VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-09-26, 11:44   #11 (permalink)

Benutzerbild von Jos Veld

Danke erteilt: 174
174 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
Standard Unicom

Bin ich wieder der Dutch Guy

Jetzt heul ich mal WIEDER rum
Nein jetzt mal ernst,es gibt vielen Piloten die diese Hobby nicht ernst nehmen.
Ich schreiben mich Tod mit inbound,expect,Short final,established,vacated ect ect.
Natürlich auch beim departure.
Example.
Stuttgart cleared rwy 25 Taxi via S,kommen 2 Flugzeugen über N rein schießen an mir vorbei,WTH Rennstrecke.
Keine schreibt auf unicom.

Manchmal 3 bis 4 Flugzeugen auf Airport und ich der einigste der schreibt.

Airport Minsk starten gerade kommt ein Flugzeug neben mir startet auch, ich PM Antwort Formation flying.
Gruß Jos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geändert von Jos Veld (2017-10-21 um 08:38 Uhr) Grund: rwy 25
Jos Veld ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.639
22.151 Danksagungen in 6.004 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Jos,

die Clowns, die nicht auf Unicom kommunizieren kannst Du einfach ignorieren: durch sie hindurchrollen oder durchfliegen. Wer sich auf Unicom meldet hat das Vorflugrecht, wenn die anderen nicht reagieren.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-10-01, 23:47   #13 (permalink)

Benutzerbild von Julian Welz

Danke erteilt: 119
157 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
Standard

HAllo zusammen,

also mein Rezept ist, wie hier schon erwähnt wurde, imnmer ein Auge auf Vatspy oder Qutescoop zu haben, besonders in Lufträumen, wo es dickere Luft hat.
Da ich auch zu den "as real as it gets" Entusiasten gehöre, ist bei mir die Crashdetection an.
Schon alleine wegen der Landungen, die ich dann sauber machen muss, sonst...
Trotzdem waren Unfälle bis dato sehr selten und ein Go Around zu üben ist auch nicht so schlecht.
Wenn ich einen sehe und anschreibe und es kommt keine Reaktion, nehme ich dampf raus und lass ihn raus oder hänge mich hinten an. Das hat bis dato eigentlich immer gut geklappt.

VG

Julian

Donate to Marys Meals
Julian Welz ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Pascal Grotzke

Danke erteilt: 18
12 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin da voll bei Jos und Andreas. Ist jemand nicht in der Lage zu kommunizieren, halte ich drauf. Dann kann man nur hoffen, dass er Kollisionen aktiviert hat und evtl daraus lernt.
Vatspy nutze in trotzdem, sofern es keine ATC-Abdeckung gibt, um zu seperieren.

Liebe Grüße
Pascal Grotzke
Pascal Grotzke ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 4.260
2.933 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Julian Welz Beitrag anzeigen
Da ich auch zu den "as real as it gets" Entusiasten gehöre, ist bei mir die Crashdetection an.
Das kannst Du - und jeder andere auch - natürlich gerne so halten, wie Du es möchtest. Nur möchte ich es nicht unkommentiert stehen lassen, weil meines Erachtens gute Gründe dafür sprechen, die Crashdetection beim Onlinefliegen auszuschalten:
  1. Es kann, vor allem natürlich bei Großevents, aber auch sonst immer passieren, dass sich plötzlich jemand am gleichen Gate einloggt, an dem Du schon stehst (und vielleicht gerade all Deine Vorbereitungen abgeschlossen hast) - bumms, schon setzt Dir die Crashdetection alles wieder zurück. Und da kann keiner was für, sowas ist dann einfach unvermeidlich.
  2. Wenn Du selbst einen Crash hast, dann schmeißt Dich die Detection dorthin zurück, wo Du die Simulation begonnen hast. Das ist natürlich nur halb so wild, wenn Du die Simulation immer bereits an einem Gate (aus dem Freiflugmenü oder einer abgespeicherten Situation) startest. Tust Du das nicht, dann bestehen große Chancen, dass Du dann erst mal auf einer Runway aufploppst - sehr zur Freude der dortigen Piloten und Controller. Und das Blöde ist, dass Dein Pilotenclient diese Position bereits munter ins Netz schickt, während Dein Flusi noch (vielleicht minutenlang) die Szenerie lädt …

Zitat:
Schon alleine wegen der Landungen, die ich dann sauber machen muss, sonst...
Das ist jetzt kein wirklich schwerwiegendes Argument. Eigentlich sollte man das schon auch so wissen, wenn die Landung mal wieder grottig war.

Und ansonsten gibt es nun wirklich zahlreiche Tools, die Dir Flug und insbesondere Landung so analysieren, dass Du noch eine wesentlich feiner abgestufte Bewertung dafür bekommst als simples Crash/kein Crash. O.k., die Konsequenzen sind halt meist auch nicht ganz so drastisch …

Zitat:
... und ein Go Around zu üben ist auch nicht so schlecht.
Das ist natürlich korrekt, und wenn Du auf die "Nicht-Kommunizierer" Rücksicht nehmen willst (was Du ja gerne tun darfst - ich persönlich halte es da aber eher mit Andreas), dann kannst Du auch ohne Crash-Detection einen Go-Around fliegen.

Zitat:
Zitat von Pascal Grotzke Beitrag anzeigen
Vatspy nutze in trotzdem, sofern es keine ATC-Abdeckung gibt, um zu seperieren.
Geht auch schön mit dem FSInn Radar (das in Echtzeit aktualisiert und nicht nur alle zwei Minuten), wenn man denn noch FSInn hat. Darum gebe ich momentan auch meine funktionierende FSInn-Installation nicht her … Jetzt noch neu mit FSInn einzusteigen, kann ich aber auch keinem mehr empfehlen.

MQT66J ~~~ DLH6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO

Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht