und mit Hilfe FlusiFix FSSound.dll aktiviert. (Eine Datei FS9.cfg ist auf meinem Rechner nirgends zu finden !?!) Der Flusi startet ohne Fehlermeldungen durch.
Wie aber schon vorher tritt folgender Fehler auf: Das aktivieren des Throttle-Quadranten mit Shift+6 funktioniert nicht, es ist nur eine schwarze Fläche im Cockpit links zu sehen. Ich vermute da auch die Einstellmöglichkeiten für Funk und Nav .
Mit Shift+7 ist ebenfalls nur eine kleinere schwarze Fläche in der Mitte des Cockpits zu sehen.
Haltet mich bitte nicht für "Therapieresistent", aber was habe ich jetzt wieder vergessen oder übersehen ???
Ich habe die Panel und Gauges Zip-Dateien nochmals entpackt und in den dafür vorgesehenen Dateien drübergeschrieben.

Andreas Potz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-06, 00:45   #22 (permalink)

Benutzerbild von Michael Peregudov

Danke erteilt: 83
69 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
Standard

Ich habe jetzt bemerkt, dass auf der Events-Seite des VACC-SAG (ich meine den Events-Kalender) der IFR-Professional-Kurs als IFR-Beginners-Kurs angegeben ist und dass der Basis-Kurs dort ueberhaupt fehlt.

Kann dass vielleicht jemand, der fuer die Webseite zustaendig ist, korrigieren?
Alt 2008-09-06, 11:59   #23 (permalink)

Danke erteilt: 168
174 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
Standard

Ich werde das mal überprüfen und dann wird es berichtigt. Vielen Dank für den Hinweis!

Standard

So, der Prof-Kurs ist jetzt auch als Prof-Kurs angegeben, der Basiskurs fehlt aber immer noch. Oder ist der schon zu Ende?

Auf jeden Fall -- danke fuer die Muehe, Sebastian!
Alt 2008-09-06, 12:32   #25 (permalink)

Danke erteilt: 168
174 Danksagungen in 60 Beiträgen erhalten
Standard

Der Basiskurs ist schon zu Ende und der neue Termin ist noch nicht bekannt. Deshalb taucht dieser Kurs auch nicht im Events-Kalender auf.
Alt 2008-09-09, 08:52   #26 (permalink)

Benutzerbild von Philipp Piesche

Danke erteilt: 197
220 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo zusammen

Möchte mich erstmal entschuldigen dass ich gestern so plötzlich weg war, aber mir ist mein Router (mal wieder) abgeschmiert... Irgendwann hau ich das Ding noch zum Fenster raus !
Könnte mir vielleicht noch grad jemand sagen was ich so ab ca. 22 Uhr noch verpasst habe ?

Phenom II X4 940 / 4 GB RAM / Radeon 4870 / Vista Ultimate SP2
Philipp Piesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-09, 15:14   #27 (permalink)

Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Philipp, da wurde "nur" noch Phrasologie geübt, auch etwas mehr als auf unserem Beispielflug vermerkt ist.
Alt 2008-09-09, 15:59   #28 (permalink)

Benutzerbild von Philipp Piesche

Danke erteilt: 197
220 Danksagungen in 85 Beiträgen erhalten
Standard

Hi.

Gut, Gott sei Dank
Naja, davon hab ich noch was mitbekommen, also hab noch ein wenig mitgeübt bis mich mein Router rausgeschmissen hat...

Noch eine andere Sache die ich gerne ansprechen würde...
Irgendwie komm ich mir vor wie ein Erstklässler unter Piloten mit jahrelanger Berufserfahrung... Wenn ich höre wie meine vKollegen Piloten das gestern runtergerattert haben bin ich ganz schön ins Staunen gekommen...
Und noch mehr ins Schwitzen wie ich dann dran war mit "Quatschen", vor allem wenn man mehr aus dem Stegreif auf den Controller antworten soll.
Und was da teilweise auch an Fragen kam während des Kurses... Da waren gestern viele Böhmische Dörfer für mich dabei...
Ich hab ja vor dem Kurs noch überhaupt keine Erfahrung (!) mit IFR gehabt, weder reden noch fliegen und manchmal gehts schon ziemlich flott im Kurs wenn ich das mal so sagen darf... Also für mich zumindest. Und ich möchte den Kurs ja auch nicht unterbrechen mit meinen Fragen bei denen andere dann das Gähnen anfangen weil es für sie längst zur Gewohnheit geworden ist.... Sozusagen ein Zwickmühle

Worauf ich eigentlich hinaus will, ich bin blutiger IFR Anfänger
Ich hab noch keinen Online IFR Flug von A nach B gemacht und naja, das merkt man im Moment sehr finde ich. Da sind ja echt schon richtige Profis im Kurs die richtig Ahnung haben.

Ist wirklich ein dicker Unterschied von VFR zu IFR, kommt mir zumindest im Moment so vor.

Phenom II X4 940 / 4 GB RAM / Radeon 4870 / Vista Ultimate SP2
Philipp Piesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-09, 16:36   #29 (permalink)

Danke erteilt: 4.047
4.202 Danksagungen in 1.712 Beiträgen erhalten
Standard

Philipp, ich könnte mir gut vorstellen, dass du da nicht der einzige bist. Lass dich aber nicht davon abschrecken, dass manche vielleicht einen Wissensvorsprung mitbringen, stell deine Fragen ruhig im Kurs. Voraussetzung für den Kurs ist schließlich der Basiskurs - den hast du gemacht, das Wissen von dort hast du, alles andere ist neu und wir gehen auch davon aus dass das für euch neu ist, dementsprechend sind Fragen sogar wirklich ausdrücklich erwünscht!

Allerdings ist das Tempo schon flott, das stimmt, man muss durchaus zwischen den Kursen auch was nacharbeiten.
Alt 2008-09-09, 19:50   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Moncken Beitrag anzeigen
Wenn man Fragen hat, dann ruhig stellen!
Ja, dem schliess ich mich an. Wenn man fragt, dann fuehlt man sich vielleicht fuer fuenf Minuten unwohl, wenn man nicht fragt und nachher etwas nicht weiss, dann fuehlt man sich viel laenger unbehaglich.

Zitat:
aber ich war gestern wohl einer derjenigen, der die meisten Fragen gestellt hat.
Hm, ich hatte gestern immer das Gefuehl, ich sei der, der die meisten Fragen stellt.

Zitat:
Und offensichtlich waren die Antworten nicht so selbstverständlich wie man gemeint hätte, da die anderen in der Gruppe das durchaus auch als interessant aufgefasst hatten und es zum Teil zu kleineren "Diskussionen" kam.
Eben! Wenn jemand was fragt, dann koennen die anderen ganz unerwartet auch was interessantes erfahren.

Zitat:
Wir waren ja mit Peter gestern die Gruppe die am längsten online war. Glaub fast bis 23 Uhr oder so, aber aus meiner Sicht sehr lehrreich.
Oh ja, das war echt lange, aber unheimich interessant. Als wir fast zu Ende waren, habe ich auf die Uhr geschaut und mich gewundert, dass wir die Zeit so ueberschossen haben. Das war gar nicht zu merken.

Und an dieser Stelle noch ein dickes Kompliment an Valentin, unseren Trainer im zweiten Teil des Abends. Hast du wirklich sehr gut gemacht, ich habe viel dazugelernt.
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Themen-Optionen
Ansicht