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Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

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Alt 2018-07-27, 21:28   #21 (permalink)
 
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Wie trifft man im realen Airbus eigentlich am Schubregler die so wichtige Auto Position? Am 0815 Joystick ist das echt ne Fummelei.
Rastet der real da irgendwie ein?
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-07-27, 21:37   #22 (permalink)
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Ja, der reale Airbus hat 3 Rasten: TOGA, MCT und CLB.
__________________
Viele Grüße, Dominik

NAV Chief VATSIM Germany, RG Frankfurt C1 enroute controller, Shanwick oceanic and EURI guest, DLH8DS
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Alt 2018-07-27, 22:19   #23 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Stefan Loos Beitrag anzeigen
Wie trifft man im realen Airbus eigentlich am Schubregler die so wichtige Auto Position? Am 0815 Joystick ist das echt ne Fummelei.
Rastet der real da irgendwie ein?
Ich empfehle den thrust lever langsam nach vorne zu schieben. Gibt keinen Grund das zu rushen, die Triebwerke brauchen eh ihre Zeit bis sie reagieren.
Darauf warten bis man das 2. klicken hört oder bis auf dem PFD der gewünschte modus erscheit:
also Flex oder MCT

Wahlweise könntest du dir auch aufm joystick markieren wo die rasten sind

Geändert von Florian Kötz (2018-07-27 um 22:21 Uhr)
Florian Kötz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-08-06, 13:53   #24 (permalink)
 
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Naja meist muss man nach takeoff ja zurück stellen auf clb. Und wenn der Airbus nach 1500ft ca zum ersten Mal beschleunigt muß man das schon halbwegs zügig hinbekommen, gibt ja noch anderes zu tun, Flaps, Frquenzwechsel, Altitude
Stefan Loos ist offline   Mit Zitat antworten
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