VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-09-29, 09:43   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Hannes Blumenberg
 
Registriert seit: 2015-06-07
Beiträge: 8
Danke erteilt: 12
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard Fliegen unter nicht mehr existenten Airlines

Da ich eine leidenschaftlicher MD-11 Flieger bin heute aber keine MD-11 mehr als Passagiermaschine eingesetzt wird ist es halt manchmal ein bisschen schwierig wenn man nicht ur Frachter fliegen will.
Natürlich könnte man zB. KLM nehmen die dieses Muster ja noch bis vor kurzem betrieben hat und heute ja noch existent ist.
Aber was ist zB. mit LTU die ja bekanntermaßen von Air Berlin übernommen wurde.
Ist es eher ungern gesehen auf Vatsim wenn man mit der MD-11 unter LTU fliegt?
oder mit ner L1011 unter Pan AM?
Hannes Blumenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-29, 09:57   #2 (permalink)
VATGER Director
 
Benutzerbild von Christian Neumann
 
Registriert seit: 2011-10-17
Ort: St.Veit/Glan (Österreich)
Beiträge: 1.268
Danke erteilt: 1.719
2.934 Danksagungen in 948 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Hannes,

es ist vollkommen unerheblich, unter welchem Rufzeichen du fliegst. Eine virtuelle airline, eine historische (nicht mehr existente) oder eine aktuelle - nur "real-as-it-gets-extremisten" werden sich daran stören.

Weiterhin viel Freude in unserem Luftraum
__________________
Christian
------
VATGER1, ATD-Prüfer u. Senior Mentor RG Berlin
Christian Neumann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-09-29, 10:15   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Hannes Blumenberg
 
Registriert seit: 2015-06-07
Beiträge: 8
Danke erteilt: 12
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Alles klar

wäre bloß doof wenn das Model Matching bei vielen da nicht mit machen würde.
Hannes Blumenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-09-29, 16:39   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Leonardo Grani
 
Registriert seit: 2011-06-29
Ort: EDWO <-> OSN
Alter: 39
Beiträge: 628
Danke erteilt: 1.072
463 Danksagungen in 289 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Blumenberg Beitrag anzeigen
Alles klar

wäre bloß doof wenn das Model Matching bei vielen da nicht mit machen würde.
Das funktioniert eh nur sehr bedingt... um diesen Punkt braucht man sich deswegen wirklich keine Gedanken machen.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
__________________


-------------------------------------

C1 ATCo / Mentor - RG Düsseldorf
Leonardo Grani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-29, 19:01   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2017-01-14
Alter: 17
Beiträge: 196
Danke erteilt: 120
114 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
Standard

Das einzige was du machen solltest falls du mit einem komplett exotischem Callsign fliegst ist die "Aufschlüsselung" in die Remarks packen, z.B. "C/S CLIPPER" sonst nennt dich der Controller sehr wahrscheinlich "Papa Alpha Alpha".
__________________
Luca Söthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-09-29, 19:04   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 2003-04-03
Beiträge: 3.349
Danke erteilt: 1.410
1.141 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes Blumenberg Beitrag anzeigen
Alles klar

wäre bloß doof wenn das Model Matching bei vielen da nicht mit machen würde.
Danke, dass du darauf Rücksicht nehmen willst.
Mir realen Muster auch aus der Vergangenheit habe ich keine Probleme.
Mich stören mehr diese B738 der Lufthansa.
Christoph Reppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-02, 22:46   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Hannes Blumenberg
 
Registriert seit: 2015-06-07
Beiträge: 8
Danke erteilt: 12
4 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Es sieht halt wirklich doof wenn man mach mal viele weiße Flugzeuge dabei hat aber naja
Danke für die Antworten
Hannes Blumenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-05, 18:50   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 2013-01-21
Ort: 50 % LOLH 50 % LOAD
Beiträge: 554
Danke erteilt: 534
129 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Luca Söthe Beitrag anzeigen
Das einzige was du machen solltest falls du mit einem komplett exotischem Callsign fliegst ist die "Aufschlüsselung" in die Remarks packen, z.B. "C/S CLIPPER" sonst nennt dich der Controller sehr wahrscheinlich "Papa Alpha Alpha".
Ist es wirklich "C/S Clipper" oder "CS/Clipper"?
__________________

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-10-05, 18:55   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Jonas Lapp
 
Registriert seit: 2012-05-06
Ort: EDDH / EDHL
Alter: 24
Beiträge: 1.337
Danke erteilt: 1.983
1.212 Danksagungen in 708 Beiträgen erhalten
Standard

Müsste letzteres sein. Das andere ergibt syntaktisch keinen Sinn.
__________________
Jonas Lapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-05, 23:54   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 17.065
Danke erteilt: 10.693
22.229 Danksagungen in 6.031 Beiträgen erhalten
Standard

Siehe unser Pilot Training Manual: CS/ oder RTF/ . Allerdings wird jeder C/S auch jeder verstehen
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org