VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-02-08, 22:26   #431 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 665
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Schöner Flug mit Gletscherlandung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-2-8_20-41-25-416.jpg (303,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-16-12-878.jpg (469,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-51-55-308.jpg (316,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-53-1-438.jpg (297,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_22-20-47-130.jpg (501,1 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_22-23-9-231.jpg (504,7 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-08, 22:55   #432 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.483
Danke erteilt: 1.623
1.691 Danksagungen in 1.039 Beiträgen erhalten
Standard

Wieder mal spitzenmäßige Tour
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-2-8_22-33-28-200.jpg (487,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-52-21-354.jpg (289,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-47-33-147.jpg (215,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-46-11-420.jpg (260,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-46-2-941.jpg (233,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-42-46-819.jpg (330,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-41-20-271.jpg (281,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-38-41-627.jpg (322,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_21-15-10-49.jpg (101,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_20-29-1-544.jpg (345,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-8_20-23-23-266.jpg (326,4 KB, 6x aufgerufen)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-11, 17:56   #433 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.483
Danke erteilt: 1.623
1.691 Danksagungen in 1.039 Beiträgen erhalten
Standard

Vorankündigung
Die letzte Tour über die Gletscher habe ich mir zu Herzen genommen und für die nächste Tour am kommenden Donnerstag, 15.2.18, nochmal so was geplant.
Gestartet wird in Yakataga (PACY) und wird uns über die gewaltige Gletscherregion nach Gustavus (PAGS) bringen.
Nach dem Start ist es sinnvoll über der See Anlauf zu nehmen, um mit der DC3 7000 ft zu erreichen.
Zum Anfüttern einige Bilder.
Übrigens gibt es in Gustavus Gelegenheit beim Anflug Schiffchen zu gucken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-2-11_16-49-43-284.jpg (183,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-11_16-51-28-505.jpg (242,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2018-2-11_17-41-50-516.jpg (387,3 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Michael Steffen (2018-02-11 um 17:59 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-11, 19:36   #434 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 665
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Dann nehme ich auch wieder die Basler. Dann kann man wieder auf dem Gletscher landen. Super. Ich habe das Tuning wieder zurück genommen. Freue mich schon drauf.

Grüße Volker
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-13, 08:47   #435 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.619
Danke erteilt: 2.272
2.133 Danksagungen in 934 Beiträgen erhalten
Standard

O.k., Jungs, für sich läuft die Basler ja bei mir auch. Das Tuning nehme ich auch wieder raus, das bewährt sich nicht, und da der Flieger bei euch auch nicht schneller ist, macht es ja nichts, dass wir die reale Performance nicht erreichen. Ich habe nur bis Do. nicht viel Zeit für Tests, ob es ab Yakataga südlich in meinem Sim mit Gletscherlandungen klappt. Wie gesagt scheine ich da ein Problem mit dem Terrain zu haben, mglw. in der terrain.cfg durch die Installation von OrbX auf UTX drauf, das ich bis Do keinesfalls und später wahrscheinlich auch nur mit dem längst fälligen Umstieg auf v4 beheben kann. Und bis ich so weit bin, ist die Tour längst zu Ende, zumal Caseking mit dem Angebot für meinen neuen PC auch nicht in die Pötte kommt. We‘ll see...
EDIT: Sagt mir mal, welches Basler-Livery genau ihr benutzen wollt (für KBA gibts deren drei), dann lass ich mir mir was einfallen, dass vPilot das über eine geeignete .vmr unterscheiden kann, etwa mit manipuliertem Airline ICAO KB1, KB2, KB3.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2018-02-13 um 08:52 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-13, 11:19   #436 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.483
Danke erteilt: 1.623
1.691 Danksagungen in 1.039 Beiträgen erhalten
Standard

Beim Ski-Model ist es die Texture C-GAWI
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-02-13, 17:57   #437 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 56
Beiträge: 665
Danke erteilt: 682
458 Danksagungen in 286 Beiträgen erhalten
Standard

Ich würde diese nehmen:


Folgende Einträge in der cfg-Datei:
[fltsim.7]
title=Basler BT-67 Mawson Station VH-JLT
sim=Basler_BT67_v1.7
model=BT67_ski
panel=
sound=
texture=Mawson Station
kb_checklists=BT-67_check
kb_reference=BT-67_ref
atc_id=VH-JLT
atc_airline=
atc_flight_number=
ui_manufacturer="Basler"
ui_type="BT-67 on skis"
ui_variation="Mawson Station"
ui_typerole="Twin Engine Prop"
ui_createdby=
description=VH-JLT Basler BT-67 on skis repaint by Tom Tiedman 12-15-2012.


Gibt es bei https://library.avsim.net/search.php...root&Go=Search
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-2-13_17-55-52-63.jpg (507,3 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013

Geändert von Volker Thies (2018-02-13 um 17:59 Uhr) Grund: NS Link eingefügt
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-02-14, 20:51   #438 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.619
Danke erteilt: 2.272
2.133 Danksagungen in 934 Beiträgen erhalten
Standard

Good News: Das funktioniert bei mir auf dem Bering-Gletscher auch mit der Basler. Ich nehme dann morgen die C-GVKB, ich gehe davon aus, das ihr die aus dem Paket auch habt. Die .vmr habe ich entsprechend angepasst. Damit es funktioniert, müsst ihr euch beide mit Typecode "DC3T" einloggen. ZUSÄTZLICH müsst ihr als Airline ICAO eingeben:
Michael für die C-GAWI: "KB1"
Volker für die VH-JLT: "KB2"
Und ich muss für die C-GVKB eingeben: "KB3"
Ich bin gespannt, ob es funktioniert.
Am sound hab ich auch etwas gemacht: Ich habe das Basler-Paket von Dirk Stuck https://library.avsim.net/esearch.ph...ac&DLID=141337 (wenn der Link nicht geht, bitte bei Avsim nach "basler_sp1.zip" suchen) installiert und in der sound.cfg ein alias hierauf gesetzt. Hört sich besser an.
@Volker: Soweit Du die .vmr benutzt, musst Du kontrollieren, ob die Flieger bei Dir genauso heißen. Es gibt mehrere Pakete und ich weiß nicht, welches Du hast.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...

Geändert von Rainer Jurczyk (2018-02-14 um 21:31 Uhr)
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2018-02-15, 10:01   #439 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.483
Danke erteilt: 1.623
1.691 Danksagungen in 1.039 Beiträgen erhalten
Standard

Treue Mitflieger,
heute 15.2.18 ETD 2000 lcl
geht es wieder auf eine grandiose Gletschertour
Yakatanga (PACY)
ca. 300 nm
Gustavus (PAGS)

Wenn wir alle landen können wird das ein riesen Spaß. Möglickeiten gibt es genug.
Wie gesagt, denkt daran 7000 ft ist angesagt.
Die aktuelles Höhenwahl kann man ja in der Basler über die Radaranzeige steuern.
Bei 1000 ft über Grund läßt sich die Maschine problemlos schnell um 500 ft steigen oder sinken.
So kann man die Tiefflughöhen anpassen und die Landschaft genießen.
Freue mich
Angehängte Dateien
Dateityp: rar PACY-PAGS.rar (4,7 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Michael Steffen (2018-02-15 um 10:31 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-02-15, 10:43   #440 (permalink)
 
Benutzerbild von Rainer Jurczyk
 
Registriert seit: 2008-06-05
Ort: FULNO
Alter: 57
Beiträge: 1.619
Danke erteilt: 2.272
2.133 Danksagungen in 934 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Steffen Beitrag anzeigen
...
Die aktuelles Höhenwahl kann man ja in der Basler über die Radaranzeige steuern.
Bei 1000 ft über Grund läßt sich die Maschine problemlos schnell um 500 ft steigen oder sinken.
So kann man die Tiefflughöhen anpassen und die Landschaft genießen...
Da komme ich in meinem Cockpit nicht dran, muss das also in Handarbeit erledigen. Immerhin habe ich einen Radio Altimeter.
__________________
Gruß Rainer
ATCo S2 RG München - exPTD4 - P5 - PTD 2-6

See You in the skies...
Rainer Jurczyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org