VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-10-07, 23:33   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
Registriert seit: 2008-07-12
Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau)
Alter: 28
Beiträge: 341
Danke erteilt: 126
182 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
Standard Aktivierung des AP2 bei der PMDG B737-600

Hi ihr Lieben,
mich hat es nach zig Jahren Abstinenz wieder in den virtuellen Himmel verschlagen .
Dabei taste ich mich wieder langsam ran und düse mit der PMDG B737-600 durch die Lande. Dies funktioniert auch ganz gut, jedoch hab ich bei meinen Flüge noch nie den blöden AP2 beim landeanflug aktivieren können, obwohl ich mich an die Checklisten gehalten habe. Wenn ich bei den ILS fully establishe und AP2 drücke, dann leuchtet der Knopf nur kurz und geht wieder aus. Außerdem erscheint Single CH im PFD. Was fehlt noch?

Danke für eure Antworten und bis dann

Tobi
__________________

Viele Grüße aus dem"kleenen"Münster
"Wer viel liest,der weiß mehr.Wer mehr weiß,der weiß mehr nicht!!!
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-10-08, 00:28   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Leonardo Grani
 
Registriert seit: 2011-06-29
Ort: EDWO <-> OSN
Alter: 40
Beiträge: 642
Danke erteilt: 1.099
471 Danksagungen in 296 Beiträgen erhalten
Standard

ILS Freqenz und CRS müssen auch für NAV 2 korrekt eingestellt sein, also identisch mit NAV 1. Dann klappt es auch mit dem zweiten Autopiloten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________


-------------------------------------

C1 ATCo / Mentor - RG Düsseldorf
Leonardo Grani ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-10-08, 09:32   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Markus Heim
 
Registriert seit: 2018-08-11
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 17
Danke erteilt: 8
10 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Braun Beitrag anzeigen
mich hat es nach zig Jahren Abstinenz wieder in den virtuellen Himmel verschlagen .
Schön, mal wieder mehr Boeing-Piloten am Himmel zu sehen! Das, was Leonardo sagt, sollte der springende Punkt sein, den zweiten Autopiloten brauchst du aber eigentlich nur fürs Autoland bei einem CATIII approach, der Single Channel sollte in allen übrigen Fällen für gewöhnlich ausreichen, ein manual landing macht ja auch mehr Spaß
Markus Heim ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-10-08, 09:42   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Braun
 
Registriert seit: 2008-07-12
Ort: Münster(Am Pflichtmeldepunkt Echo von Egelsbach genau)
Alter: 28
Beiträge: 341
Danke erteilt: 126
182 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
Standard

Hi ihr 2 ,
klasse Antworten, die natürlich so einleuchtend klingen. Das wird demnächst ausprobiert. Eigentlich bin ich ja auch eher der TyP: Ich versuch die Crashlandung per Hand , aber ich will einmal in den Genuss eines ordentlichen Aufsetzens kommen.

Grüßle
__________________

Viele Grüße aus dem"kleenen"Münster
"Wer viel liest,der weiß mehr.Wer mehr weiß,der weiß mehr nicht!!!
Tobias Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org