VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Wichtige Themen des PTD Ankündigungen und sonstige wichtige Themen des Pilots Trainingsdepartment

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-05-07, 15:08   #21 (permalink)

Danke erteilt: 1.510
2.514 Danksagungen in 652 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Maxi Roos Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, den Theoriestoff eines Kurses, indem man selber nicht ist, in Form von Dokumenten zugesandt zu bekommen.
Moin Maxi,

dafür gibt es das PTM vom Andreas- unsere Dokumente sind alle kursbegleident, d.h. sie sind auf die mündliche Unterweisungen aufgebaut.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt das mit Ausnahme der RL-Piloten selbst der erfahrenste Sim-Pilot, insbesondere bei dem BASIS-Kurs ernorm viel dazu lernen kann.
Wer der Meinung ist, das wäre nur für Anfänger hat sich gewaltig getäuscht (aber der Kurs ist auch für Anfänger gut geeignet)

Aber ich frage mich sowieso weshalb du noch Unterlagen benötigst - du kannst ja laut deinen Aussagen alles.

Mann ich packs nicht mehr - wir bieten hier in der Onlinewelt ein einzigartiges Angebot an und zwar freiwillig, du hast zwei Möglichkeiten:
- Teilnehmen
- Nicht teilnehmen

Aber diese Rumdiskutierei, das macht den Trainern so richtig Lust auf mehr...
Alt 2007-05-07, 15:32   #22 (permalink)

Benutzerbild von Roland Groebl

Danke erteilt: 935
239 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

@Maxi

Glaub es mir, von lesen allein wird man nicht alles kapieren oder lernen. Auf die Worte zwischen den Zeilen, die einem die Trainer in den Unterrichtsstunden vermitteln da liegt das Ware wissen.
Wer diese Angebote an Trainings nicht nützt oder meint mit lesen alles zu erreichen, da kann ich nur den Kopf schütteln .

Gruß
Roland
Roland Groebl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-07, 16:55   #23 (permalink)

Benutzerbild von Maxi Roos

Danke erteilt: 85
115 Danksagungen in 29 Beiträgen erhalten
Standard Entschuldigungsnachricht

Zitat:
Zitat von Horst Klement Beitrag anzeigen
Moin Maxi,

dafür gibt es das PTM vom Andreas- unsere Dokumente sind alle kursbegleident, d.h. sie sind auf die mündliche Unterweisungen aufgebaut.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt das mit Ausnahme der RL-Piloten selbst der erfahrenste Sim-Pilot, insbesondere bei dem BASIS-Kurs ernorm viel dazu lernen kann.
Wer der Meinung ist, das wäre nur für Anfänger hat sich gewaltig getäuscht (aber der Kurs ist auch für Anfänger gut geeignet)

Aber ich frage mich sowieso weshalb du noch Unterlagen benötigst - du kannst ja laut deinen Aussagen alles.

Mann ich packs nicht mehr - wir bieten hier in der Onlinewelt ein einzigartiges Angebot an und zwar freiwillig, du hast zwei Möglichkeiten:
- Teilnehmen
- Nicht teilnehmen

Aber diese Rumdiskutierei, das macht den Trainern so richtig Lust auf mehr...

Ich finde das Angagement von allen VATSIM Usern bewundernswert. Dass hier soviel und dazu noch kostenlos geboten wird finde ich klasse und ich scheue mich nicht viel neues zu lernen und mich so gut es geht anzupassen. Anscheinnd gelingt es mir nicht.

Dass ich im Basis Kurs (der glaube ich auch viel Arbeit macht und ich das zu schätzen weiß) viel neues lernen werde hat mir Kai Klingenberg und Roland Groebl, der den Kurs absolviert hat, schon gesagt, was ich auch gerne glaube und keine Wiederworte eingelegt habe. Im Gegenteil! Roland hat von mir für seinen aufschlussreichen Post sofort eine Danksagung bekommen.

Für den Basis Kurs habe ich mich ja schon angemeldet und ich WILL unbedingt daran teilnehmen. Ich habe auch nicht behauptet ich könne alles. Und in meiner Schätzung mit dem was ich bereits gelernt habe lag ich wohl leider völlig daneben. Tut mir leid.
Ich scheue auch keine Strapazen o.ä. für das Fliegen. Ich bezweifle auch nicht, (Aussage von Roland) dass ich mit lesen alles erreichen könne. Habe ich auch keineswegs behauptet, sowie ich das sehe.

Die Trainingsunterlagen wollte ich deswegen haben, um noch mehr zu lernen, was ich evtl. später beim fliege brauchen kann.

Ich habe nie gesagt ich könnte gut und richtig fliegen. Ich habe seit ich angemeldet bin fast NUR gelernt und nochmal s gelernt.
Ich habe insgesamt nur 10 Stunden online mit aktivem ATC das richtige fliegen geübt.
Ich warte schon die ganze Zeit auf den Basis Kurs und werde davor ONLINE keinen großen Flieger in die Hand nehmen.

Die Dokumente, die veröffentlicht wuden habe ich mir ALLE KOMPLETT und vollständig durchgelesen.
Ich habe mir selber eine ZUSAMMENFASSUNG geschrieben, indem das Wichtigste steht.
Das war auch Arbeit, aber ich habe sie bav gemacht, von mir aus. Ich hab mir das auch ausgedruckt und in eine extra gute Mappe gelegt, die immer griffbeeit auf meinem Schreibtisch liegt. Ich wollte sie sogar auch anderen zur Verfügung stellen, aber habe keine Antwort bekommen.

Wenn du (Horst K.) das was ich schreibe als "Rumdiskutiererei" empfidest, tut es mir leid. Darauf wollte ich nicht hinaus. Ich will auch niemanden ärgern oder die Laune vermiesen oder irgendetwas schlecht machen.
Momentan zieht mich gerade das sehr runter

Das einzigste was ich wollte ist viel zu lernen und mich hier zu angagegieren (Rechtschreibung). Ich habe mir überlegt, was ich noch machen kann (z.B. Homepage für Munich FIR, aber nicht gebraucht ), wie ich viel lernen kann (Durch Basis Kurs und evtl. noch IFR Beginners, was aber nicht so gut ankam).
Ich bin aktiv im Forum, versuche mit meinem Wissen anderen zu helfen und schaue sehr gerne bei SAG-TV zu.
Vor weniger als einem haben Jahr bin ich auf VATSIM gestoßen und ich würde alles daran setzen es weiter aufrecht zu erhalten.

Dieser Post sollte auch nicht zum weiteren Diskutieren anregen.

Damit wäre mein etwas längerer Post mit Entschuldigung und vielem mehr beendet.

Danke an alle VATSIM User und Helfer, die das auf die Beine gestellt haben, wovon jetzt fast 120.000 Mitglieder profitieren.
Danke an die Leute von VACC-SAG, an das PTM besonders für die Kurse und die Zeit, die sie aufwenden und an Holger Illgen, beidem ich bisher online geflogen bin und der mir immer geholfen hat und Tipps gegeben hat

Alles Liebe
Maxi

Geändert von Maxi Roos (2007-05-07 um 17:02 Uhr)
Maxi Roos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-07, 17:09   #24 (permalink)

Benutzerbild von Takayoshi Sasano

Danke erteilt: 21
96 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich könnte ihm jetzt beim besten Willen nicht böse sein

Gruß

Yoshi
Takayoshi Sasano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-07, 17:22   #25 (permalink)

Benutzerbild von Roland Groebl

Danke erteilt: 935
239 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
Standard

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand böse war oder ist. Ich denke er hatte sich eher unglücklich ausgedrückt.

@Maxi keiner hat Dir den Kopf heruntergerissen, also nicht aufgeben. Ich glaube der beste Dank an die Trainer sind die Piloten die nach einem Kurs Online das zeigen was sie gelernt haben .

Gruß

Roland
Roland Groebl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-07, 17:51   #26 (permalink)

Danke erteilt: 115
359 Danksagungen in 51 Beiträgen erhalten
Standard

Hi everybody,

auch ich möchte mich gerne für den IFR Beginner und im Anschluss noch den Prof Kurs anmelden
Ich kann jedoch leider bereits am zweiten Kursabend nicht teilnehmen, ist das schlimm?

Thx und bis bald

Silvan
2012112610000041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-07, 17:51   #27 (permalink)
VATSIM Germany TEC Chief

Danke erteilt: 3.396
5.333 Danksagungen in 1.897 Beiträgen erhalten
Standard

PS: ich hab den Basis Kurs auch hinter mir (auch wenns fliegerisch nicht immer den Anschein hat - aber das ist Absicht )
und ich werde, sofern es meine Zeit zulässt auch die anderen Kurse hinter mich bringen *g* (und wenn es nur dafür gut ist, dem PTD immer nen Danke für die hervorragende Arbeit zu verpassen)

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-08, 02:01   #28 (permalink)

Benutzerbild von Juan Carlos Plath

Danke erteilt: 2.343
1.043 Danksagungen in 544 Beiträgen erhalten
Standard

Sieht Klasse aus, ich werde Euch meine Anmeldung zuschicken.

Nur, ist es schlimm wenn ich am zweiten Abend nicht teilnehmen kann?

Grüsse und herzlichen Glückwunsch,

Juan Carlos
Alt 2007-05-08, 11:37   #29 (permalink)

Benutzerbild von Florian Röhm

Danke erteilt: 1.559
630 Danksagungen in 382 Beiträgen erhalten
Standard

Also nochmal zu Klarstellung: Sollen wir euch eine Email schreiben, wenn wir bei einem andere Kurs mitmachen wollen, oder reicht, wenn man das hier mal erwähnt hat?

Florian Röhm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-05-08, 12:07   #30 (permalink)

Danke erteilt: 540
1.080 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
Standard

Eine Erklärung in diesem Thread reicht vollkommen aus. Hoffentlich melden sich auf diesem Weg noch viele Piloten an.

Gerd Lichtenthäler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke > Wichtige Themen des PTD

Themen-Optionen
Ansicht