![]() |
![]() | #61 (permalink) |
Danke erteilt: 1.725
1.850 Danksagungen in 1.127 Beiträgen erhalten
| ![]()
Es war gut heute die PDC-Gelegenheit in EDDG genutzt zu haben. Nach Ankunft in EDDM wollte ich einen Weiterflug simulieren und dazu PDC nutzen. Ist es richtig, daß man das Programm vollständig löschen muß um nach Neuaufruf einen neueu Flug eingeben zu können? |
![]() | ![]() |
![]() | #62 (permalink) | |
![]() Registriert seit: 2009-10-11 Ort: 3NM nordöstlich DN456
Danke erteilt: 3.203
6.554 Danksagungen in 2.791 Beiträgen erhalten
| ![]() Zitat:
Für mich ganz klar, dass ICH das nicht mehr anbieten werde.
__________________ Deputy RG München | VATSIM Supervisor ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() | #63 (permalink) |
Danke erteilt: 10.982
22.765 Danksagungen in 6.184 Beiträgen erhalten
| ![]() Nein, musst Du nicht. Beim Hoppie CPDLC Airborne Client musst Du im ACARS auf der ersten Seite den LSK (Line Select Key) ganz oben links drücken: SYSTEM INIT --> ARM --> CONFIRM. Also zwei Mal drücken. Dann wird das ACARS zurückgesetzt, fertig.
__________________ Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram |
![]() | ![]() |
![]() | #64 (permalink) | |
Danke erteilt: 1.110
1.805 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #65 (permalink) | ||
| ![]() Schade. Wann immer ich PDC anbiete, habe ich da immer ein paar Kunden, die es nutzen. Was hast Du denn in der ATC Info stehen? Bei mir habe ich z.B. als EDGG_E_CTR folgendes in der ersten Zeile: Zitat:
Zitat:
__________________ Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram | ||
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #66 (permalink) |
Danke erteilt: 4.349
1.830 Danksagungen in 911 Beiträgen erhalten
| ![]()
Die Controllerinfo lesen gefühlt 90 Prozent der Leute nicht. Würde man das ganze System so gestalten, dass die Textnachrichten geparsed werden und dann entsprechend dargestellt, könnte man auf die zusätzliche Software verzichten. Damit hätte man auch schneller eine Integration in die Pilotenclients. Die Zahlen von Bernd bedeuten für mich, dass ich das System in der Form nicht länger verfolgen werde. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________ |
![]() | ![]() |
![]() | #67 (permalink) |
Danke erteilt: 56
165 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
| ![]()
Also ich werde weiterhin PDC anbieten. Auch wenn Michael gestern der einzige FLieger war, der PDC genutzt hat, war es für mich total komfortabel. Wie Alexander gerade schon andeutete, wieso sollten Piloten es nutzen wenn kein Lotse es anbietet? Das ist in der Tat äußerst sinnfrei. Ich hätte aber einen Vorschlag, wie man das Problem "lösen" könnte. Stimmt, 90% der Piloten lesen die Controllerinfo nicht. Aber ich bin mir sich, mind 70% der Piloten hierzulande schauen auf der vACC Seite nach, welche Stationen gebucht sind, und planen anhand dessen ihre Flüge. Frage an den Webmaster: Könnte man der Stationsbuchung nicht noch das Flag "CPDLC/PDC" mitgeben, wie es bei Events und Trainings ja auch schon möglich ist? Dann könnte man über ein kleines Icon auf der Webseite sehen, welche Stationen derartige Dienste anbieten.
__________________ ![]() |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #68 (permalink) |
Danke erteilt: 782
824 Danksagungen in 411 Beiträgen erhalten
| ![]()
Machbar ist das mit Sicherheit. Sollte auch relativ einfach zu realisieren sein. Wäre nur eine zusätzliche MySQL Abfrage und Ausgabe bei dem Formular und dasselbe bei der Liste. Ich schau mir das Mal an und melde dann zurück. Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
__________________ Viele Grüße, Chris Bennett Enroute Controller (C1) - UniATIS Admin (Germany & USA) |
![]() | ![]() |
Danksagungen |
![]() | #70 (permalink) |
| ![]()
Gute Idee! PDC per Plugin NICHT weiter anzubieten finde ich recht sinnfrei, weil es ja per vSMR-Plugin keinerlei Mehrarbeit darstellt, es bereitzustellen. Wenn die Piloten die Controller-Info nicht lesen würden, hätte ich ja nie irgendwelche Kunden und ich habe - wie bereits mehrfach erwähnt - in jeder Session PDC-Anfragen. Keine Ahnung was in München abgeht, dass das nicht angenommen oder wahrgenommen wird. Die andere Möglichkeit besteht darin, die Funktion aktiv anzupreisen (Text-Alias), per Privatchat. Das mache ich manchmal und dann steigt die Nutzerrate natürlich.
__________________ Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram |
![]() | ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |