VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke

Controller-Ecke Tips und Hilfen rund um das Controllen (Techniken, Sektorfiles, Phraseologie, usw.)

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-18, 15:35   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Marco Baumann
 
Registriert seit: 2006-11-19
Ort: Küssaberg, BaWü
Alter: 37
Beiträge: 2.803
Danke erteilt: 3.289
3.837 Danksagungen in 1.420 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Felix Peppert Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar (besonders dramatische ):

7500 - Flugzeugentführung
7600 - Ausfall der Funkverbindung
7700 - Notfall

Grüße
Felix, bitte beachte aber, dass die Benutzung von 7500 im Vatsim Netzwerk nicht gestattet ist und innerhalb von ein paar Sekunden zum Disconnect führt.
__________________
| RG Frankfurt

http://meine.flugstatistik.de/MarcoB

Marco Baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-06-27, 02:52   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Kevin Heisig
 
Registriert seit: 2008-09-08
Ort: EDWN/EHTW
Alter: 26
Beiträge: 127
Danke erteilt: 585
84 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
Standard

7500 darf niemals eingesetzt werden!!!
__________________
Kevin Heisig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-04, 17:25   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2006-07-09
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 6.748
Danke erteilt: 1.159
5.528 Danksagungen in 2.424 Beiträgen erhalten
Standard

Weiß jemand, wie das mit der 7500 war?
__________________

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-04, 17:51   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.992
Danke erteilt: 10.595
22.089 Danksagungen in 5.988 Beiträgen erhalten
Standard

Inwiefern?
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-04, 19:34   #15 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-11-01
Ort: EDWS
Alter: 57
Beiträge: 258
Danke erteilt: 3.344
2.975 Danksagungen in 811 Beiträgen erhalten
Standard

seven five-has a knife
seven six- der hört nix
seven seven- falls from heaven

nur so kann ich mir das merken
__________________
"Der Flug ist das Leben wert" Marga von Etzdorf (1907-1933)
viele Grüße und Tschüß
Reinhard
VFR- und Friesen-Callsign-Flieger (FRIESE38) aus Überzeugung!
www.friesenflieger.eu

Geändert von Reinhard Backer (2009-07-04 um 19:36 Uhr)
Reinhard Backer ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2009-07-05, 14:47   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Dennis Weber
 
Registriert seit: 2009-01-13
Ort: Dettingen
Alter: 25
Beiträge: 31
Danke erteilt: 60
24 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Reinhard Backer Beitrag anzeigen
seven five-has a knife
seven six- der hört nix
seven seven- falls from heaven

nur so kann ich mir das merken
Hehe, ja genau so habe ich es auch gelernt, nur die Sprüche etwas länger,

seven-five Passengers has a knife
und
seven-seven knocking on heaven
Dennis Weber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2009-07-05, 16:38   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.992
Danke erteilt: 10.595
22.089 Danksagungen in 5.988 Beiträgen erhalten
Standard

Ich empfehle die ICE-Methode, ist noch einfacher.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-20, 18:35   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Dietrich Moench
 
Registriert seit: 2009-03-30
Ort: Nähe ETNJ
Alter: 73
Beiträge: 466
Danke erteilt: 2.128
96 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
Standard Squwak- Code 7771

Hi, Pilots and Controllers

heute auf "Watch Air Traffic-Live" den Sqwak-Code 7771 für eine Falcon 2000 von "VW-Special Flight" gesehen. Was kann das bedeuten? (war zu schnell wieder weg, als dass ich es hätte verlinken können)
__________________
Grüsse Dietrich
(N56NA) B738-BBJ
(D-ERDM) Cessna 182T "Skylane"
BOX56 B777F D-AALA AEROLOGIC
Dietrich Moench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-20, 19:34   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Mark Philippos
 
Registriert seit: 2005-05-16
Ort: EDSB
Alter: 39
Beiträge: 1.244
Danke erteilt: 1.725
1.314 Danksagungen in 467 Beiträgen erhalten
Standard

Moin.
Das könnte bedeuten, dass die Falcon IFR unterwegs war und den Individualcode 7771 zugewiesen bekommen hat.
Ich kann daran nichts ungewöhnliches erkennen ...?
__________________
Mark Philippos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-20, 21:43   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Dietrich Moench
 
Registriert seit: 2009-03-30
Ort: Nähe ETNJ
Alter: 73
Beiträge: 466
Danke erteilt: 2.128
96 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Mark,

ich kannte nur 7700...u.s.w.; deswegen war`s für mich etwas ungewöhnlich. Also 7771-7779 sind dann individuelle Codes? Na dann; wieder was dazugelernt

Das find ich hier, u.a., so toll!! Vielen Dank!!
__________________
Grüsse Dietrich
(N56NA) B738-BBJ
(D-ERDM) Cessna 182T "Skylane"
BOX56 B777F D-AALA AEROLOGIC
Dietrich Moench ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Controller-Ecke

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://board.vacc-sag.org/14/16442/
Erstellt von For Type Datum
Ab 15.3.2007 neuer VFR Squawk Code!! - VA-Luftrettung Deutschland This thread Refback 2008-04-05 22:23

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org