VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-03-26, 19:39   #31 (permalink)
VATSIM Germany RG Berlin Chief

Danke erteilt: 2.263
2.224 Danksagungen in 888 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin jetzt als Lotse schon seit fast 7 Jahren bei den Berlinern tätig und langsam bin ich diese Diskussion leid. Wir mussten das bei den letzten beiden Bewerbungen auch schon durchmachen und es sind teilweise die selben Leute, die sich darüber aufregen, dass Berlin beworben wird.

Wozu ich aber doch was sagen möchte ist der Grund, den ich in unserem "Versagen" sehe:
Die RG Berlin, mich eingeschlossen, hat sich in den letzten Monaten, fast 2 Jahren, dieses CTP nicht verdient. Wer etwas länger dabei ist, der wird sich an die Monate, erinnern, als Berlin ein Iron Mic nach dem anderen gefahren hat; als wir das Golden Mic bekommen haben; wir waren fast jeden Abend online, bis in die Morgenstunden. Wir haben dadurch einen Traffic Boom erhalten, was unglaublich war. Wir lagen zeitweise bei den Traffic Zahlen über München.

Diese Leistung dieser damals so unglaublich personalstarken RG hat es natürlich auch dazu gebracht, dass der Airport auch relativ bekannt wurde, und Ich gehe davon aus, auch aus diesem Grund mit zu den CTP Airports gewählt wurde. Und die Leistung ist einfach nicht da und deshalb überrascht mich überhaupt nicht, dass eine Vielzahl von Piloten nicht auf Tegel gesetzt hat. Schade.

Allerdings fände ich es erst recht schade, uns hier gleich komplett auseinander nehmen zu wollen und nur unsere "beliebten" Flughäfen ins Rennen zu schicken.

Wir sind nunmal 5 Regionalgruppen und somit auch 5 Airports, die für einen CTP in Frage kämen. ABER: Wir alle sind VATSIM Germany und deshalb finde ich es umso schöner, dass wir so eine Regelung haben, bei der jeder die Möglichkeit hat sich zu präsentieren.

Und wir haben das diesmal einfach nicht geschafft, aber in 2,5 Jahren, wer weiß, vielleicht sind wir dann wieder beider Stärke von 2013.
Und man möge es mir verzeihen, aber FRA und vielleicht auch MUC müssen sich eben nicht anstrengen um bekannt oder beliebt zu sein, da ist einfach immer viel los. So ist das nunmal, umso trauriger fände ich es, wenn diese Airports immer nur abwechselnd dabei wären.

Geändert von Robin Karthäuser (2018-03-26 um 19:47 Uhr)
Robin Karthäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht