VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-03-20, 18:50   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

Könntest Du das Procedere für ganz Dumme mal erläutern.
Ich käme von EDDM in Richtung LOWK und würde mich beim Approacher melden.
Wie geht es dann weiter?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-03-20, 19:45   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.513
Danke erteilt: 11.163
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Du fliegst das veröffentlichte Standardanflugverfahren ab, sobald Du die Freigabe dafür erhalten hast. Solange das nicht der Fall ist, gehst über dem IAF ins Holding, denn das ist in der Regel Dein Clearance Limit.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 20:22   #13 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

ich bin dabei; Das Verfahren finde ich äußerst spannend.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 22:12   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 58
Beiträge: 1.767
Danke erteilt: 2.468
2.359 Danksagungen in 1.014 Beiträgen erhalten
Standard

+1
Leider ist mir die Arbeit dazwischen gekommen.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2018-03-21 um 18:56 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 23:15   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.241
Danke erteilt: 1.119
1.876 Danksagungen in 544 Beiträgen erhalten
Standard

Nehmt euch bitte entsprechend viel Sprit mit - ohne Radar ist es schon bei ganz wenigen Fliegern voll und es darf mit Holdings gerechnet werden. Die Flieger, die in der Lage sind die MOKEG Transition zu fliegen, die werden über diese Transition mehr oder weniger direkt anfliegen können. Wer nicht in der Lage ist, diese Transition zu fliegen, der muss sich im KFT Holding auf 8500ft herunterschrauben und dann den schönen Shuttle Approach fliegen. D.h. von KFT in 8500ft richtung Platz, sinkend auf 6000ft, beim KI NDB umdrehen und zurück richtung KFT sinkend auf 4000ft, dann einen letzten Procedureturn und aufs ILS.

Erwartet, dass ihr viele Reports aufgetragen bekommt (report Radial/Distance KFT VOR, oder das passieren einer gewissen Höhe). Von dem Moment an, an dem euch ein "Radar Service Terminated" gegeben wird, müsst ihr jedes erreichen einer Flugfläche selbsständig Melden, ebenso wie dessen verlassen. Es gelten dann auch ganz andere Minima, so können konventionell ganz legal weniger als 1000 Fuß Seperation entstehen, denn hier kann man, sobald ein Pilot eine Flugfläche "vacated" gemeldet hat, den nächsten bereits auf jene Fläche clearen.

Freu mich drauf
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 23:30   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.513
Danke erteilt: 11.163
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Damit es keine Missverständnisse gibt: Sobald ihr nach Freigabe den eigentlichen Instrumentanflug begonnen und das IAF verlassen habt, müsst ihr nix mehr melden, ausser ihr wurdet darum gebeten.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-03-21, 21:31   #17 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 4.264
Danke erteilt: 2.521
5.059 Danksagungen in 1.694 Beiträgen erhalten
Standard

Auch ohne Radar sicher unten!

War echt eine coole Sache. Weiß nicht ob Patrick es auch war, ich war nur kurz irritiert und habe nicht mit der Transition gerechnet - sondern wie die GAF mit dem Prozedur auf der ILS Karte. Aber ist alles richtig und gut gegangen. Wie gesagt, war eine super Sache.
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.eu
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-03-21, 21:35   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

Als GAF und NON-RNAV war ich mit der Procedure und dem Reporting ganz schön beschäftigt.
War wirklich klasse und gut geschafft.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-21, 21:37   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.241
Danke erteilt: 1.119
1.876 Danksagungen in 544 Beiträgen erhalten
Standard

Klagenfurt sagt danke

Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-21, 21:41   #20 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.513
Danke erteilt: 11.163
22.992 Danksagungen in 6.280 Beiträgen erhalten
Standard

Wat' isn' das für'n Plugin?
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org