VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-07-05, 15:48   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.221
Danke erteilt: 1.110
1.805 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard Interesse an NON-Radar Environment?

Servus miteinand,

ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, ob ich nicht an einem Mittwoch Klagenfurt Approach aufmache, jedoch mit einem kleinen Twist: Übungsannahme wäre, dass das Radar Koralpe sowie das WAM auf Wartung sind. Daher wäre der Service unter FL140 rein prozedural, inklusive aller damit einhergehenden Probleme: Viele Reports von den Piloten, das eine oder andere Holding sowie procedure Turns. Ich will das garnicht groß als Event bewerben, da hier nur eine Handvoll Piloten in 2 Stunden abgewickelt werden kann, jedoch würde gerne wissen, ob überhaupt ein Interesse von Pilotenseite besteht.

Meinungen?

lg, Alex
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-07-05, 16:13   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 4.215
Danke erteilt: 2.470
5.002 Danksagungen in 1.665 Beiträgen erhalten
Standard

Heute Abend? Dabei!

Generell am Mittwoch: dabei!
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.de
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-07-05, 16:15   #3 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.221
Danke erteilt: 1.110
1.805 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Ewald Beitrag anzeigen
Heute Abend? Dabei!

Generell am Mittwoch: dabei!
Eher generell, heute Abend habe ich leider keine Zeit
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 14:53   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.221
Danke erteilt: 1.110
1.805 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard

Falls jemand Lust hat - morgen MI, 21.3. gibts in Klagenfurt LOWK die Möglichkeit ein Radarloses Environment anzufliegen. Würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen begrüßen dürfte
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-03-20, 15:10   #5 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Ewald
 
Registriert seit: 2006-12-07
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 4.215
Danke erteilt: 2.470
5.002 Danksagungen in 1.665 Beiträgen erhalten
Standard

Das könnte klappen.

Plane es mal ein

Bin dabei!
__________________

Lotse RG Frankfurt - www.vatsim-germany.org | Pilot Leipzig Air - www.leipzigair.de

Geändert von Lukas Ewald (2018-03-20 um 18:29 Uhr)
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-03-20, 17:52   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 43
Beiträge: 17.351
Danke erteilt: 11.003
22.824 Danksagungen in 6.199 Beiträgen erhalten
Standard

Aber nicht schummeln!
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 18:06   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.709
Danke erteilt: 1.729
1.859 Danksagungen in 1.133 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Arlow Beitrag anzeigen
Falls jemand Lust hat - morgen MI, 21.3. gibts in Klagenfurt LOWK die Möglichkeit ein Radarloses Environment anzufliegen.
Ist darunter der Surveillance Radar Approach zu verstehen?
Dann bin ich dabei
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 18:14   #8 (permalink)
 
Benutzerbild von Jonas Lapp
 
Registriert seit: 2012-05-06
Ort: EDDH / EDHL
Alter: 24
Beiträge: 1.375
Danke erteilt: 2.110
1.323 Danksagungen in 733 Beiträgen erhalten
Standard

Ähh, nö. Für einen Surveillance Radar Approach ist nicht zuletzt auch ein klitzekleines bisschen Radar erforderlich, das du in einer radarlosen Umgebung nicht finden wirst.
__________________
Jonas Lapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 18:38   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.709
Danke erteilt: 1.729
1.859 Danksagungen in 1.133 Beiträgen erhalten
Standard


ok, würde ich dann nach der Instrument-Approach-Chart RWY 28 fliegen, ohne natürlich ILS benutzen, also nur gemäß Karte NDB KI und VOR KFT zur Verfügung zu haben?

Geändert von Michael Steffen (2018-03-20 um 18:41 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-03-20, 18:42   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Alexander Arlow
 
Registriert seit: 2004-04-07
Ort: WW988
Alter: 36
Beiträge: 2.221
Danke erteilt: 1.110
1.805 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard

Also nur der Klarstellung wegen - natürlich wird nicht geschummelt, ich sehe das vor allem als Challenge

Und die Navigationsanlagen sind allesamt natürlich in Betrieb, sonst wäre es ein wenig gar schlimm - also das ILS ist auch verfügbar.
Alexander Arlow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org