VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-05-01, 13:43   #31 (permalink)
 
Benutzerbild von Jean Muermans
 
Registriert seit: 2006-08-26
Ort: maastricht
Beiträge: 18
Danke erteilt: 4
14 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Eine frage uber BOGMU

Halo allen IFR-students,

Ich habe eine frage uber den Holding BOGMU .
Beim exit holding hdn 230 grad fliegt man bis 27,5 nm from LBE, dan rine links kurve nach BOGMU hdn 098 grad.
WO ist LBE und welche frequentie ?? Steht nicht auf die karte.

grussen,
Jean

Ich kan nicht fehlerfrei Deutsch schreiben komme aus Maastricht
Jean Muermans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 13:50   #32 (permalink)
 
Benutzerbild von Jean Muermans
 
Registriert seit: 2006-08-26
Ort: maastricht
Beiträge: 18
Danke erteilt: 4
14 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard correction BOGMU

Hallo,

Links kurve ist naturlich RECHTS kurve,

grussen
Jean
Jean Muermans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 14:27   #33 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-02-23
Beiträge: 325
Danke erteilt: 145
186 Danksagungen in 106 Beiträgen erhalten
Standard

Das ist das VOR ELBE 115.10,und in den Karten von Hamburg ist das VOR aber überall korrekt eingezeichnet.

Gruss

Andreas
__________________
Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig.
Andreas Thuns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 14:43   #34 (permalink)
 
Benutzerbild von Jean Muermans
 
Registriert seit: 2006-08-26
Ort: maastricht
Beiträge: 18
Danke erteilt: 4
14 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

danke Andreas , ich habe nur die karte von EDHL .
grusse ,
Jean
Jean Muermans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 15:03   #35 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-02-23
Beiträge: 325
Danke erteilt: 145
186 Danksagungen in 106 Beiträgen erhalten
Standard

Ohh hast recht da fehlt das LBE VOR war nämlich zuvor davon ausgegangen das BOGMU nur in Hamburg angeflogen wird.

Gruss

Andreas
__________________
Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig.

Geändert von Andreas Thuns (2008-05-01 um 15:08 Uhr)
Andreas Thuns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 20:05   #36 (permalink)
 
Benutzerbild von Jean Muermans
 
Registriert seit: 2006-08-26
Ort: maastricht
Beiträge: 18
Danke erteilt: 4
14 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Halo allen,

Ich habe wieder eine frage uber Holdings beim EDHL.
Die Holding NOLGO ist inbound 007 grad und LINKSUM.
Ist das Einflugverfahren fur Direct-Offset-Parallel die "spiegelung" von ein rechtsum drehende Holding ??

Gruss,
Jean

Geändert von Jean Muermans (2008-05-01 um 21:14 Uhr)
Jean Muermans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-01, 21:35   #37 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-08-08
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.462
Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Bei links drehenden Holdings musst du nur alles umdrehen.
Das heißt beim Teardrop Entry, du verlässt NOLGO auf Kurs 217° (30° größer als Outbound Course), um dann nach der Legtime auf Inbound Course drehen zu können.

Mfg Lukas
__________________

Geändert von Lukas Fischer (2008-05-01 um 23:25 Uhr)
Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-02, 12:12   #38 (permalink)
 
Benutzerbild von Jean Muermans
 
Registriert seit: 2006-08-26
Ort: maastricht
Beiträge: 18
Danke erteilt: 4
14 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

lukas,
was ist Teardrop Entry , ich kennen nur die Entry's Direct-Parallel -Offset.
gruss
Jean
Jean Muermans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-02, 12:30   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Peter Enz
 
Registriert seit: 2007-05-15
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 71
Danke erteilt: 48
30 Danksagungen in 18 Beiträgen erhalten
Standard

Teardrop = Offset

Gruß
Peter
Peter Enz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-05-02, 15:08   #40 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-08-08
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.462
Danke erteilt: 1.177
1.258 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Genau,
der Offset Entry wird auch Teardrop Entry genannt, weil der Turn zum Inbound Course wie eine Träne aussieht

Mfg Lukas.
__________________
Lukas Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/141/29695/
Erstellt von For Type Datum
Sebastian barnert | Usedguitarsonl This thread Pingback 2012-04-06 11:53

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org