VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke

Piloten-Ecke Wie fliegt man richtig? (Verfahren, Phraseologie und mehr)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-04-19, 20:52   #21 (permalink)
 
Benutzerbild von Hajo Lippke
 
Registriert seit: 2005-05-21
Ort: EDDB
Alter: 43
Beiträge: 2.196
Danke erteilt: 1.534
583 Danksagungen in 278 Beiträgen erhalten
Standard

Mir ist nicht bekannt, dass man als Propper zuerst Jets fliegen muss. Wenn ich mich nicht irre, ist die T-6 Texan Pflicht...


HAJO
Hajo Lippke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-20, 10:08   #22 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 57
Beiträge: 727
Danke erteilt: 754
512 Danksagungen in 310 Beiträgen erhalten
Standard

Hier steht einiges zu scenerys.

http://www.vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?t=4902

Verwirrt mich aber eher, zumal die ganzen Orbx Sachen ganz schön ins Geld gehen würden. Schließlich will ich ja nicht nur noch in Alaska fliegen. Mal weiter schauen. Für Norwegen hatte ich mal was aus einer freien VFR Sache geladen. Evtl. gibt es da ja noch was. Ansonsten, eins von den addons, die Michael geschrieben hat.
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-20, 11:22   #23 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.676
Danke erteilt: 4.535
2.784 Danksagungen in 1.361 Beiträgen erhalten
Standard

Hab' mal unseren Wolfgang angeschrieben, mal schauen ... da gab es mal ein paar Touren.
Ich persönlich sehe für FSX, wenn man dann nicht gerade ORBX laden oder gar kaufen möchte, auch nur die SnowDog-Tours, allerdings sind die nett gemacht. Würde für meine Bedürfnisse reichen. Genau wie Volker auch sagt, ich will ja künftig nicht ausschließlich in Alaska rumdüsen.
Denke, mit ein paar Zugeständnissen kann dabei was rumkommen.
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-20, 18:43   #24 (permalink)
 
Benutzerbild von Volker Thies
 
Registriert seit: 2014-04-01
Ort: Erkrath
Alter: 57
Beiträge: 727
Danke erteilt: 754
512 Danksagungen in 310 Beiträgen erhalten
Standard

Also openvfr bietet schon einiges für wenig Geld. Allerdings soweit ich erkennen kann nix für Alaska.
__________________
Friese30, LHA279 und GAF1013
Volker Thies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-20, 22:57   #25 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.676
Danke erteilt: 4.535
2.784 Danksagungen in 1.361 Beiträgen erhalten
Standard

Habe für meine Fotoszenerien, z. B. MSE Switzerland, Italy, Belgium das Autogen von OpenVFR drauf gebügelt. Eine Bereicherung in diesem Bereich, aber Alaska, ohne dass Produkt schlecht zu machen, hat mich alles andere als begeistert. Habe mir die Landmarks gekauft.
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-04-21, 19:12   #26 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

Was ich noch gefunden habe
http://www.fspilotshop.com/flight1-g...ca-p-4148.html
Könnte man dadurch die Scenery aufhübschen?
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-22, 17:57   #27 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.676
Danke erteilt: 4.535
2.784 Danksagungen in 1.361 Beiträgen erhalten
Standard

Damit kannst du auf jeden Fall die Gegend aufhübschen, allerdings sind es keine Landmarks usw., sondern verbesserte Bodentexturen (Ground Environment Extrem = GEX). Da gibt's mehrere Sachen, entweder ORBX, damit sieht die Landschaft am besten aus oder UTX/GEX. Alles hat Vor- und Nachteile. Nun habe ich nicht vor, mir eine Payware für Nordamerika bzw. Alaska zu installieren, da ich Alaska nicht regelmäßig befliegen werde.

Die FS9'ler haben eine fantastische Freeware von Holger Sandmann's berühmter Glacier Bay. Die FSX'ler haben dafür die SnowDogTours, allerdings sind das nur die Flugplätze.

Ich hätte einen Vorschlag zu Alaska:

Einfach mal hier lesen, wer Interesse hat, kann sich ja äußern oder Anregungen geben. SnowDogTours ist im FSX schnell installiert. Mit XP kenne ich mich leider nicht aus, aber da wird es sicherlich vieles geben.

http://board.vacc-sag.org/41/36183/
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-04-22, 19:41   #28 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

Ich glaube, ich werde es für den Rundflug so lassen, wie es ist.
Intention war ja die liebevollen Airports zu besuchen.
Werde mal schauen, wie es mit der Wasserflugplätzen steht.
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-04-22, 20:48   #29 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.676
Danke erteilt: 4.535
2.784 Danksagungen in 1.361 Beiträgen erhalten
Standard

Oder so. Vielleicht wäre die Wasserflugzeug-Tour genau was für den VFR-Dienstag, wenn die Ralley beendet ist.
__________________
Nicht höher, schneller, weiter — sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-04-23, 10:00   #30 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Steffen
 
Registriert seit: 2013-08-11
Ort: 30 km South EDDH
Beiträge: 2.776
Danke erteilt: 1.756
1.900 Danksagungen in 1.168 Beiträgen erhalten
Standard

Wie würdest Du Dich orientieren?
VFR-Karten? Oder parallel PlanG3 laufen lassen.
Man benötigt doch auf jeden Fall Infos über die Höhen in der Umgebung.
Was ich noch herausfinden muß wie der Flieger positioniert werden kann. RWYs gibt es ja nicht.
PlanG3 kennt auf jedenfall die seaplane bases.


Nachtrag
VFR-Karten gibt es hier z.B.
https://skyvector.com/?ll=58.3547118...art=301&zoom=3

Geändert von Michael Steffen (2017-04-23 um 10:53 Uhr)
Michael Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Training > Piloten-Ecke


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2018 vatsim-germany.org