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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2008-10-02, 23:31   #101 (permalink)
 
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Danke Holger für die ANtwort. Die Controller haben immer noch etwas ausführlichere Dokuemente. Ihr fliegt außer in der einen Runde in EDDN immer mit RWY Track ab und dreht dann um 90°, um von dort dann auf dsa NDB zuzufliegen.

SAGTV bringt uns nichts, da die update-rate dort zu schlecht ist.
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 17:25   #102 (permalink)
 
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Wer immer das Wetter in Nürnberg bestellt hat, das ist ja wie gemalt für heut abend.

EDDN 061520Z 27010KT 9999 SCT030 BKN040 16/11 Q1016 NOSIG
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 17:58   #103 (permalink)
 
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Mh viel zu gerade auf die Bahn der Wind
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Grüße,
Alex
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 19:26   #104 (permalink)
 
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No comment
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-07, 12:02   #105 (permalink)
 
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Moin,

Zitat:
Zitat von Patrick Moncken Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe! Immerhin ist die Cessna ja nu Geschichte.
Schade eigentlich, ich würde die kleinen gerne noch weiter fliegen. Man könnte ja auch auf schnellere Props wie King Air umsteigen. Dann wäre der Sprung in der Lernkurve nicht so stark.

Aber ich muss sagen, das ich mit der X-Plane Cessna bei meinen X-Plane Versuchen auch Probleme hatte.

So ganz glücklich bin ich mit der FSX B737 nicht. Ich würd ja lieber die kleine Bombardier CRJ200 oder den Learjet fliegen.
Was gibt es denn für Vorgaben, die unsere Maschine für die nächsten Praxisteile erfüllen muss?

Wie verfolgen die Trainer eigentlich die ganzen Tracks, die wir in den Praxisteilen fliegen? Ihr könnt euch doch unmöglich die ganzen Zinken merken oder?

cu

Geändert von Stefan Hueneburg (2008-10-07 um 12:42 Uhr)
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-07, 17:25   #106 (permalink)
 
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Wir observen euch über VRC, einem Radar Client

Mfg Lukas
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Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-07, 22:32   #107 (permalink)
 
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Zitat:
Was gibt es denn für Vorgaben, die unsere Maschine für die nächsten Praxisteile erfüllen muss?
Eure Maschine sollte in diesem Kurs in jedem Fall eine B737 sein. Ich hoffe, dass das klappt. Wir möchten damit sicherstellen, dass sich die Flugzeuge in der gleichen Geschwindigkeitsklasse befinden und später bei der Flugplanung nicht ganz verschiedene Sachen bei uns ankommen.
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2008-10-07, 22:37   #108 (permalink)
 
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Und bitte auch nur die 738, da es schon einige Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Allerdings wurde das alles schon am ersten Abend besprochen.

Mfg Lukas
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Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2008-10-07, 23:13   #109 (permalink)
 
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Moin,

Zitat:
Zitat von Lukas Fischer Beitrag anzeigen
Und bitte auch nur die 738, da es schon einige Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Allerdings wurde das alles schon am ersten Abend besprochen .
Ja ok ich war am ersten Abend nicht dabei.

Aber ich hab jetzt den den Schalter gefunden, damit das virtuelle Cockpit der B738 nicht mehr wie Augenkrebs aussieht.
Denn 2D fliegen geht irgendwie gar nicht.

cu
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-08, 19:42   #110 (permalink)
 
Benutzerbild von Stephan Hart
 
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Für die 738 PMDG war eine Einweisung (diese Woche?) geplant. Wann findet sie statt?
__________________
Stephan

Stephan Hart ist offline   Mit Zitat antworten
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