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Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

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Alt 2008-09-26, 07:41   #91 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Clemens
 
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Standard Einweisung auf die 737

Hallo zusammen,

hat sich mit dem Angebot für die Einweisung auf die 737 schon was ergeben? Wenn ich mich recht dran erinnere warten da schon ein paar Leute aus dem Kurs drauf. Ich wäre auch mit dabei, wenn sich, war es die PMDG oder die Wilco, die entsprechende 737 nicht großartig von der Default aus dem FSX unterscheidet. Das einzige was die Default nicht hat, ist ein funktionierendes FMC. Da wir aber nach Funk und Anweisungen navigieren sollen brauchen wir das auch nicht.
Ich werde mir sicherlich in naher Zukunft noch eine Payware- 737 zulegen. Welche wäre da zu empfehlen? Taugt die Wilco was oder soll ich warten bis die PMDG draussen ist?
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Gruß Andi


Geändert von Andreas Clemens (2008-09-26 um 07:45 Uhr)
Andreas Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-26, 12:58   #92 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Peregudov
 
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Standard

@Andreas:
Die Boeings von Wilco und von PMDG sind einfach verschiedene Produkte. Wilco bietet die sogenannten Classic-Modelle, naemlich 737-300, -400 und -500 an. Bei PMDG ist es die modernere Baureihe, Die New Generation (NG): 737-600, -700, -800 und -900. Die letzteren gibt es allerdings bislang nur fuer MSFS2004, wir du richtig geschrieben hast.

Abgesehen von unterschiedlichen physischen Eigenschaften (Rumpflaenge, Payload, Gewichte) ist der wichtigste Unterschied zwischen Classics und NG im Cockpit. Die Classics haben eine Kombination aus je zwei uebereinandergeordneten Bildschirmen (PFD und ND) und Uhrenanzeigern fuer Triebwerke, waehrend du im NG-Cockpit fast nur LCD-Bildschirme hast. Die Uhrenanzeiger sind dort nur noch als Standby-Instrumente geblieben.

Was die Procedures und sas Fliegen selbst angeht, so konnte ich keine Unterschiede zwischen CL und NG feststellen. Im RL ist auch nur eine Musterberechtigung fuer beides. Man braucht da nur einen kurzen Unterricht fuer die andere Anzeigeart, wenn man vom CL auf NG umsteigt und umgekehrt.

Da kannst dir sicherlich bei Airliners.net diverse Fotos anschauen, um die Cockpit-Unterschiede besser zu sehen.

Ich habe die Wilco-Maschine nur unter MSFS2004 getestet, ueber die FSX-Umsetzung kann ich nichts sagen, aber unter FS2004 war sie ganz gut, nei mir gab's keine Macken, obwohl diese viele sich bei Wilco-Produkten wahrscheinlich schon gewoehnt sind.

Ich denke aber, dass das Wilco-Modell etwas mehr PC-Ressourcen frisst, als die PMDG, zumindest unter FS2004.

Auf die 737X warte ich auch schon lange und mit Ungeduld. Dann kann ich langsam meinen Umstieg auf FSX beginnen.
__________________
Michael Peregudov
Leipzig Air (LHA) Chefpilot Gruppenflüge und VATSIM-Events, Seniorkapitän
Michael Peregudov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-27, 09:32   #93 (permalink)
 
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Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber es passt gerade:

Wem, wie mir, die Wartezeit auf die 737X zu lange wird, dem kann ich die kürzlich erschienene Super 80 Pro von Coolsky an's Herz legen. Aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Umsetzung mit viel Tiefgang, die allerdings auch einiges an Einarbeitung verlangt (aber so muss es ja auch sein).
Zudem ist der geleistete Support im Forum wirklich vorbildlich.

Außerdem: an diesem Wochenende (27.09. 0:00 UTC bis 30.09. 0:00 UTC) gibt es bei SimMarket das TrackIR 4:Pro zum Sonderpreis von 119€. Ich selbst bin seit der Version 2 nur noch damit unterwegs. Wer es noch nicht kennt: es gibt zahlreiche Reviews dazu im Netz.

Allen ein schönes Wochenende
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Stephan Schmidt 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-29, 09:24   #94 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Clemens
 
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Standard Heute Theorie?

Hallo zusammen,

heut abend war wieder ein theoretischer Teil oder? Dementsprechend wieder um 2000 im TS?
Ging letzte Woche im laufe der Diskussionen unter oder ich hab es nicht mitbekommen.
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Gruß Andi

Andreas Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-09-29, 14:55   #95 (permalink)
 
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http://www.vacc-sag.org/download/tra...ystem_v3.0.pdf
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Gruß
Patrick Strohmeier
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Patrick Strohmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-02, 15:08   #96 (permalink)
 
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So, wie per E-Mail angekündigt, haben wir das Praxisdokument nochmal überarbeitet. Es ist ab jetzt in der Linkliste zu finden.
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Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Humm ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2008-10-02, 16:47   #97 (permalink)
 
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Moin,

Was hat eigentlich der Rechtsschwenk zwischen EDDN und dem RTB/NDB bei der counter clockwise Runde in Nürnberg zu bedeuten?

Laut Beschreibung sollen wir ja von EDDN rwy10 direkt nach RTB fliegen und von dort QDR200 und dann das Radial100 von ERL intercepten.

cu
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-02, 17:10   #98 (permalink)
 
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siehe clearance: "at 4 DME NUB turn right heading 190...", das dct RTB NDB bekommt ihr dann erst später vom EDDN_APP
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Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-02, 17:16   #99 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Holger Illgen Beitrag anzeigen
siehe clearance: "at 4 DME NUB turn right heading 190...", das dct RTB NDB bekommt ihr dann erst später vom EDDN_APP
Ah ok, es gibt scheinbar noch Geheimdokumente für die Controller. Weil davon steht in unseren Unterlagen nix.

Ich werd für meinen Flug wohl mal Sag-TV anmachen, das Teamview kostet zuviel meiner kostbaren CPU Ressourcen.

cu

Geändert von Stefan Hueneburg (2008-10-02 um 17:18 Uhr)
Stefan Hueneburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-02, 17:28   #100 (permalink)
 
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ahso du hast nix gelesen!
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Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
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